Ab dem 06.04. sind wir mit neuen Beiträgen zurück.

Eau Thermale Avène BODY Mildes Duschgel

Seit ein paar Wochen bin ich jetzt dabei, meine Pflege umzustellen und meine ersten Erfahrungen und Produkte habe ich euch bereits vorgestellt. Ich habe von dem Moment an, als ich beschlossen habe, meine Haut zu schonen, an ein Duschgel von Avéne gedacht, dass ich mir jetzt endlich gekauft habe.

Das milde Duschgel aus der BODY-Serie von Avéne basiert zwar auf SLS und mehreren Tensiden, hat dafür aber auch mehrere natürliche Öle, die sich wie ein Schutzfilm auf die Haut legen.

Das Duschgel hat eine sehr feste, gelige Konsistenz und bildet kaum einen Schaum. Stattdessen bildet es einen fettigen Film, den man auf die feuchte Haut aufträgt und verteilt. Es ist nur ein ganz dünner Film an Schaum auf der Haut zu sehen. Es lässt sich sehr einfach abspülen und hinterlässt einen sehr dünnen Film auf der Haut, der jedoch nicht stört oder klebt.

Gefällt dir dieser Beitrag?

GooLoo arbeitet vollkommen unabhängig und kostenfrei. Wir würden uns freuen, wenn du uns daher ein Like auf Facebook, ein Follow auf Instagram oder auch auf Twitter schenkst oder aber uns einen kleinen Kaffee spendierst, z.B. ganz einfach über PayPal.

<a href="/aboutads"><i class="fas fa-ad"></i></a>

Auf der Haut ist es beim duschen eher ölig und auf der getrockneten Haut hat man einen leichten, seidigen Film, den man zwar fühlen kann, der aber überhaupt nicht stört, klebt oder reibt. Die Haut fühlt sich nach dem duschen sehr geschmeidig, weich und seidig an. Auch ein leichter Glanz ist auf der Haut zu sehen.

Zwar enthält das Duschgel leider Duftstoffe, was ich nicht verstehe, aber dennoch ist das Duschgel extrem sanft zur Haut. Die Haut wird gründlich, tiefgehend und intensiv gereinigt; auch unangenehme Gerüche werden sehr gründlich und rückstandslos entfernt.

Die Haut fühlt sich nach dem duschen aber extrem gut und geschmeidig an. Die Haut wirkt deutlich mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild ist deutlich geschmeidiger und seidiger.

Ich habe die Flasche mit 400ml jetzt fast vollständig verbraucht und bin sehr begeistert. Mit etwas milderen Tensiden und ohne Parfüme wäre das Duschgel absolut perfekt. Ich habe aber schon das neue TriXera Duschgel gesehen, was noch sanfter sein soll, weshalb ich dieses wohl auch nochmal in der Zukunft vorstellen werde.

Inhaltsstoffe

AVENE AQUA. AQUA. SODIUM LAURETH SULFATE. COCO-GLUCOSIDE. GLYCERIN. PEG-7 GLYCERYL COCOATE. POLYSORBATE 20. INULIN. LAURYL BETAINE. GLYCERYL OLEATE. CETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOL. ASCORBYL PALMITATE. BUTYROSPERMUM PARKII OIL. CAMELINA SATIVA SEED OIL. CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL. CITRIC ACID. PARFUM. HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE. LECITHIN. PROPANEDIOL. SALICYLIC ACID. SODIUM BENZOATE. SODIUM CHLORIDE. SODIUM MYRISTOYL GLUTAMATE. TOCOPHEROL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3282770111552

Produkttransparenz

Inhalt: 500ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Pierre-Fabre Dermo-Cosmetique
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Eau Thermale Avène BODY Mildes Duschgel

16.00€
8.5

Bewertung

8.5/10

Pros

  • Tiefgehende Reinigung
  • Sanft zur Haut
  • Feuchtigkeitsspendend

Cons

  • Tenside
  • Duftstoffe
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Eau Thermale Avène BODY Mildes Duschgel

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben