Mary Kay liquid eyeshadow Light Beam, Pink Starlight, Meteor Shower und Purple Nova

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 19. Juni 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Mary Kay liquid eyeshadow Light Beam, Pink Starlight, Meteor Shower und Purple Nova
Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Mary Kay zur Verfügung gestellt.

Das letzte Produkt, dass Mary Kay mir zur Verfügung gestellt hat, ist essentiell für den beworbenen Metallic-Look. Es handelt sich um vier verschiedene flüssige Lidschatten mit einem starken Schimmer-Effekt/Metallic-Effekt.

Die Farben sind jeweils ein silbernes Gold, ein Roségold, ein Dollar-Grün, dass mich sehr an den Liquid Lipstick von Jeffree Star erinnert und ein wunderschönes, tiefes violett, dass besonders hervorsticht, weil man darin einzelne, goldene Flocken sieht.

Wie ihr wisst, gab es bis jetzt nur einen einzigen flüssigen Lidschatten unter sehr vielen, der mich überzeugt hat. Dieser kam von Makeup Revolution, nämlich die Eye Chromes in Desire. Alle anderen flüssigen Formeln, die ich bis dahin probiert habe, sind allesamt durchgefallen. Ich war also sehr gespannt, aber auch sehr angespannt, diese Formel auszuprobieren.

Was mich im Vorraus sehr beruhigt hat war, dass in der Formel herunter trocknende Inhaltsstoffe eingesetzt werden, die einen flüssigen Zustand tatsächlich in einen trockenen, matten versetzen können. Nun musste es nur noch soweit kommen, dass diese auch korrekt einsetzen.

Mary Kay liquid eyeshadow Light Beam, Pink Starlight, Meteor Shower und Purple Nova

Der Applikator ist sehr klein und sehr weich, was ihn perfekt für die Anwendung an und um die Augen herum macht. Ich habe gerne eine Cut Crease ausgehüllt und dann zunächst mit dem Applikator die Farbe auf die Augen aufgetragen und dann mit einem feinen synthetischen Pinsel ordentlich verteilt.

Alle vier Farben waren extrem stark deckend und wahnsinnig gut pigmentiert. So reichte ein kleiner Tropfen komplett aus, um das gesamte Auge bzw. den Bereich der Cut Crease in Farbe zu hüllen.

Und ich war auch von der Trocknung sehr positiv überrascht. Die flüssigen Lidschatten erinnern mich sehr an die metallischen Liquid Lipsticks AT PLAY von Mary Kay, da sie ebenso schnell trocknen und sich ebenso auch selbst fixieren.

Nach dem auftragen hat es nur wenige Momente, maximal eine Minute gedauert, bis die Farbe vollkommen herunter getrocknet und mattiert war. Man konnte nun problemlos weitere Produkte, wie Eyeliner oder Wimpernkleber auftragen, ohne dass der Lidschatten darunter wieder feucht wurde oder brach.

Mary Kay liquid eyeshadow Light Beam, Pink Starlight, Meteor Shower und Purple Nova

Vor allem gefällt mir aber der für Mary Kay durchaus sehr günstige Preis. Mit 12 Euro pro Stück sind sie erheblich günstiger, als andere preislich vergleichbare Marken, wie Urban Decay, MAC und Co. Zwar ist die Farbauswahl sehr klein, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit allen vier Farben etwas anfangen konnte. Und ich hatte in einer Palette alle notwendigen matten Farben, um die entsprechenden Schattierungen zu setzen und den "Grundbaustein" für eine Cut Crease zu legen.

Das einzige, was mich an den flüssigen Lidschatten erheblich stört ist der Einsatz gleich mehrerer Parabene. Ich verwende inzwischen keinerlei Parabenhaltige Produkte mehr, die im Bereich von empfindlichen Stellen, wie Mund, Nase und Augen aufgetragen werden. Ich musste also wirklich über mich gehen, diese zu verwenden, da leider alle vier Farben auf gleich vier Parabene im Gemisch setzen. Aber abgesehen davon bin ich wirklich begeistert von der Leistung, der Einfachheit der Anwendung und natürlich auch der Haltbarkeit und Wearability.

Inhaltsstoffe

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, TALC, MICA, ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CETYL PEG/PPEG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, SORBITAN ISOSTEARATE, LAUROYL LYSINE, CETYL DIMETHICONE, ZINC OXIDE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SODIUM CHLORIDE, CERA ALBA, SESAMUM INDICUM SEED OIL, DIAZOLIDINYL UREA, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CETEARETH-20, TIN OXIDE, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, TRIISOSTEARYL CITRATE, DIISOSTEARYL MALATE, ALUMINA, CI 77891, CI 77491, [+/-: CI 77499, CI 77510, CI 75470].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 4g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Mary Kay Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 19.06.2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:22. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.