kneipplippenpflegesamtweich

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Produkt, dass ich von Kneipp zur Verfügung gestellt bekommen habe, war die neue Lippenpflege Samtweich. In der Vergangenheit habe ich bereits die neuen Hydro-Lippenpflegen vorgestellt und war sehr begeistert von ihnen, vor allem wegen der vielen, natürlich pflegenden Öle.

Die neue Lippenpflege, die Kneipp heraus gebracht hat, entscheidet sich meiner Meinung nach deutlich zu der der “originalen” Serie. Mir fiel zunächst natürlich der fruchtige Duft und Geschmack auf; mir fiel aber auch auf, dass die Lippenpflege etwas dicker und wachsiger ist.

Die Zusammensetzung scheint mit meinem Empfinden übereinzustimmen, denn es sind unzählige Öle in der neuen Lippenpflege enthalten, darunter aus Olive, Kokos, Jojoba, Aprikose, Marula, Sonnenblume, Mandarine und Spearmint, zusammen mit natürlichen Wachsen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich finde, dass sich die neue Pflege schon beim ersten Auftragen erheblich unterscheidet, z.B. im Vergleich zu ersten Lippenpflege mit Aloe Vera, die ich vor einigen Monaten ausprobiert habe.

Die Lippenpflege wirkte auf mich deutlich reichhaltiger, dicker und auch fester. Auf den Lippen hat sich ein schwerer, dicker Film gelegt, der auch sehr lange auf den Lippen vorhanden bleibt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Wenn ich mich so an die Hydro-Lippenpflege zurück erinnere weiß ich noch, dass sie auf den Lippen sehr leicht war. Zwar intensiv pflegend und auch aufpolsternd, aber doch sehr leicht. Es war auch kein Film auf den Lippen, zumindest keinen, den man noch aktiv spürte, was hier jedoch bei der neuen Samtweich-Lippenpflege der Fall ist.

Die Lippenpflege ist deutlich schwerer. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es sich unangenehm anfühlt, aber man merkt doch einen relativ dicken Film auf den Lippen, der nicht ölig, sondern eher wachsartig ist. Er ist nicht fest, sondern so eine Mischung aus warmen Ölen und festen Wachsen. Der Film zieht auch viel langsamer ein und verbleibt viel länger auf den Lippen.

Zum Beispiel habe ich mir am Abend nach dem Bettfertig machen die Lippen kurz “eingeschmiert” und konnte nach knapp zwei Stunden noch immer einen Film auf den Lippen spüren.

Ich muss aber auch sagen, dass man dafür eine deutlich kräftigere und langanhaltendere Pflege erhält. Obwohl ich schon bei der Hydro-Lippenpflege nichts auszusetzen hatte und sehr zufrieden war, muss ich sagen, dass gerade sehr trockene oder auch ausgedünnte Lippen von der neuen Samtweich-Pflege deutlich profitieren würde.

Die Lippen werden wirklich wahnsinnig, wahnsinnig lange mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe auch gesehen, dass sie aufgepolstert und wieder weicher wirkten. Und wenn man sie am Abend kurz vor dem schlafen gehen aufgetragen hat, so hatte man am nächsten Morgen wunderbar weiche, sehr geschmeidige und auch glatte Lippen.

Alles in allem bin ich echt begeistert. Obwohl mich die wachsige, dicke Konsistenz als erstes abgeschreckt hatte, ist es inzwischen meine liebste Lippenpflege. Denn von allen anderen empfinde ich sie als die am reichhaltigsten und vor allem ist der fruchtige Geschmack auch noch ein kleines I-Tüpfelchen.

Inhaltsstoffe

Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Amyris Balsamifera Bark Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Linalool, Limonene, Geraniol, Citral, Eugenol, Parfum (Fragrance), Tocopherol. |*aus kontrolliert biologischen Anbau
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4008233155876

Produkttransparenz

Inhalt: 4,7g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Kneipp Lippenpflege Samtweich

4.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Langanhaltend feuchtigkeitsspendend
  • Rückfettend
  • Glättend