dermaceutical Basic Care Multi Balance Fluid

Werbung

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Wie gestern schon beschrieben, habe ich mir zwei Produkte aus der Basic Care-Serie von dermaceutical über den Blogger Club kostenfrei zum ausprobieren bestellt. Darin habe ich die Creme schon ein wenig beschrieben, aber heute kommt dann der eigentliche Beitrag.

Die Creme wird als “softes, mattierendes Gesichtsfluid (…) für leicht fettige Haut” beschrieben, eignet sich also sehr gut zu meiner Misch- bis unreinen Haut.

Das Gesichtsfluid (ich nenne es Creme) enthält Sheabutter und die Öle von Jojoba, Reis und Lichtnuss, gepaart mit Peptiden, Squalene (immernoch eines meiner liebsten Inhaltsstoffe überhaupt) und Ceramiden.

Werbung

Es hat eine moussige Konsistenz, die leicht lichtdurchlässig ist, hat aber eine typisch weiße, cremie Farbe. Ein Pumpstoß aus dem Pumpspender reicht für eine volle Anwendung auf Gesicht und Hals. Die Creme hat einen ganz, ganz leichten Duft, der sehr frisch und sanft ist. Obwohl ich duftstofffreie Pflegen bevorzuge, war der Duft so leicht, dass es mich kaum gestört hat.

Ich finde die Konsistenz besonders bemerkenswert. Es ist super leicht und gleichzeitig so extrem wirksam. Man spürt von der Pflege kaum etwas auf der Haut, denn sie ist federleicht. Nach wenigen Sekunden spürt man nichts mehr auf der Haut.

Besonders auch der mattierende Effekt ist bemerkenswert, denn es wird nicht auf austrocknendes Puder gesetzt. Die Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet oder sandig an, sondern super angenehm. Die Haut ist mattiert, wirkt aber nicht so, als hätte man sich gepudert und das ist ziemlich bemerkenswert.

Gepaart mit dem Serum aus der Basic Care-Serie finde ich die Creme wirklich hochwirksam. Die Haut fühlt sich nach jeder Anwendung besänftigt, beruhigt, voller Feuchtigkeit und geschmeidig an. Die Pflege ist nicht zu reichhaltig, bewirkt aber dennoch, dass trockene Stellen und Rötungen immens reduziert werden, was für mich, wie schon im Beitrag zum Serum beschrieben, wahnsinnig wichtig ist.

Ich habe die Creme jetzt komplett aufgebraucht und bin wirklich begeistert. Die Haut fühlt sich fantastisch an und auch die Unreinheiten nehmen sehr stark ab, wobei ich klar sagen muss, dass die Creme auf leicht fettende Haut abzielt, die KEINE Unreinheiten besitzt.

Dennoch finde ich das sie hier sehr wirksam war und meine Haut aktiv unterstützt hat, sich selbst zu regulieren. Gepaart mit einem guten Peeling, dass die Poren öffnet, konnte sich meine Haut wirklich vollkommen entspannen und beruhigen.

Ich bin am Ende wirklich verwundert, wie leicht sich die Pflege angefühlt und verhalten hat, denn wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht, geht man eigentlich von einer extrem reichhaltigen Formel für sehr trockene Haut aus. Schließlich sind mehrere Öle, gepaart mit Hyaluron, Squalene, Peptiden und Ceramiden nicht gerade die Inhaltsstoffe, die man sich in einer “leichten Formel” vorstellt.

Alles in allem finde ich sie aber wahnsinnig empfehlenswert. Insbesondere für die Mischhaut ist es eine der besten Lösungen, die ich in den vergangenen Jahren kennen gelernt habe und die auch nachhaltig auf den Zustand der Haut wirkt.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Caprylic/ Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Myristyl Lactate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil, Squalane, Sodium Ascorbyl Phosphate, Aleurites Moluccana Nut Oil, Oryza Sativa Bran Oil, Glyceryl Polyacrylate, Butylene Glycol, Ceramide 3, Carbomer, Polysorbate-20, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Sodium Hyaluronate, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Parfume
MineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Mischhaut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Paraffinfrei. Ohne Farb- und Duftstoffe.

  4260301750578

dermaceutical Basic Care Multi Balance Fluid

38.00€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Intensiv pflegende Inhaltsstoffe
  • Ausgleichend
  • Mattierend
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere