gooloo.de

Kneipp Leichte Körperlotion Lebensfreude

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 8. August 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3826 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Kneipp Leichte Körperlotion Lebensfreude
Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Das letzte Produkt aus der Lebensfreude-Serie, die ich von Kneipp zur Verfügung gestellt bekommen habe, ist die leichte Körperlotion. Ich habe damals die leichte Körperlotion mit Patchouli und Sheabutter vorgestellt und es ist bis heute eine meiner liebsten Pflegeprodukte für die Haut. Sie zog nicht nur wahnsinnig schnell ein, sondern pflegte auch unfassbar tiefgehend und wahnsinnig langanhaltend. Zumindest ähnlich habe ich es mir also auch bei dieser Körperlotion vorgestellt.

Es sind verschiedene pflanzliche Öle, sowie Sheabutter enthalten, außerdem sind wieder zugleich duftgebende, als auch pflegende Öle aus Orange und anderen Zitrusfrüchten enthalten. Zudem sind Glycerin und pflanzliches Basisöl enthalten.

Sie hat eine etwas dickflüssigere Konsistenz und ist ungefärbt cremig-weiß. Der Duft ist sehr angenehm fruchtig-zitrisch und sommerlich, aber deutlich leichter, als beispielsweise in der Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Obwohl sie von der Formel her etwas weniger reichhaltig war, als die leichte Körperlotion mit Patschouli, war sie für mich doch etwas dicker und öliger.

Auf der Haut verteilte sie sich sehr, sehr gut und ließ sich auch sehr einfach einmassieren. Eine kleine Menge, etwa die Hälfte einer Haselnuss, hat für mich persönlich gereicht, um den Arm ausreichend einzucremen. Das Einziehverhalten war aber deutlich langsamer, als ich es von der letzten leichten Körperlotion von Kneipp kenne.

Der absolut größte Teil der Lotion zog schnell ein, aber es verblieb immer ein leicht fettiger Film auf der Haut. Er war nicht unerträglich unangenehm, aber es war doch spürbar. An der Kleidung festgeklebt hat sich der Film jedoch nicht, sodass ich mich nach dem auftragen schnell wieder anziehen konnte.

Die pflegende Wirkung gefällt mir zwar gut, aber ich bin nicht so begeistert, wie von der Körperlotion mit Patschouli. Ich fand die pflegende Wirkung viel leichter, als bei der anderen Lotion. Die Haut fühlte sich aber dennoch ganz angenehm und weich an; ich fand sie nur nicht so tiefgehend oder reichhaltig, wie ich es kannte.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

Da die Lotion aber auch eher die normale Haut anpeilt, finde ich die Wirkung in Ordnung. Ich habe ja fast überall am Körper sehr trockene Haut mit Neurodermitis, für die diese Pflege eben nicht lanciert wurde. Es ist daher nicht überraschend, dass sie sich deutlich leichter anfühlte. Und für die normale bis leicht trockene Haut wird die Pflege auf jeden Fall ausreichen, weshalb ich sie auch am Ende sehr wohl empfehlen kann.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Betaine, Isopropyl Myristate, Distarch Phosphate, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Limon Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Citral, Linalool, Citronellol, Geraniol, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.

Ohne Mineralöle
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Vegan

  4008233142029

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 8. August 2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:22. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Nico Pahl
Diese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.