cattierheilerdepeeling

Vielen Dank an CATTIER für dieses Testprodukt!

Im letzten Beitrag habe ich euch ja schon berichtet, dass Kneipp bzw. CATTIER uns VIP-Autoren Produkte zur Verfügung gestellt hat. Darunter auch ein Einmalsachet zum ausprobieren mit dem Heilerde Peeling Weiße Heilerde & Aloe Vera, welches, anders als die Maske, für alle Hauttypen geeignet ist.

Die weiße Heilerde absorbiert Talg, soll pH-Neutralisierend und abschwellend wirken und die Zellerneuerung vorantreiben. Daher macht es sich in einem Peeling wohl besonders gut.

Anders, als die meisten Peelings wird dieses hier auf die trockene Haut aufgetragen, soll dort ein wenig einwirken und dann gründlich in kreisenden Bewegungen in die Haut einmassiert werden. Im Anschluss wird es einfach gründlich abgewaschen, im Anschluss folgt die Pflege.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Da ich es nur einmal ausprobieren konnte, kann ich natürlich für nichts garantieren, aber der erste Eindruck war sehr positiv. Das Peeling war für mich wie eine kleine Maske. Die Peelingpartikel waren wahnsinnig angenehm zur Haut, die Körnung war nicht zu grob und auch nicht zu fein und ließ sich einfach anwenden.

Nach der Anwendung fühlte sich die Haut sehr sauber und rein an. Die Haut erhielt einen schönen und sanften Glow und man konnte oberflächlich keinerlei abgestorbenen Hautzellen oder trockenen Partien mehr sehen.

Besonders die sanfte Formulierung hebt sich von der Masse ab, da keine aggressiv-abrasiven, störenden oder irritierenden Inhaltsstoffe verwendet werden, sodass die Haut trotz des Peelings geschont wird.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Lavandula Angustifolia Extract*, Aqua, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Glucoside, Titanium Dioxide, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Xanthan Gum, Mentha Piperita Oil*, Linalool. | * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau | 98, 5% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 38, 4% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau
ECOCERT
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ECOCERT

  3283950915526

CATTIER Heilerde Peeling Weiße Heilerde & Aloe Vera

1,49€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Sanft peelend
  • Reinigend
  • Balancierend