polaarpolarnightrevitalizingcream

Es ist inzwischen wirklich lange her, als die erste Goodiebox auf den Markt kam. Inzwischen würde ich sie als die beste Beautybox bezeichnen, denn sie enthält mehr Marken und vor allem auch mehr Originalgrößen im Vergleich zur GLOSSYBOX oder gar der leider immer schlecht werdenderen PinkBox. Ich habe sie mir damals beim Launch gekauft und darin enthalten war auch eine ziemlich große Probiergröße der Polar Night Cream von Polaar.

Die Nachtcreme spricht in ganz schönen Tönen von sich und ist auch entsprechend bepreist. Zwischen 40 und 60 Euro bezeichnet man je nach Händler für die 50ml Originalgröße. Die Nachtcreme verspricht eine feinere und aufgepolsterte, mit Feuchtigkeit versorgte und beruhigte Haut. Zalando beispielsweise führt sie sogar unter der Kategorie “Hypoallergen”.

Für mich ist das alles absoluter Quatsch. Und die Bezeichnung von Zalando ist sogar mehr als irreführend. Die Creme enthält nicht nur wahnsinnig viele synthetische Acrylate und Nylonpartikel, sondern auch den immens allergieauslösenden Duftstoff Lilial (Butylphenyl Methylproptional), der inzwischen sogar auf der Abschussliste des REACH-Kommitees der EU steht.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Aber das ist nicht einmal das größte Problem. Für mich sind alle Claims absolut gelogen. Die Creme enthält nur wenige proaktive Wirkstoffe, die in nahezu jedem Balea- oder Isana-Produkt enthalten sind, nämlich Glycerin, Sojaöl und einzelne Extrakte. Der Rest ist nahezu vollkommen synthetisch aufgebaut. Sie besteht beinahe ausschließlich aus Emulgatoren, Konservierungsmitteln und synthetischen Zusätzen.

Kommen wir kurz zur Creme. Sie ist sehr, sehr dick und reichhaltig, verteilt sich ganz angenehm und hinterlässt ein Hautbild, dass ich mit einem Satin-Lippenstift vergleichen kann. Es ist nicht ganz matt, aber auch nicht glänzend, sondern irgendwo dazwischen. Den pflegenden Aspekt finde ich aber absolut minderwertig.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Bei mir hat die Creme sehr stark gebrannt und meine Haut hat sich auch nach vielen Anwendungen nicht daran gewöhnt. Das deutet für mich darauf hin, dass es eben nicht an der Haut, sondern an der Formel liegt. Meine Haut wirkte gerötet und nach ein paar Tagen konnte ich auch am Haaransatz deutlich erkennen, dass dort eine Vielzahl von toten Hautschuppen lagerten. Meine Wangen waren konstant gerötet.

Und am schlimmsten war für mich, dass ich das alles hätte ja noch irgendwie ertragen können, wenn die Wirkung entsprechend wäre, aber meine Haut hat sich nie wirklich gepflegt oder “gut” angefühlt. Sie war stellenweise, gerade am Haaransatz, auf den Wangen und auf dem Nasenrücken wirklich sehr trocken und gespannt.

Ich kann diese Creme unter keinen Umständen empfehlen. Sie enthält massive Anteile an hautreizenden Inhaltsstoffen, ist wahnsinnig stark parfümiert, dessen Bestandteile auch noch auf allergenen Stoffen basieren. Es ist bislang das einzige Produkt aus dem gesamten Goodiebox-Produktportfolio, dass ich auf Anhieb nicht empfehlen würde.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PROPANEDIOL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, DIPENTAERYTHRITYL HEXACAPRYLATE/HEXACAPRATE, GLYCERYL HYDROXYSTEARATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, BETAINE, NYLON 6/12, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, HELICHRYSUM ITALICUM EXTRACT, TOCOPHEROL, PALMARIA PALMATA EXTRACT, SODIUM POLYACRYLATE STARCH, PARFUM (FRAGRANCE), ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3760114994264

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Polaar S.A.S.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Polaar Polar Night Revitalizing Cream

43.95€
0.5

Bewertung

0.5/10

Cons

  • Ausschließlich synthetisch
  • Mikroplastik
  • Kein Effekt