Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

JOSÉPHINE LIP/POWER Natural Matte Liquid Lipstick Philou

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juli 2022 12:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
4 Min. Lesezeit

josephinecosmeticslippowernaturalmatteliquidlipstickmeetphilou

Ich habe vor einigen Wochen bereits erzählt, dass ich mir bei einer meiner Lieblings-Verkäuferinnen auf eBay Kleinanzeigen einige Beautyprodukte gekauft habe. Sie verkauft immer die Sachen, an der sie kein Interesse hat für einen wirklich günstigen Preis aus allen möglichen Beautyboxen und das auch immer komplett original versiegelt und sogar mit der kleinen Karte, die der Box beilag.

In dem Paket war auch der LIP/POWER Liquid Lipstick von Joséphine Cosmetics, benannt nach Joséphine Baker und black-owned, in der Farbe Philou enthalten. Ein super schöner, sehr universeller, leicht warmer, orange-brauner Farbton, der sowohl auf hellen und dunklen Hauttypen echt gut zur Geltung kommt. Und: für die Swatches auf der Webseite wurden mehrere Models unterschiedlicher Hauttöne verwendet, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Die Produkte sind allesamt besonders natürlich gehalten, so werden hier z.B. Kakaobutter, Squalan, Jojobaöl, Hundsrosenöl, Olivenöl und Rizinusöl eingesetzt. Es sind zwar auch synthetische Stoffe enthalten, u.a. Polymere als Konsistenzgeber; die “Mission” der Marke ist es aber, die Anteile natürlicher Rohstoffe so hoch wie nur möglich zu halten.

Als ich den Liquid Lipstick sah und ausgepackt habe, war ich wirklich unfassbar beeindruckt. Ein so unfassbar schönes, elegantes und luxuriöses Produktdesign á la Haute Couture mit einem wirklich unfassbar weichen, super schönen Applikator, bei dem sich der Lippenstift in der Mitte sammelt und sich mit der Spitze extrem präzise Linien ziehen lassen. Die Lippenkonturen können also richtig schön betont werden, bis man die Lippen mit der Farbe vollständig bedeckt.

josephinecosmeticslippowernaturalmatteliquidlipstickmeetphilouswatch

Was mir an der Formel wahnsinnig gut gefällt ist vor allem, dass anstelle von synthetischen Mattierern oder aber auch Talc und Mica einfach Tonerde eingesetzt wird, um genau zu sein Kaolin. Abgesehen davon werden keinerlei Mattierer eingesetzt, was den Liquid Lipstick extrem verträglich macht, da es tatsächlich einige Menschen gibt, die Talc nicht gut vertragen, welches aber fast immer die Basis für solche Formeln ist.

Jetzt kommen wir aber zum traurigen: ich habe wirklich alles probiert, aber der Lippenstift hält einfach nicht und lässt sich wirklich überhaupt nicht schön anwenden. Egal, was ich probiert habe, aber der Liquid Lipstick verteilt sich super schlecht, es ist unmöglich, die Farbe zum halten zu bringen und er setzt sich zudem auch noch richtig merkwürdig ab.

Es wird empfohlen, den Liquid Lipstick vorher richtig gut zu schütteln und das habe ich auch getan, aber die Farbe hat sich einfach nur am Lippenrand abgesetzt, während die Lippen in der Mitte komplett farblos waren.

Ich dachte als erstes, dass man vielleicht einfach noch eine weitere Schicht auftragen muss, aber über sich selbst hält der Lippenstift überhaupt nicht. Sobald man eine weitere Schicht aufträgt, wird alles nur noch schlimmer. Es wird alles sehr klumpig und rutscht einfach nur noch hin und her.

Ich finde die Idee hinter der Marke so toll und ich möchte unbedingt, dass mir der Liquid Lipstick gefällt, aber trotz unzähliger Versuche ist das Ergebnis leider komplett ernüchternd. Und das Problem ist, dass nicht nur ich das so sehe, sondern tatsächlich ziemlich viele solche Probleme haben. Alle anderen Produkte von Joséphine Cosmetics werden aber total gefeiert, also es scheint wirklich nur den Liquid Lipstick zu betreffen und soweit ich sehen konnte, sogar nur einzelne Farben.

Fazit

Obwohl ich alles am Liquid Lipstick selbst liebe; die Formel, das Design, die Marke und die Person dahinter, kann ich den Liquid Lipstick leider überhaupt nicht weiter empfehlen.

Die Anwendung ist unfassbar schwierig, er hält überhaupt nicht und setzt sich einfach nur überall dort ab, wo er nicht sein soll. Man sieht teilweise, wie er sich in einzelnen Linien der Lippen festsetzt und egal, was man tut, das Ergebnis ist einfach niemals vollkommen deckend.

So gern ich euch die Marke ans Herzen legen möchte, aber der Liquid Lipstick ist für mich leider ein totaler Flop. Eine unfassbar tolle Vision, aber leider extrem ungenügend umgesetzt.

Inhaltsstoffe

Acrylonitrile Styrene Copolymer, Polyethylene, Hydrogenated Vegetable Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Kaolin, Isododecane, Squalane, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Caprylyl Glycol, Rosa Canina Seed Oil, Tocopherol, Titanium Dioxide, Parfum. May Contain +/-: Mica, CI 15850, CI 42090

PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free & Vegan

 none

Produkttransparenz

Inhalt: 6g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Joséphine Cosmetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

JOSÉPHINE LIP/POWER Natural Matte Liquid Lipstick Philou - 28.00€
Overall
52%
52%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 90%
    90%
  • Deckkraft - 0%
    0%
  • Wirkung - 0%
    0%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 20%
    20%

Kurzbeschreibung

Liquid Lipstick der Marke Joséphine Cosmetics ohne Zusatz von Talc mit pflegenden, natürlichen Ölen und mattem Finish für alle Hauttypen.

Pros

  • Black-Owned Business
  • Sehr natürliche Formel
  • Fantastisches Konzept

Cons

  • Haltbarkeit
  • Springt auf den Lippen
0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments