kneippbadekristallealliwantforchristmasis

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Im Winter letztes Jahr hatte ich von Kneipp eine Reihe an Produkten zugeschickt bekommen, darunter auch die beiden Badekristalle Danke und All i want for Christmas is… Aber ich kam leider nie dazu, sie auszuprobieren, weshalb sich die Vorstellung verzögert hat. Aber jetzt hatte ich endlich die Zeit und Nerven, die beiden Bäder auszuprobieren.

DANKE
Die Badekristalle von Danke sind orange gefärbt und auch das Vollbad wird in ein leichtes orange getaucht. Es ist aber nur ein leichter Schleier, schließlich sind in so einer Badewanne ein paar hundert Liter Wasser. Am besten lösen sie sich auf, wenn man sie beim einlassen des Wasser direkt in die Wanne eingibt. Sobald die Wanne voll ist, sind sie vollständig aufgelöst.

Den Duft finde ich nicht ganz so angenehm. Ich kann ein bisschen orange heraus duften, was ich sehr genieße, aber da ist irgendwas enthalten, was meine Nase nicht so gerne hat. Sonnenblumen-, Palmarosa-, Orangen- und Sojaöl sind in den Kristallen enthalten und sorgen dafür, dass die Haut sich schön weich anfühlt.

Obwohl die Kristalle fast ausschließlich aus Ölen besteht, ist es aber kein Ölbad. Also beim baden hat man nicht dieses umhüllende Öl-Erlebnis. Das Wasser wirkt etwas weicher, aber nicht wirklich ölig. Dafür mochte ich aber das Gefühl der Haut nach dem baden. Die Haut wirkte sehr weich und angenehm geschmeidig. Sogar für die Füße war das eine schöne Wohltat.

Wenn man sich im Bad noch ein schönes Peeling gönnt, kommt man mit richtig strahlender, weicher Haut aus dem Bad. Nur eben der Duft war nicht ganz so meins.

kneippbadekristalledanke
ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS…
Die Badekristalle All i want for Christmas haben mehr ein öliges Gefühl auf der Haut und ich finde die Formel insgesamt auch etwas reichhaltiger und pflegender.

Der Duft ist aber sehr extrem und ganz ehrlich nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Im ersten Moment war der Duft so extrem stark, dass ich tatsächlich kurz Kopfschmerzen hatte. Ich war wirklich vollkommen überwältigt.

Die Kristalle sind diesmal komplett rötlich gefärbt. Der Duft nach Rooibos ist wie gesagt sehr, sehr extrem. Hier wurde WIRKLICH nicht gespart. Mir ist er ehrlich gesagt viel zu stark und deshalb würde ich ihn auch nicht nachkaufen.

Obwohl ich Mandel liebe habe ich bei der Kombination eher mit einem sanften Tee-Duft gerechnet. Winterlich, lecker, süßlich und ein bisschen fruchtig.

Aber stattdessen ist es sehr extrem, sehr herb, ein wenig bitter sogar – und die Mandel macht das Ganze nicht sanfter, wie ich mir das vorgestellt habe, sondern verleiht dem Ganzen einen merkwürdig bitteren Duft.

Die pflegende Wirkung gefiel mir hier aber besser, weil sich die Haut reichhaltiger gepflegt angefühlt hat, als bei den Badekristallen Danke. Aber weil der Duft mir so gar nicht passte, würde ich mich doch immer wieder für Danke entscheiden. Aber das letzte Badekristall ist noch nicht vorgestellt.

Inhaltsstoffe

All i want for Christmas is… (Bewertung: 45%): Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Benzyl Salicylate, Limonene, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Linalool, Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 16255, CI 73015.
Danke (Bewertung: 85%): Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cymbopogon Martini Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Geraniol, Polysorbate 20, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 19140.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4008233153513, 4008233153520

Produkttransparenz

Inhalt: je 60g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x