marykaylashintensitymascara

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Mary Kay zur Verfügung gestellt.

Mary Kay hat mir auch den neuen lash intensity Mascara zur Verfügung gestellt. Wer schon seit ein paar Jahren mit liest weiß, dass ich den Lash Love Mascara von Mary Kay über alles Liebe. Er gehört zu den Top 3, die ich jemals probiert habe und es gab eine Zeit, in der ich zwei zu Hause hatte, um sicher zu gehen, dass bloß einer zur Hand ist.

Der neue lash intensity Mascara hat eine Volumenbürste (Lash Love hat eine Defintionsbürste) mit mehreren Längen aus mittelhartem Nylon/Synthethikfasern. Sowohl an der Spitze, als auch am Anfang des Mascaras sind die Fasern sehr breit, während es in der Mitte leichte Aushüllungen gibt. So kann der Mascara bis an den Anfang der Wimpern gelangen, ohne dass man dabei die Haut mit erwischt.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Sie ist sehr leicht und nicht so dick, sodass sich die Wimpern sehr gut darin einhüllen lassen. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Wimpern flexibel und weich bleiben. Viele Mascaras verhärten die Wimpern sehr stark, was zum Bruch führen kann, was hier aber nicht der Fall ist.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich muss aber sagen, auch wenn das Ergebnis sehr schön ist (dazu gleich mehr), sind die etwas härteren Bürstenfasern ein wenig irritierend. Ich finde, die Bürste hätte weicher sein können. Gerade bei Volumenbürsten dieser Art, mit mehreren Längen, bevorzuge ich sehr weiche Bürsten, da ich finde, dass sie deutlich besser durch die Wimpern gelangen.

Kommen wir zum Ergebnis: die Wimpern werden wirklich, wirklich schön getrennt, was man eigentlich nur von einem Definitionsmascara kennt. Die Wimpern werden alle sehr schön und seperat erfasst und sehr angenehm in die Länge gezogen. Sie verbleiben dabei aber sehr dünn und somit mehr beim natürlichen Finish und erhalten nicht so viel Dicke, wie es z.B. bei dickeren Konsistenzen der Fall ist, darunter auch bei Mary Kay’s Lash Love.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Die Wimpern bleiben natürlich und relativ dünn, sodass hier nicht dieser “False Lashes”-Effekt entsteht. Vielmehr werden sie in ein tiefes schwarz gehüllt und definiert, als ins Unendliche verdickt oder verlängert.

Da ich von Natur aus sehr lange Wimpern habe, war das Ergebnis bei mir besonders gut und überzeugend. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass gerade Menschen mit kurzen oder brüchigen Wimpern von dem Ergebnis nicht ganz so überzeugt sind; insbesondere auch dadurch, dass die Breite des Mascaras eine gewisse natürliche Länge der Wimpern vorraussetzt.

Ganz kurz zum Ende möchte ich nochmal auf das Design des Mascaras zu kommen. Der Mascara hat eine sehr eckige Form und auch das Handstück ist unten mit Ecken versetzt. Auch wenn das wirklich wunderschön, sehr modern und chic aussieht, muss ich sagen, dass sich das Handstück nicht ganz so gut halten lässt.

Alles in allem: der Mascara ist gut, wenn man ein paar Vorraussetzungen erfüllt, darunter, dass bereits zumindest etwas längere Wimpern vorhanden sind. Empfehlen würde ich ihn für ein natürliches, sanftes Make Up oder den täglichen Look für Arbeit, Schule oder mit Freunden treffen. Für den extravaganten Look ist er eher ungeeignet.

Inhaltsstoffe

AQUA, PARAFFIN, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, COPERNICIA CERIFERA CERA, CERA ALBA, TRIETHANOLAMINE, STEARYL STEARATE, CENDELILLA CERA, PEG-40 STEARATE, SILICA, TRIMETHYLPENTANEDIOL/ADIPIC ACID/GLYCERIN CROSSPOLYMER, BENZYL ALCOHOL, NYLON-12, CAPRYLYL GLYCOL, MYRISTIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, DIMETHICONE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CHLORPHENESIN, PANTHENOL, SORBITAN STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TOCOPHERYL ACETATE, DISODIUM EDTA, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, CI 77499.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 9g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Mary Kay Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Mary Kay lash intensity™ Mascara

22.00€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Natürliches Volumen
  • Beschwert nicht

Cons

  • Harte Bürste