got2b FABULeyes Eyeliner Dream

 Montag, 23. August 2021

Letzte Woche habe ich das Eis mit got2b’s FAKIN’IT Mascara gebrochen und direkt in der neuen Woche geht’s weiter mit der brandneuen Marke. Neben dem Mascara ist mir online nämlich ein Produkt besonders ins Auge gefallen: der FABULeyes Eyeliner in Dream, einem echten, puren Weiß. Und GENAU nach einem solchen Eyeliner habe ich gesucht: Filz-Applikator, ultra-dünne Sptize, weiß und matt.

Der Filz-Applikator ist schön lang, extrem dünn an der Spitze und wird dann zur Basis hin breiter. Er lässt sich vollständig auflegen, aber auch problemlos angewinkelt für ultrafeine Linien anwenden. Was mir sehr gut gefiel war, dass er auf Anhieb ausreichend Flüssigkeit und Pigmente enthielt. Ohne schütteln oder sonst irgendwas ließ er sich sofort einsatzbereit anwenden.

Ich habe ihn vor purer Aufregung direkt Zuhause aufgetragen und war sofort hin und weg. Meinen Eyeliner kann ich mittlerweile im Schlaf; ich habe ihn angesetzt, eine einzige Linie gezogen und nicht wieder nachgetragen. Und was war da: eine nahezu 100% deckende, perfekte, ultra-gerade Linie, die zudem auch noch komplett matt herunter trocknete.

Die Linie war binnen weniger Sekunden komplett trocken und vollständig mattiert. An einer einzigen Stelle, direkt am Wimpernkranz konnte man minimal durch das weiß hindurch blicken. Aber das konnte man auch nur explizit bei ultra-weißem Ringlicht und sehr nahem hinsehen sehen. Für das normale, menschliche Auge (und einen aktuellen Mindestabstand von einer Armlänge) war diese Stelle überhaupt nicht sichtbar.

Auch die Haltbarkeit ist extrem gut. Für einen Härtetest habe ich den Eyeliner einfach so lange getragen, bis er aufbrach. Doch das passierte nicht: auf dem Eyeliner steht “bis zu 10H Halt”, doch bei mir hat er weitaus länger gehalten. Nackt, ohne Primer oder sonst irgendeiner glättenden oder haftenden Fläche.

Zwar hätte man mit einer zweiten Schicht die kleine, minimal durchlässige Stelle nochmal überdecken können, aber es ist ohne Witz überhaupt nicht notwendig. Ich habe einmal angesetzt, eine einzige Linie gezogen, keine Korrektur oder sonst was und war mehr als zufrieden. Und hätte ich falsche Wimpern getragen, wäre genau diese Stelle so oder so nicht mehr sichtbar gewesen.

Fazit

Alles in allem wurden meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Der Liner ist extrem stark pigmentiert, lässt sich wahnsinnig einfach anwenden, trocknet sofort zu einem vollmatten, sich selbst fixierenden Finish herunter und hält unfassbar lange.

Auch beim Gesicht waschen am Abend hat man seine Deckkraft und Haltbarkeit gesehen: reines Wasser hat ihm überhaupt nichts angetan, erst als das Reinigungsgel folgte, wurde er entfernt. Das bedeutet: er ist – mindest zu einem gewissen Grad – auch wasserfest.

Die einzige Sache, wo er ein wenig schwächelt, ist beim auftragen über stark deckende/pigmentierte Lidschatten. Hier sind zwar präzise Linien gegeben, es bedarf aber mindestens zwei Schichten, um ihn volldeckend zu kriegen. Ich muss aber sagen, dass das bei dem Preispunkt für mich nichts negatives darstellt und zudem auch schnell erledigt ist.

Für mich persönlich geht es kaum besser. Alles, was ich in einem guten, weißen und deckenden Eyeliner suche, wurde mit FABULeyes erfüllt. Und ich hoffe, dass in Zukunft noch richtig schön intensive Neontöne mit genau der gleichen Intensität folgen. Für mich auf jeden Fall ein Best Of!

Inhaltsstoffe

Aqua, CI 77891 (Titanium Dioxide), Styrene/Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Methylpropanediol, Kaolin, Poloxamer 407, PPG-70-Tocophereth-100, Coco-Glucoside, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Benzoate, Ammonium Hydroxide, Simethicone, Iodopropynyl Butylcarbamate, Steareth-4, Sorbic Acid, BHT, Steareth-20.

Ohne Duftstoffe
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Vegan

 4015100700893

Produkttransparenz

Inhalt: 1ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Henkel AG & Co.KGaA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

got2b FABULeyes Eyeliner Dream - 4.95€
Overall
95%
95%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Deckkraft - 90%
    90%
  • Wirkung - 90%
    90%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 90%
    90%

Fazit

Alles in allem wurden meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Der Liner ist extrem stark pigmentiert, lässt sich wahnsinnig einfach anwenden, trocknet sofort zu einem vollmatten, sich selbst fixierenden Finish herunter und hält unfassbar lange.

Auch beim Gesicht waschen am Abend hat man seine Deckkraft und Haltbarkeit gesehen: reines Wasser hat ihm überhaupt nichts angetan, erst als das Reinigungsgel folgte, wurde er entfernt. Das bedeutet: er ist – mindest zu einem gewissen Grad – auch wasserfest.

Die einzige Sache, wo er ein wenig schwächelt, ist beim auftragen über stark deckende/pigmentierte Lidschatten. Hier sind zwar präzise Linien gegeben, es bedarf aber mindestens zwei Schichten, um ihn volldeckend zu kriegen. Ich muss aber sagen, dass das bei dem Preispunkt für mich nichts negatives darstellt und zudem auch schnell erledigt ist.

Für mich persönlich geht es kaum besser. Alles, was ich in einem guten, weißen und deckenden Eyeliner suche, wurde mit FABULeyes erfüllt. Und ich hoffe, dass in Zukunft noch richtig schön intensive Neontöne mit genau der gleichen Intensität folgen. Für mich auf jeden Fall ein Best Of!

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?