Salthouse Totes Meer Therapie Seifenfreies Waschgel

Als ich mich auf die Klinik vorbereitet habe, war es für mich wichtig, eine gute, schonende Hautpflege mitzunehmen. Schließlich konnte ich in Zeiten von Corona nicht mal eben raus gehen und noch schnell etwas aus der Wohnung holen. Ich habe mich daher ein wenig bei Rossmann eingedeckt und zwei Duschen mit Salz aus dem toten Meer gekauft, darunter auch das brandneue seifenfreie Waschgel.

Das Waschgel basiert auf ganz sanften, natürlichen Tensiden, unter anderem aus Kokos; enthält Urea, das namensgebende Totes Meer-Salz und Jojobaöl. Die Formel ist zwar parfümiert, jedoch mit allergikerfreundlichen Duftstoffen, also Duftstoffen mit einem geringen Reizrisiko (ganz kann das nie ausgeschlossen werden). Es gab auch eine Variante ganz ohne Duft, aber da ich schon kein Deo und kein Parfum hatte, wollte ich nicht ganz duftlos sein.

Das Waschgel kommt in einer praktischen Pumpflasche, bei der bei jedem Stoß etwa eine haselnussgroße Menge des Gels austrat. Das Gel ist leicht gelblich (aber nicht gefärbt) und hat einen extrem milden, ganz leichten, frischen Duft. Nicht ganz Ozean, aber eben auch nicht floral oder orientalisch, sondern schlicht und einfach “frisch”.

Das Gel hat eine sehr angenehme, leichte cremige Konsistenz und schäumt schnell und sehr stark auf. Mit einem Pumpstoß konnte ich mir beispielsweise problemlos die Achseln und den Arm vollständig waschen. Die Reinigung gefiel mir auf Anhieb, denn das Gel und der Schaum daraus waren extrem sanft zur Haut.

Die Haut wurde sehr gründlich und tiefgehend, zugleich aber auch sehr sanft gereinigt. Sie fühlte sich nach der Anwendung sehr ebenmäßig und glatt an, hatte ein frisches Aussehen und einen seidigen Glanz auf der Haut. Das deutet für mich auf eine gesunde Hautflora hin. Es gab auch keinerlei Spannungsgefühle oder Juckreiz, auch Rötungen entstanden nicht.

Nach dem abtrocknen fühlte sich die Haut wirklich sehr geschmeidig und weich an, fühlte sich wohl und spannte auch nicht. Die Haut wurde ganz sanft gepflegt und dennoch grundlegend und porentief gereinigt. Auch grober Schmutz und unangenehme Gerüche, z.B. auch durch Schweiß, wurden sehr gründlich entfernt.

Fazit

Die Reinigung ist wahnsinnig sanft. tiefgehend und nachhaltig pflegend. Die Haut wird wirklich sehr gut gepflegt und die verwendeten Tenside schonen die hauteigene Schutzbarriere. Die Haut fühlte sich sehr gesund und frisch an, Gerüche wurden neutralisiert und der “Wie frisch geduscht”-Effekt hielt trotz der sanften Formel lange an.

Inhaltsstoffe

Aqua, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Urea, Coco-Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Maris Sal (Dead Sea Salt), Allantoin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Parfum.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene, sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

 4008890063200

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Murnauer Markenvertrieb GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Salthouse Totes Meer Therapie Seifenfreies Waschgel - 3.99€
  • Bewertung - 100%
    100%

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?