Ciaté London Liquid Velvet Matte Lip Slick Sass Pot

Ciaté London Liquid Velvet Matte Lip Slick Sass Pot

Ich habe ja vor ein paar Wochen bei Zalando bestellt und darunter z.B. auch meinen ersten Liquid Lipstick von OFRA ausprobiert. Ich habe mir aber auch den Liquid Velvet Matte Lip Slick in Sass Pot, einen Neon-Barbiepinken Liquid Lipstick von ciaté London mit einem Velvet-Finish bestellt.

Der Applikator ist wahnsinnig groß mit einer sehr eng werdenden Spitze, was mir richtig gut gefällt. Mit der breiteren Seite kann man die Lippe perfekt ausfüllen, während die Spitze perfekt an die Konturen der Lippen passt, sodass man den Liquid Lipstick richtig schön und präzise auftragen kann.

Obwohl die Formel parfümiert ist, duftet er kaum nach irgendetwas. Ich finde eher, dass er den typischen "Rohstoff"-Duft hat, den unparfümierte Lippenstifte auch haben. Es ist auch ein Aroma enthalten, sodass er leicht süßlich schmeckt, wenn man etwas davon in den Mund bekommt.

Der Liquid Lipstick ist extrem hoch pigmentiert und hat eine wahnsinnig schnell und stark deckende Formel. Mit einem einzigen Mal eintunken kann man problemlos auch große Lippen perfekt und vollständig bedecken, ohne dass man den Applikator noch einmal in die Tube dippen muss.

Die Konsistenz ist sehr cremig und etwas schwerer. Da er nicht voll matt herunter trocknet, sondern einen Velvet-Effekt hat, wiegt er etwas schwerer auf den Lippen, ist aber dennoch um einiges leichter als beispielsweise ein Lipgloss.

Ciaté London Liquid Velvet Matte Lip Slick Sass Pot

Die Formel trocknet nicht komplett herunter und die "Trocknung" endet nach etwa einer Minute. Die Konturen der Lippen wirken dabei meist komplett matt, während die ausgefüllten Lippen noch ein wenig Glanz behalten. Es ist deutlich weniger, als bei einem klassischen Lippenstift, aber einen leichten Shine kann man dennoch deutlich sehen.

Die Haltbarkeit ist leider nicht so gut, wie ich es persönlich von ciaté gewohnt bin, was ich aber auf die Velvet-Formel schiebe. Er ist weder transfer- noch waterproof und somit ziemlich anfällig. Es bleibt konstant etwas auf Besteck, Bechern, Gläsern oder eben auch Zigaretten übrig.

Die Farbe gefällt mir mehr als gut. Es ist das absolut perfekte, ultra-neon Barbiepink. Es schreit förmlich mit der Sonne um die Wette, wer die größte Aufmerksamkeit bekommt und passt richtig gut als Eyecatcher, wenn man z.B. nur ein dezentes Makeup trägt und trotzdem einen Blickfänger tragen möchte.

Ich finde es ein bisschen schade, dass gerade bei der Farbe auf ein Velvet-Effekt gesetzt wurde, denn ich hätte mir diese Farbe gerade als langanhaltenden, vollmatten Liquid Lipstick gewünscht. Er kommt auch sehr nahe an den ultrapinken Liquid Lipstick von Jeffree Star und kostet zudem etwa das Gleiche.

Nicht so gut ist der schnelle Abrieb und die geringe Haltbarkeit, da er sich schnell von den Lippen ablöst und abfärbt, weshalb man ihn bei langen Abenden schon eventuell mal nachtragen muss. Aber abgesehen davon bin ich echt begeistert.

Er ist zwar etwas schwerer auf den Lippen, als ein normaler, trocknender Liquid Lipstick, fühlt sich aber dennoch sehr leicht, weich und angenehm an. Er ist super hoch pigmentiert und extrem stark abdeckend und der Auftrag ist zudem auch noch sehr einfach. Und zu guter Letzt finde ich auch den Preis vollkommen in Ordnung. Er ist qualitativ extrem hochwertig und hat eine einzigartige Farbe, weshalb ich gerne bereit war, hier etwas mehr Geld auszugeben.

Inhaltsstoffe

Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Neopentyl Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Isododecane, Silica Dimethyl Silylate, Triacontanyl PVP, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Methoxy PEG-17/Methoxy PEG-11/HDI Isocyanurate Trimer Crosspolymer, Fragrance (Parfum), Ethylhexyl Palmitate, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol [May Contain / Peut Contenir / +/- : Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Yellow 5 Lake (CI 19140), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Red 27 (CI 45410), Red 27 Lake (CI 45410), Red 28 Lake (CI 45410), Yellow 6 Lake (CI 15985), Blue 1 Lake (CI 42090)]

Glutenfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Glutenfrei
Vegan

  5060359902559

Produkttransparenz

Inhalt: 6,5ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Ciaté London
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 16. Mai 2020 und zuletzt bearbeitet am Montag, 22. Mai 2023 23:55. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.