ISANA Bodylotion Glow & Shine

ISANA Bodylotion Glow & Shine

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 14. November 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4352 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Vor ein paar Wochen waren meine beste Freundin und Ich auf einem Nura-Konzert in Hamburg und natürlich musste mein ganzer Körper funkeln und glänzen. So viel Highlighter habe ich warscheinlich selten getragen, aber der Einsatz hat sich gelohnt. Wir hatten unendlich viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Konzert Ende November.

Dafür wollte ich aber auch mein Körper zum strahlen bringen und habe mir bei Rossmann schnell die Bodylotion Glow & Shine von ISANA gekauft. Die enthält die vegane, synthetisch hergestellte Alternative zum Mica, Allantoin zur Barrierestärkung und Sonnenblumenöl.

Die Pflege soll sehr leicht sein, sich an alle Hauttypen richten, schnell einziehen und vor allem nicht kleben. Das mit dem kleben stimmt nicht ganz, denn trotz ihrer sehr leichten, beinahe milchigen Konsistenz, hat es auf der Haut ein wenig "gebappt". Also... Es hat nicht wirklich geklebt, es war aber eben auch "Nichts" nicht da. Verstehen sie?

Das hätte mich aber überhaupt nicht gestört, schließlich ging es mir um den Glow. Und genau der fehlte leider. Komplett. Ich weiß nicht, aber wenn ich ein Hersteller einer Schimmerhaltigen "Glow"-Bodylotion bin, die warscheinlich auch nur zu diesem Zweck gekauft wird, denn andernfalls macht der Vertrieb wenig Sinn, achte ich doch darauf, dass auch ein sichtbares Ergebnis erzielt werden kann, oder?

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Langer Satz, aber wirklich: bis ich nach zwei oder drei Schichten sehen konnte, musste ich mein extrem grelles Smartphone-Licht DIREKT an die Haut halten, um minimale Sprinkler von Schimmer zu sehen.

Ohne Taschenlampe: nichts. Man kann davon nichts sehen, auch nicht bei prall scheinender Sonne. Es ist beinahe so, als hätte man gerade den Grenzwert überschritten, um den Stoff auf die Liste setzen zu dürfen.

Ich war in den letzten Monaten ausschließlich positiv bei ISANA gestimmt, weil ich wirklich finde, dass das Sortiment immer und immer besser wird und die Konkurrenz bei weitem überholt hat, aber diese Bodylotion gehört leider zum negativen Sortiment.

Es hat mir einfach nichts gebracht, das Geld hätte ich auch direkt in die Tonne werfen können. Sonderlich pflegen tut sie nämlich auch nicht, denn es ist mehr ein dekoratives, als ein pflegendes Produkt. Nur, dass der Zweck, für den ich die Lotion gekauft habe und für die sie beworben wurde, leider nicht erfüllt wurde. Schade.

Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Aqua| Glycerin| Cetearyl Alcohol| Glyceryl Stearate| Isopropyl Myristate| Synthetic Fluorphlogopite| CI 77891| Dicaprylyl Ether| Allantoin| Vitis Vinifera Fruit Extract| Helianthus Annuus Hybrid Oil| Parfum| Sodium Cetearyl Sulfate| Phenoxyethanol| Benzyl Alcohol| Hexyl Cinnamal| Linalool| Citronellol| Geraniol| Citric Acid| Tin Oxide| Sodium Hydroxide

Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4305615716947

Preis¹: 1,99 € | Gesamtbewertung: 15 %

Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 14. November 2019 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:04
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen