NIP+FAB Weightless Strobing Quad

, e.l.f. cosmetics 16H Camo Concealer Fair Rose

Vor einigen Monaten habe ich mir das NIP+FAB Weightless Strobing Quad bestellt. Mit knapp 20 Euro ist es nicht gerade die günstigste Highlighter-Palette und da ich von den Pflegeprodukten so extrem begeistert bin, habe ich natürlich gehofft, dass auch die dekorative Kosmetik von NIP+FAB durch die Decke schlägt.

Die Palette enthält vier unterschiedliche Duochrome-Highlighter-Farben. Darunter sind ein grüngold, ein blauviolett, ein violettpink und ein peachy pink. Die Farben strahlen in der Palette extrem stark, weshalb ich natürlich gehofft habe, dass sich dieser Effekt auch auf das Gesicht überträgt.

Die Farben sind extrem stark gepresst worden, was nicht immer das Beste ist, da sich die Pigmente dadurch zusammen drücken und schlecht übertragen lassen. Ich hatte deshalb unfassbar starke Probleme mit einem echten Highlighterpinsel.

Ich musste daher, um überhaupt Pigmente entnehmen zu können, einen extrem pieksigen Pinsel verwenden. Ich habe einen von BH der seine Jahre schon hinter sich hat. Nur mit extrem spitzen Haaren ließen sich die Pigmente tatsächlich entnehmen. Auf einem weichen Pinsel wurde kaum etwas übertragen; man hätte sie ankratzen oder in ein Puder umwandeln müssen, um etwas aus der Palette heraus zu bekommen.

Nur zwei Töne konnten nach diesen Strapazen überhaupt überzeugen. Der blauviolette Ton, auf den ich so “scharf” war, war so subtil und minimalistisch, dass man selbst mit einem extremen Fotoblitz kaum etwas sah. Es war so federleicht, dass man auch hätte nichts tragen können.

Der grüngoldene Ton hingegen war extrem stark pigmentiert und unfassbar reflektierend. Eine ganz leichte Schicht auf dem Pinsel reichte für einen extremen Highlighter-Effekt auf dem Gesicht. Diese Farbe war wirklich unfassbar gut.

Das violettpinkte hatte eher einen Duochrome- als einen Schimmer-Effekt, war aber ebenso krass pigmentiert. Es ließ sich wahnsinnig gut auf die Haut übetragen und hinterließ einen wunderschönen Farbeffekt auf der Haut. Es strahlte zwar nicht so, wie man es sich bei einem Highlighter vorstellt, sorgte aber für wunderschöne Effekte auf gut belichteten Fotos.

Der Ton oben rechts, der peachy Gold/pinke Ton war ebenso leicht pigmentiert wie der blauviolette. Auch dieser war extrem schwer zu übertragen und verschmolz so einfach mit der Haut, dass man Ende kaum etwas auf der Haut vernehmen konnte.

Ich bin daher insgesamt ehrlich enttäuscht von der Palette. NIP+FAB macht wirklich extrem hochwertige, sofort und langanhaltend wirkende Pflegeprodukte, sodass ich wirklich überrascht war, wie ungenügend diese Palette für mich ist. Vor allem für knapp 22 Euro bei Douglas und 18-20 Euro bei anderen Händlern. Für diesen Preis, auch wenn nicht so hoch, erwarte ich deutlich mehr als dieses Ergebnis.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Blue: Mica, Dimethicone, Petrolatum, Talc, Dimethicone Crosspolymer, Ethylhexyl palmitate , Polymethyl methacrylate, Cera Alba (Beeswax), Isononyl Isononanoate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tin oxide, Styrene/Butadiene Copolymer, Propylparaben, BHT, CI 77891 (Titanium Dioxide) Green: Mica, Dimethicone, Petrolatum, Dimethicone Crosspolymer, Ethylhexyl palmitate, Cera Alba (Beeswax), Isononyl Isononanoate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tin oxide, Styrene/Butadiene Copolymer, Propylparaben, BHT, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide) Purple: Mica, Dimethicone, Petrolatum, Dimethicone Crosspolymer, Ethylhexyl palmitate, Isononyl Isononanoate, Cera Alba (Beeswax), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Tin oxide, Styrene/Butadiene Copolymer, Propylparaben, BHT, CI 77891 (Titanium Dioxide) Pink: Mica, Dimethicone, Talc, Petrolatum, Dimethicone Crosspolymer, Ethylhexyl palmitate , Polymethyl methacrylate, Isononyl Isononanoate, Cera Alba (Beeswax), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Tin oxide, Styrene/Butadiene Copolymer, Propylparaben, BHT, CI 77891 (Titanium Dioxide)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

NIP+FAB Weightless Strobing Quad

20.99€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Tolle Farbauswahl

Cons

  • Inkonsequente Pigmentierung
  • Schwer aufzutragen
  • Enthält Parabene
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3354

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben