Yves Rocher Rose Fraîche Gel Douche Rosenblüten Duschgel

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 17. Januar 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Yves Rocher Rose Fraîche Gel Douche Rosenblüten Duschgel

Eines der letzten Produkte aus meiner Yves Rocher-Bestellung war das erfrischende Duschgel mit Rosenduft. Auch wenn ich trockene Haut habe, wollte ich das Duschgel immer ausprobieren und weil es so unfassbar günstig war, habe ich es diesmal mit bestellt.

Ich kannte bereits das Parfum dazu und hatte daher gehofft, dass das Duschgel ebenso riecht und tatsächlich: Es ist haargenau so, wie das Parfum.

Die Formel von Yves Rocher-Duschgelen hat sich in der Vergangenheit immens verbessert, aber hier schien das Ganze noch nicht so angekommen zu sein.

Das Duschgel enthält gleich zwei aggressive Tenside (SLES, ALES), sowie noch weitere, reinigend wirkende Inhaltsstoffe, was eigentlich gar nicht nötig ist, wenn man schon auf SLES alleine setzt.

Das Problem liegt darin, dass es in der Formel leider überhaupt nichts gibt, was der Aggression entgegen kommt. Es gibt weder Feuchtigkeitsspender, noch -speicher oder aber regulierende, sowie schützende Wirkstoffe.

Selbst normale und gesunde Haut könnte von diesem Duschgel potenziell ausgetrocknet und geschädigt werden, da es nichts gibt, dass die Haut davor schützt.

So ist der Duft zwar unfassbar lecker und die reinigende Wirkung mehr als überzeugend, aber letztendlich ist die Formel als Ganzes nicht zufriedenstellend.

Ich finde das eigentlich sehr schade, denn es gibt inzwischen unfassbar leckere, nach Rosen duftende Duschgele, die eine deutlich sanftere Formulierung haben. Insbesondere echte Naturkosmetik hat vielfach überzeugende Rosen-Duschgele, einige davon habe ich sogar schon vorgestellt.

Auch wenn es mal schön war, mit dem Duft zu duschen und "darin zu baden", würde ich das Duschgel definitiv nicht nachkaufen, weil es meine bereits angegriffene Barriere - zumindest auf Dauer - zu stark nachteilig beeinträchtigen würde.

Das ist kein Trash gegen Yves Rocher, denn ich mag eine Vielzahl von Produkten der Marke, aber hier sollte zumindest versucht werden, die Formeln nach und nach besser zu gestalten. Schließlich gibt es diese Serie nicht erst seit gestern.

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, AMMONIUM LAURYL SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERIN, SODIUM COCOAMPHOACETATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, POLYSORBATE 20, TETRASODIUM EDTA, SODIUM CHLORIDE, ALLANTOIN, POLYQUATERNIUM-7, SALICYLIC ACID, CITRONELLOL, LIMONENE.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Yves Rocher
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 17.01.2020 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, den 13.04.2023 17:01. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.