bioveganeorganicacaisheetmask

Vor ein paar Wochen habe ich schon eine andere Tuchmaske von BIO:VÉGANE vorgestellt, heute geht es um die Maske mit Bio-Acai für Mischhaut. Sie unterscheidet sich von Anfang an immens von den anderen Tuchmasken der Marke. Zum einen ist da die Konsistenz der Lösung, die empfinde ich nämlich als viel, viel dicker, als bei den anderen Masken und außerdem verhält sie sich auch deutlich anders auf der Haut.

Kommen wir aber zum Anfang. Wie auch schon die letzte Tuchmaske habe ich sie auf die trockene, frisch gereinigte Haut aufgelegt, ca. drei bis vier Minuten sitzen lassen und im Anschluss den Rest aus der Maske gewrungen und in die Haut einmassiert.

Die Maske enthält den Extrakt aus Orange, Kohlpalme und der Rinde afrikanischer Bäume, sowie pflanzliche Lipide und Hyaluronsäure. Diese Maske ist leider auch parfümiert, jedoch werden hier natürliche Duftstoffe verwendet (meistens aus Pflanzen; ätherische Öle), da sie NaTrue-Zertifiziert ist und synthetische Duftstoffe gänzlich verboten sind.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Wie schon oben angedeutet, ist die Lösung, in der die Tuchmaske getaucht ist, viel, viel dicker. Sie ließ sich dadurch auch viel einfacher in die Haut einmassieren und einarbeiten. Da sie etwas dicker ist, verteilt sie sich auf die Fläche gesehen deutlich einfacher, sodass sie am Ende auch schneller einzieht.

Bei den anderen Tuchmasken war es so, dass sie die Haut wirklich glänzen ließen und sie hinterließ auch immer einen relativ dicken Film auf der Haut, der auch nie vollständig einzog. Hier war das aber komplett anders. Zum einen ist die gesamte Flüssigkeit mit nur ein wenig einmassieren vollständig und rückstandslos in die Haut eingezogen, zum anderen hinterließ sie einen mattierten Teint.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Es verblieb auch kein Film auf der Haut; sie ist binnen weniger Momente vollständig in die Haut eingezogen und darüber habe ich dann meine Nachtpflege wie gewohnt aufgetragen.

Der Effekt war etwas kleiner auf die Haut, als bei den anderen Tuchmasken (Cranberry und Grüner Tee). Ich fand die Wirkung angenehm erfrischend und die Haut wirkte auch etwas praller, was ich mit beinahe Sicherheit auf die Hyaluronsäure zurückführen kann.

Der Teint war angenehm matt, wirkte aber nicht trocken. Das Hautbild war sehr frisch und geglättet; ich konnte jetzt aber keinen langanhaltenden Effekt feststellen. Es war jetzt nicht so, als wäre die T-Zone permanent matt oder ähnliches. Aber dennoch empfand ich sie als sehr angenehm.

Für eine angenehme Erfrischung zwischendurch und eine leichte Beruhigung der Haut finde ich die Maske wirklich gut. Die Formel ist sehr leicht, verwendet Extrakte, die für die Mischhaut gut geeignet sind und hat eine sehr einfache, wenn auch wirksame Formel.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER) • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • GLYCERINPENTYLENE GLYCOLBUTYLENE GLYCOL • EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT* • ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT • OLEANOLIC ACIDBENZYL ALCOHOLSODIUM HYALURONATE • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** • LIMONENE** • POTASSIUM SORBATESODIUM HYDROXIDESODIUM COCOYL GLUTAMATE • POLYGLYCERYL-5 OLEATE • CITRIC ACIDGLYCERYL CAPRYLATE

*aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol und Kaliumsorbat.
Ohne FarbstoffeMineralölfreiNaTrueParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Mischhaut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeMineralölfreiNaTrueParabenfreiSilikonfreiVegan

  4051424580995

Produkttransparenz

Inhalt: 1 Stück
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: BIO:VÉGANE Cosmetics GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

BIO:VÉGANE Organic Acai Sheet Mask

2.95€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Beruhigend
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Mattierend