Balea Nachbehandlungsbalsam 4in1

Vor einigen Wochen bin ich bei dm auf einen Aufsteller von Balea gestoßen. Ich habe die Sachen tatsächlich anscheinend auf den Social Media-Kanälen verpasst, kam aber nicht umher, mir dann doch den Nachbehandlungsbalsam 4in1 zu kaufen. Er soll die Haare langsamer wachsen lassen und zudem auch noch besonders stark pflegen, damit keine Rötungen und Pickelchen entstehen.

Tatsächlich gibt das die Formel auch soweit her. Die Extrakte von Silberweide und Gymnema werden tatsächlich desöfteren in solchen Produkten verwendet (meistens zusammen mit viel, viel Alkohol), da sie verengend auf die Haut wirken. Es gibt also durchaus die Möglichkeit, dass die Haut schwerer das Haar an die Oberfläche transportiert, während der Alkohol desinfizierend wirkt und die Rötungen so gemildert werden.

Das klingt erstmal komisch, macht aber durchaus Sinn. AVOYD, die ich vor Jahren vorgestellt habe, basiert genau auf diesem Prinzip und wirkt wahre Wunder. Es ist eine der besten After-Shave Produkte überhaupt. Bzw. Haarentfernung im Allgemeinen.

Für knapp drei Euro kann man natürlich nicht das Gleiche erwarten, schließlich beginnt AVOYD so um die 15€ herum. JEDOCH: Meine allerliebste After Shave-Pflege, die ich jemals probiert habe (und leider ausgelistet wurde, obwohl immer vergriffen) kam von Balea. Und es war mein absolutes Holy Grail im Badezimmer-Regal.

Nun. Viel Prequel, jetzt zum Hauptprogramm. Die Konsistenz gefiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es war ein unfassbar unangenehmes, wahnsinnig klebriges und zugleich dickliches Gefühl auf der Haut, was ich ganz, ganz grausam fand.

Laut Angabe sollte es sofort einziehen, aber no way: selbst nach einer Stunde hat man immernoch gemerkt, dass irgendetwas auf der Haut haust. Aber wäre die Pflege gut gewesen, hätte ich darüber LOCKER hinweg sehen können.

Aber leider fand ich auch die Wirkung absolut unbefriedigend. Selbst direkt nach der frischen Rasur und Dusche, als ich das erste Mal die Pflege aufgetragen habe, mit vielleicht fünf bis zehn Minuten zwischen Rasur und Auftrag, konnte ich bereits Erhebungen auf der Haut sehen.

Am nächsten Tag dann schön feuerrot, pickelig und gereizt. Und dieser Zustand hielt mehrere Tage an. Genau so, als hätte ich mich ganz ohne weitere Nachpflege rasiert.

Und auch bei der zweiten Rasur – und mehreren Wochen dazwischen – gab es keine wirklichen Ergebnisse. Die Haare wuchsen genau so schnell und auch bei der zweiten Rasur das gleiche Ergebnis.

Es gab wirklich überhaupt keinen Unterschied zu einer Rasur ohne Nachbehandlung. Es ist also doch gut, dass es nur für kurze Zeit im Sortiment war, denn ein Kauf lohnt sich leider nicht.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Octyldodecanol, Cetyl Alcohol, Hydrolyzed Jojoba Esters, Arnica Montana Flower Extract, Gymnema Sylvestre Leaf Extract, Lactic Acid, 4-Terpineol, Tocopheryl Acetate, Salicylic Acid, Salix Alba Bark Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Pentylene Glycol, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Sorbitan Isostearate, Methylpropanediol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4058172195181

Balea Nachbehandlungsbalsam 4in1

2.95€
1

Bewertung

1.0/10

Cons

  • Wirkt nicht
  • Keine Ergebnisse
* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Hier findest Du weitere Informationen dazu.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3055

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben