Selfie Project® Enzymatic Papaya Peeling

selfieprojectpapayaenzymaticpeeling
selfieprojectpapayaenzymaticpeeling
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Vor ein paar Wochen habe ich euch die erste Gesichtsmaske vorgestellt, die ich mir bei Rossmann für meine vergrößerten und verstopften Poren gekauft habe. Wer sich noch an den Beitrag erinnert: sonderlich gut ist das nicht gelungen. Zum Glück habe ich ja noch die Peelingmaske von Selfie Project gekauft.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Papain
  • Mandelsäure
  • Milchsäure
  • Karamell

Die Peelingmaske basiert auf zwei verschiedenen Peelingmechanismen: dem chemischen Peeling durch Milch- und Mandelsäure, sowie dem enzymatischem Peeling auf Basis von Papain aus Papayas.

Die Maske soll auf die gereinigte, vollständig getrocknete Haut aufgetragen werden. Die Maske enthält 8ml, was tatsächlich ziemlich großzügig ist. Ich konnte damit eine ziemlich dicke Schicht gleichmäßig auf der Haut aufgetragen, sodass diese schön effektiv wirken konnte. Sie soll ca. 10-15 Minuten auf der Haut belassen werden; ich habe sie versehentlich knapp 20 Minuten wirken lassen.

Nachdem die Zeit abgelaufen war, habe ich die Maske mit viel, viel lauwarmen Wasser gründlich vom Gesicht abgewaschen. Die Maske wird dadurch leicht milchig, sodass man gut erkennen kann, wo noch Reste auf der Haut aufliegen. Um die Wirkung nicht zu schmälern, habe ich meine Haut nicht zusätzlich tonisiert, sondern direkt meine Nachtpflege aufgetragen.

Selfie Project Papaya Enzymatic Peeling, 8 ml*
  • Papaya enzimatic Peeling is a perfect Solution for an instant Smoothing and gentle cleansing of the skin
  • Prevents forming of blackheads and other imperfections, leaving the skin Clean, fresh and smooth

Die Wirkung war nicht sofort nach der Anwendung sichtbar, aber doch sehr deutlich am nächsten Tag. Der Hautton hat sich sehr stark erhellt und auch die matten Stellen, an denen noch trockene Hautpartikel festsaßen, wurden über Nacht komplett entfernt. Auch die Rötungen und Erhabenheiten auf der Haut haben sich extrem verkleinert.

Gerade auch um die Nase herum hat sich die Haut sehr positiv verändert. Die Haut war extrem glatt und hatte einen leichten, angenehmen Glanz wie nach einem richtig guten, professionellem Peeling. Die Haut wirkte klar, der Teint frisch und die Haut wirkte auch ein bisschen strahlender und jugendlicher.

Auch in den nächsten Tagen hatte die Maske noch ein wenig ihre Wirkung gezeigt. Der Hautton wurde nach und nach ebenmäßiger, die Haut wirkte deutlich glatter und erhielt mehr Spannkraft, während trockene Hautstellen, als auch "zurückgelassene" Pickel, also die Erhöhungen, die auf der Haut zurückblieben, langsam aber sicher entfernt und geschmälert wurden.

Auch die Poren wurden leicht verengt und wirkten etwas feiner, als zuvor. Da ich aber gerade in einer "aktiven Phase" bin, war der Effekt hier nur leicht. Für eine einmalige Anwendung aber dennoch stark beeindruckend.

Fazit

Mir hat die Maske, die übrigens für mich die erste der Marke ist, richtig, richtig gut gefallen. Zwar sind Alkohol und Parfum enthalten, was ich bei Masken grundsätzlich nicht so gerne sehe, aber dennoch habe ich die Maske wahnsinnig gut vertragen.

Ganz besonders anzumerken ist für mich hier auch, dass die Maske zwar ein ganz leichtes kribbeln verursacht hat, aber überhaupt nicht unangenehm oder gar schmerzhaft war. Trotz erheblich erhöhtem Säuregehalt, damit die Maske überhaupt ihre Wirkung entfalten kann, war die Anwendung extrem sanft und hochverträglich.

Bislang ist das eine der effektivsten, chemischen Peelings, die man in der Drogerie kaufen kann. Es sind hochkonzentrierte Säuren mit einem extrem wirksamen Enzym und das zu einem wahnsinnig günstigen Preis. Außerdem wirkt die Maske über einen relativ langen Zeitraum, vor allem durch das Papain, sodass eine Anwendung alle ein bis zwei Wochen vollkommen ausreicht, um den vollen Effekt aus der Maske herauszulotsen.

Von mir gibt es daher - überraschenderweise - eine volle Empfehlung. Zwar wünsche ich mir trotzdem, dass vielleicht in Zukunft auf Farb- und Duftstoffe verzichtet wird, aber bis dahin kann ich die Maske dennoch empfehlen. Es gibt aktuell nicht viele hocheffektive Formeln wie diese hier, sodass sich der Kauf doch sehr lohnt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Carbomer, Papain, Mandelic Acid, Lactic Acid, Sodium Lactate, Hydroxyethylcellulose, Xanthan Gum, Lecithin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Caramel, Coceth-7, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, 1,2-Hexanediol, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Alcohol, Parfum, CI 15985, CI 77891.

Cruelty Free
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Vegan

 5902853043546

Produkttransparenz

Inhalt: 8ml
Hergestellt in: Polen
Hersteller: Maurissé Sp. z.o.o
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:

Amazon-Boxen und Amazon-Angebote: Letzte Aktualisierung am 27.07.2024 / Bilder: Amazon Product Advertising API / Informationen werden alle 12 Stunden aktualisiert.





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 12.08.2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:19. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.