q Kneipp Hautzartes Creme-Öl-Peeling • gooloo.de

Kneipp Hautzartes Creme-Öl-Peeling

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 10. April 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3915 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Kneipp Hautzartes Creme-Öl-Peeling
Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Das letzte Produkt aus der Mandelblüten Hautzart-Serie von Kneipp, dass ich euch vorstellen darf, ist das Creme-Öl-Peeling. Ich habe vor langer Zeit mal das verwöhnende Creme-Öl-Peeling vorgestellt, dass damals zusammen mit dem neuen Trockenöl gelauncht wurde und war damals echt begeistert von dem Peeling.

Das Hautzarte Creme-Öl-Peeling hat die gleiche Körnung aus Zucker mit der gleichen Stärke, ist dafür aber deutlich cremiger und nicht ganz so ölig, wie das Verwöhnende Creme-Öl-Peeling. Es ist etwas dicker und hat eine Konsistenz, die sehr an eine reichhaltige Bodylotion erinnert.

Nach dem abduschen habe ich das Peeling in kleinen Mengen auf Arme, Beine und Körper aufgetragen und kräftig einmassiert, bis der Großteil der Zuckerpartikel aufgelöst war. Es entstand ein reichhaltiger, dicker und cremiger Film auf der Haut, der sich jedoch einfach abspülen ließ.

Nach der Anwendung und auch nach dem abtrocknen verbleibt ein dünner Film auf der Haut, der sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und glättet. Mir gefiel das wahnsinnig gut, da man sich die Bodylotion komplett sparen kann. Die Haut fühlt sich super, super weich und geschmeidig an und wirkt perfekt gepflegt für den ganzen Tag. Es hat außerdem die gleiche Wirkung, wie eine reichhaltige Bodylotion, sodass man sich zumindest am Tag der Anwendung die Bodylotion komplett sparen kann.

Mir gefiel das Peeling wahnsinnig, wahnsinnig gut. Vor allem basiert es auf Zucker und nicht auf Meersalz, wie die meisten Peelings aus dem Handel, die ich wegen meiner trockenen Haut überhaupt nicht vertrage. Das Salz wirkt extrem austrocknend auf meine Haut, was hier eben überhaupt nicht der Fall war.

Die Haut wirkt nach der Anwendung unfassbar weich. Festsitzende, abgestorbene Hautzellen werden sehr gründlich entfernt und die Haut wirkt super weich und sehr, sehr fein. Die Oberfläche ist extrem glatt und die Haut erhält auch ein leichtes "Strahlen", was sogar noch ein paar Tage weiter anhält.

Außerdem gefällt mir der feuchtigkeitsspendende Effekt auf die Haut wahnsinnig gut. Es ist eben nicht nur ein Peeling alleine, sondern auch eine sehr reichhaltige Pflege, die die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. Auch in den darauffolgenden Tagen wirkt die Haut deutlich weicher, seidiger und gesünder.

Mir gefällt das Peeling also ausgesprochen gut und ich würde es auch definitiv empfehlen. Wer es gerne noch reichhaltiger mag, ist mit dem verwöhnenden Creme-Öl-Peeling gut bedient. Es ist etwas fettiger und öliger und eignet sich daher für die sehr trockene Haut sehr gut.

Inhaltsstoffe

Sucrose, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Glyceryl Oleate, Methylpropanediol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Citral, Citronellol, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycerin, Aqua (Water), Ascorbyl Palmitate, Tocopherol.

Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene, sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

  4008233144368

Produkttransparenz

Inhalt: 40g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 10. April 2020 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 13. April 2023 17:01. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.