ceravefeuchtigkeitslotion

Vor etwa zwei Monaten habe ich auf Instagram einen riesigen Haul mit allerlei Produkten von CeraVe hochgeladen. Ich bin ein großer Fan der Marke geworden und habe mich mit diversen Formeln, zum reinigen und zum pflegen, eingedeckt, um meine extrem angegriffene Haut zu unterstützen. In diesem Jahr bin ich häufig darauf eingegangen und habe durchaus große Erfolge gehabt, wollte aber mit CeraVe eine neutrale, duftstofffreie Pflege in meine Routine integrieren.

Die CeraVe Feuchtigkeitslotion kommt in einem praktischen Pumpspender, enthält satte 236ml Lotion und eignet sich sowohl für den Körper, als auch für das Gesicht perfekt. Es basiert auf Glycerin, Neutralölen, natürlich Ceramiden, Hyaluronsäure und sowohl natürlichen, als auch synthetischen Lipiden in einer Silikonöl-Mischung.

Die Konsistenz ist super, super leicht und dennoch überraschend reichhaltig. Die halbtransparente, weiße Lotion verteilt sich wahnsinnig angenehm auf der Haut und man braucht wirklich wenig pro Anwendung, um große Areale vollständig einzucremen. Für jeweils einen Arm brauchte ich knapp einen halben Pumpstoß, für mein ganzes oberes Bein einen. Und um mein Gesicht zu pflegen, hat ein halber Pumpstoß mehr als großzügig gereicht.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich muss echt sagen, dass ich mehr als verliebt in diese Lotion bin und sie fest in meine Körper- UND Gesichtspflege integriert habe. Jeden Tag creme ich damit auf alle Fälle meine Arme ein und sie fühlen sich komplett weich und geschmeidig an; die Trockenheit ist komplett verschwunden. Und im Gesicht verwende ich sie wahnsinnig gerne mal als Tages-, mal als Nachtcreme an, obwohl ich für beides ebenfalls Produkte von CeraVe habe, die ich später vorstellen werde.

Ein absolutes Must Have ist die Lotion für mich geworden, als ich meine Beine rasiert habe. Ich habe sie direkt nach dem rasieren mit der Feuchtigkeitslotion eingecremt und dann noch ein paar Tage danach. Und ich hatte null Rasurpickel – keine Rötungen, kein Juckreiz, einfach nichts. Nada. Sie hat meine Haut immens gut versorgt, geschmeidig gemacht und zudem auch noch schön glänzen lassen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Vor allem begeistert bin ich von der Lotion, wie sie sich auf der Haut verhält. Sie hinterlässt keinen fettigen Film – zwar wird ein Film auf der Haut abgelegt, das ist ja klar, aber man spürt ihn nicht und fühlt ihn nicht. Auch beim reiben mit den Fingern auf der Haut fühlt man nichts außer absolute Weichheit.

Die Haut wirkt wirklich ungemein gepflegt, voller Feuchtigkeit und richtig schön prall und glänzend. Die Ceramide werden direkt von der Haut aufgenommen; sie sind natürlich vorkommende Bausteine gerade im Säureschutzmantel, sodass sie ihre Arbeit direkt verrichten können. Und man spürt das wirklich.

Die Haut juckt nicht, sie ist nicht gerötet, butterweich und ebenmäßig. Auch im Gesicht bin ich hellauf von der Lotion begeistert. Sie spendet immens Feuchtigkeit, wirkt super beruhigend und verträgt sich zudem makellos mit allerlei diversen Foundations. Ich hatte nie Probleme mit meinem Makeup (wenn ich es denn mal getragen habe, um das Haus zu verlassen), obwohl so viele Formeln an Produkten eingesetzt wurde, die unterschiedlicher nicht sein können.

Ich bin wirklich hellauf begeistert. Nachdem ich die CeraVe Feuchtigkeitscreme im Tiegel so unfassbar gehasst habe, bin ich wirklich überrascht, wie wahnsinnig gut mir die Lotion gefällt. Ich hatte nie Probleme, die Rauheit der Haut ist komplett verschwunden und sie fühlte sich super weich und geschmeidig an – und das den ganzen Tag lang. Eines der besten Apothekenprodukte, die ich je ausprobiert habe.

Inhaltsstoffe

AQUA/WATER, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, POLYSORBATE 20, CETEARETH-20, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, XANTHAN GUM, CARBOMER, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, CERAMIDE EOP
Duftstofffrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Normale Haut, Mischhaut, Trockene Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Duftstofffrei

  3337875597210

Produkttransparenz

Inhalt: 236ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: CeraVe LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

CeraVe Feuchtigkeitslotion

9.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Reichhaltig
  • Intensiv feuchtigkeitsspendend
  • Nicht fettend