🌱 bilou Duschgel Chewy Sweets

 Samstag, 7. September 2019

Gestern hatte ich euch ja schon von meinem Duschgel-Trip durch die Drogerien erzählt und über die neue bebe Sommerverliebt-Dusche berichtet. Ein weiteres Duschgel, was mir ins Auge fiel, war Chewy Sweets von bilou.

Ich persönlich halte sehr, sehr wenig von Bibi und unterstütze ihre Marke ungerne, aber ich bin ein Narr, wenn es um extrem zuckerig-süße Düfte geht und entschied mich daher, das neue Duschgel auszuprobieren.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe war natürlich mein erster Hingucker und Bibi scheint aus der Vergangenheit nicht gelernt zu haben. Es werden noch immer scharfe Tenside und viel Synthetik verwendet, statt auf milde Tenside und eine halbwegs natürliche Formel zu achten. Für die junge Haut eigentlich nichts, dennoch die Haupt-Zielgruppe.

Der Duft in der Flasche ist wahnsinnig lecker, wie ein Besuch in der dänischen Bonbon-Fabrik vor ein paar Jahren in Kopenhagen. Unfassbar lecker; aber man weiß ja nie, wie es unter der Dusche riecht.

Das Duschgel hat eine sehr dicke Konsistenz, die luftig aufschäumt. Der Schaum ist sonderlich cremig, bildet aber dennoch einen kräftigen Schaum und lässt sich somit sehr einfach auf der Haut verteilen und dort einmassieren.

Und leider wurden meine Befürchtungen wahr, denn der Duft unter der Dusche hatte rein gar nichts mit dem konzentrierten Duft in der Flasche zu tun. Während es direkt geschnuppert nach Süßem riecht, ist es unter der Dusche nur ein Clusterfuck von Chemie.

Es ist weder süß, noch wie Zucker, noch wie Süßigkeiten. Es duftet unfassbar sauer und bitter unter der Dusche und hat mit dem eigentlichen Duft und Konzept rein gar nichts zu tun.

Auch pflegend ist was anderes, denn meine Haut fühlte sich direkt nach der Anwendung sehr durstig trocken an. Ohne zumindest eine leicht pflegene Bodymilk ging wirklich gar nichts und das obwohl sich mein Hautbild in letzter Zeit deutlich verbessert hat.

Nach ein paar Anwendungen habe ich den Rest in der Tube einfach weg geworfen. Ich kann diesen unfassbar chemischen Duft, der nichts mit Süßem zu tun hat, einfach nicht ausstehen.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Parfum, Glycol Distearate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Oleate, Panthenol, Glycerin, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid
Silikonfrei Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Silikonfrei Vegan

  4260626930037

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

bilou Duschgel Chewy Sweets - 1.95€
  • Bewertung - 20%
    20%