alverdesensitivpflegeduscheginkgokamille

Ich habe schon wirklich, wirklich lange keine Duschgele mehr aus dem Naturkosmetik-Bereich vorgestellt. Tatsächlich gefallen mir viele der Düfte nicht und manchmal hapert’s, weil ich in der Vergangenheit mit einigen Formeln Probleme hatte. Aber beim Gang durch dm, als ich auch die ganzen festen Produkte gekauft habe, habe ich mir zwei Duschgele von alverde mitgenommen.

Das Duschgel mit Bio-Ginkgo und Bio-Kamille eignet sich besonders für die trockene und empfindliche Haut. Das Duschgel basiert auf wahnsinnig milden, hautschonenden Tensiden, enthält die Extrakte aus Ginkgo und Kamille und überzeugt mit einem leichten, frischen Duft, aus dem die Kamille deutlich hervor sticht.

Das Duschgel ist ungefärbt und hat daher eine natürliche, transparente Farbe. Die Konsistenz ist tatsächlich überraschend angenehm. Die perfekte Mischung aus gelig und flüssig. Gerade alverde hat oft Duschgele mit dicken Konsistenzen, bei denen ein Großteil direkt im Abfluss landet, weshalb ich mich sehr über die angenehme Konsistenz gefreut habe.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Der milde, aber super leckere, natürliche Duft verströmt sich sofort im Raum, sobald das Duschgel auf der Haut einmassiert wird, während sich ein super sanfter, leicht cremiger, aber eher luftiger Schaum auf der Haut bildet. Es lässt sich wahnsinnig gut verteilen und man braucht überraschend kleine Mengen, da sich der Schaum weitläufig einmassieren lässt.

Die Reinigung gefällt mir wahnsinnig gut. Die Tenside sind super mild zur Haut; Schmutz, Öle und unangenehme Gerüche werden super gründlich von der Haut entfernt, ohne dass sie dabei ausgetrocknet wird oder gar trocken wird.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Schade finde ich nur ein wenig, dass nicht noch ein Pflegezusatz, wie natürliche Öle oder aber Lipide hinzugefügt wurden. Gerade bei einem Duschgel für empfindliche Haut habe ich mit zusätzlichen Feuchtigkeitsspendern gerechnet. Zwar wirken die beiden Extrakte beruhigend und antibakteriell; der Extrakt aus der Kamille kann auch zellanregend wirken, aber ich hätte gerne noch eine atopische Pflege gehabt, die direkt auf die Haut einwirkt.

Alles in allem bin ich aber doch sehr, sehr zufrieden. Die Konsistenz ist wahnsinnig angenehm, der Schaum ist sehr sanft und die Reinigung ist gründlich, ohne die Haut anzugreifen. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert bei empfindlicher und trockener Haut.

Inhaltsstoffe

Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Ginkgo Biloba Leaf Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Maris Sal, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Alcohol* denat., Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum**, Linalool**, Limonene**. * ingredients from certified organic agriculture. ** from natural essential oils
Ohne FarbstoffeGlutenfreiMineralölfreiNaTrueOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene, sensible Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeGlutenfreiMineralölfreiNaTrueOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan

  4058172450310

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

alverde Sensitiv Duschgel Bio-Ginkgo Bio-Kamille

1.35€
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Beruhigend, pflegend
  • Sanfte Formel
  • Gründlich reinigend