🌱 CATRICE x Disney Princess Belle Highlighter-Palette

catricexdisneyprincessbellehighlighterpalette

Als ich die essence und CATRICE x Disney Kollektion als Pressebeitrag veröffentlicht habe, fiel mir schon dort die Highlighterpalette von CATRICE auf. Der Ansturm auf die Kollektion war riesig, sodass ich bei dm im Impuls die letzte verfügbare Highlighter-Palette gekauft habe. Schließlich ist es immer ungewiss, ob diese überhaupt noch geliefert werden; insbesondere durch die kurzen Verkaufszeiten im stationären Handel.

Mit dem Kauf war ich aber doch sehr zufrieden. Es war eines der letzten Produkte überhaupt, die noch in der Filiale vorhanden waren, sodass ich mich glücklich geschätzt habe, das Produkt, dass ich unbedingt vorstellen wollte, noch ergattern zu können.

Die CATRICE x Disney Princess Belle Palette enthält drei unterschiedliche Highlighter-Farben mit einem neutral-kühlen Unterton. Es gibt einen goldenen, einen silber-weißen und einen rosafarbenen Highlighter. Alle sind mit kühlen Schimmerpigmenten im weiß-silbrigen Bereich bestückt; der goldenen Farbe wurden kühle, goldene Schimmertöne unterlegt.

Die Konsistenz der Farben ist beim anfassen mit den Fingern extrem cremig und fast schon moussig; mit dem Pinsel aufgenommen aber eher feucht-pudrig, also erheblich “trockener” als mit dem Finger angefasst.

catricexdisneyprincessbellehighlighterpaletteswatch

Da ich einen sehr hellen Hautton habe, interessierte ich mich persönlich am meisten für die Farbe Dancing Gown, ein sehr helles, kühles weiß-silber. An zweiter Stelle war für mich die Farbe Candlelight, ein kühles pink und zu guter letzt die Farbe Golden Heart, das kühle gold.

Am meisten verwendet habe ich Dancing Gown, zwischendrin habe ich mir Candlelight aufgetragen. Die Farbe Golden Heart habe ich persönlich kaum getragen, da sie nicht so gut zu meinem Teint passte, dafür aber meiner besten Freundin. Wenn sie hier war, griff sie also ab und zu mal zu der Farbe.

Auf den Swatch-Bildern sieht es nach einem extrem starken, metallischen, hochreflektierenden Schimmer aus, der fast schon, wie ein leichtes Glitter wirkt; doch im Auftrag wird diese Intensität nur selten erreicht.

Wie auch sonst üblich, habe ich die Farben mit einem kanonischen, weichen Highlighterpinsel aufgetragen, fand es aber hier wirklich schwer bzw. unmöglich, den gleichen Effekt, wie beim swatchen mit dem blanken Finger zu erreichen. Mit einem Highlighter-Pinsel aufgetragen, ließ sich dieser Effekt einfach nicht erzielen.

Ich habe daher später damit angefangen, mit einem großen, etwas festeren Lidschattenpinsel auf den Höhepunkten des Gesichts die Farbe aufzutragen und dann nur mit einem Highlighterpinsel zu verteilen. Damit ließ sich eine extreme Intensität erreichen, die den der Swatches mit dem blanken Finger erheblich nahe kommen.

Wenn ich einen besonders markanten, metallischen “Glanz” wollte, der schon fast an echtes Glitter erinnert, habe ich auch gelegentlich einfach meinen Zeigefinger in die Palette eingetunkt und auf meinem oberen Wangenknochen eingeklopft. Hierdurch sah es exakt wie auf den Swatchbildern aus – metallisch, ultra-glänzend, fast schon “nass” und hochreflektierend.

Man kann das aber auch durchaus als sehr gut ansehen: je nachdem, wie stark man “glänzen” möchte, kann man mit verschiedenen Methoden eine wählbare Intensität festlegen. Mit einem Highlighterpinsel ganz seicht und weich; mit einem Lidschattenpinsel intensiv und metallisch – oder aber mit den Fingern aufgetragen komplett glossy, metallisch und ultra-reflektierend.

Fazit

Ich habe mich aber vor allem darüber gefreut, dass ich endlich mal eine kühle Palette von CATRICE gesehen habe. Zwar bietet CATRICE einzelne, kühle Highlighter an, aber wenn es um Paletten oder Kollektionen geht, tendieren fast alle zu einem sehr warmen Ton. Häufig unterlegt mit Kupfernoten und goldenen Tönen, die auf meiner Haut einfach nicht gut aussehen.

Für mich ist die Palette daher doch ein immenser Erfolg gewesen. Satte 7g pro Farbe sind enthalten; also insgesamt 21g Highlighter; und das zu einem mehr als fairen Preis von knapp 10 Euro. Obwohl ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, weil ich es einfach gewohnt bin, mit einem Highlighterpinsel eine extreme Intensität zu erreichen, bin ich am Ende doch sehr, sehr begeistert von der Palette.

Je nach Auftragsmethode kann man die Intensität gleich wählen und ggf. mehr auftragen oder einfach durch seichtes verblenden auch wieder Intensität entfernen. Wer also wie ich einen kühlen Hautton hat oder einen Hautton hat, der durch kühle Highlights besonders zur Geltung kommt, findet mit dieser Palette eine wirklich, wirklich gute Auswahl an Farben und Intensität, die sich einfach auftragen und verblenden lässt. Online findet man sie noch bei diversen Händlern; stationär sind aber schon weitere Kollektionen nachgerückt.

Inhaltsstoffe

CANDLE LIGHT, GOLDEN HEART – INGREDIENTS: DIMETHICONE, MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DISILOXANE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL BENZOATE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, MAY CONTAIN/[+/-]: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). DANCING GOWN – INGREDIENTS: MICA, DIMETHICONE, TALC, MAGNESIUM STEARATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DISILOXANE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL BENZOATE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Glutenfrei
Ohne Alkohol
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Glutenfrei
Ohne Alkohol
Vegan

 4059729344465

Produkttransparenz

Inhalt: 21g
Hergestellt in: China
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

CATRICE x Disney Princess Belle Highlighter-Palette - 9.99€
Overall
95%
95%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 95%
    95%
  • Deckkraft - 90%
    90%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 90%
    90%