Rival loves me Hollywood Glow Face & Body Luminizer

Rival loves me Hollywood Glow Face & Body Luminizer

Ich habe vor ein paar Wochen das Braut Makeup für eine meiner Freundinnen gemacht und wir wollten ein wenig Glanz auf das offene Dekolleté bringen, waren aber mit den doch eher stark glänzenden Highlightern unzufrieden, weshalb ich schnell zu Rossmann bin, um dort den Hollywood Glow Face & Body Luminizer von Rival loves me gekauft habe.

Der flüssige Highlighter ist deutlich feiner pigmentiert und nicht ganz so stark glänzend, wie man es sich eben von einem Puderhighlighter wünscht; sondern eher subtil und leicht reflektierend, sodass der Haut ein angenehm sanfter Glow anstelle eines metallischen Glanzes geschenkt wird.

Durch den Pumpspender ließ sich der Body Luminizer sehr, sehr gut und einfach dosieren. Pro Pumpstoß kam nur ein kleiner Tropfen heraus, wobei man aber auch nicht sonderlich mehr benötigte. Für das gesamte Dekolleté bis hin zu den Schulterseiten haben wir z.B. nur zwei kleine Pumpstöße benötigt.

Der Body Luminizer wirkt beim Auftrag eher klebrig und gar nicht sooo angenehm in der Konsistenz, was sich jedoch schnell änderte, sobald man ihn ein bisschen in die Haut eingearbeitet hat. Ich habe z.B. einen Bufferpinsel verwendet, um ihn leicht in die Haut einzuarbeiten und währenddessen ist die doch klebrige Konsistent getrocknet und war so auch kaum noch auf der Haut spürbar. Das war auch meiner Freundin wichtig.

Der Glow ist sehr subtil, aber dennoch auffallend. Man erkennt also schon, dass sich auf der Haut etwas Glänzendes befindet, was ja auch Sinn und Zweck sein soll. Der Glow ist aber sehr, sehr subtil und fast schon so natürlich gelegen, dass man ihn als natürlich vorkommend ansehen würde.

Die eingesetzten Pigmente (v.a. Mica und Synthetic Fluorphlogopite) haben einen angenehmen, neutral-kühlen, goldenen, vereinzelt mit ein paar silbernen Pigmenten bespickten Ton. Die Pigmente legten sich wahnsinnig gut auf die Haut und wirkten sehr gut verteilt. Es war also nicht so, dass an einer Stelle mehr, an anderer Stelle weniger Pigmente vorhanden waren. Von Seite zu Seite war der Ton sehr gleichmäßig.

Was mir persönlich auch sehr gut gefiel war, dass sich die feinen Pigmente sehr lange hielten und auch nicht an das Kleid abtrugen. Wie oben beschrieben trocknete die Formel herunter und fixierte dabei scheinbar die Pigmente auf der Haut. Zwar waren ein paar einzelne Schimmerpartikel am späten Abend auch ans Kleid geraten, aber das war nur bei genauestem hinschauen sichtbar.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Sehr gut gefiel mir auch die Resistenz gegenüber Schweiß und Anstrengung. So eine Hochzeit ist eben auch mal sehr chaotisch; es wird getanzt und gerade die Braut läuft gefühlte Kilometer in hohen Schuhen. Doch an dem Body Luminizier ließ sich das nicht wirklich sehen. Der Schimmer hielt sehr, sehr gut und war auch am späten Abend noch gleichmäßig und eben.

Der Duft ist leicht süßlich angelegt, hier muss ich aber zugeben, dass der Duft so subtil war, dass man ihn schon nach dem verblenden kaum noch wahrnahm. Das finde ich auch eigentlich ganz gut so, damit sich der Duft des Body Luminizers nicht mit dem des Parfums aneckte.

Fazit

Insgesamt bin ich mit dem Body Luminizer sehr zufrieden. Die Formel ist sehr einfach gehalten, einfach anzuwenden und sehr gut zu verblenden; die eingesetzten Pigmente und Schimmerpartikel sind extrem fein und legen sich sehr angenehm und subtil auf der Haut ab.

Einmal getrocknet hielt er über viele Stunden stand, sodass man sich nach dem einmaligen auftragen um nichts weiter kümmern musste. Auch bei Schweiß und Anstrengung hielt er gut und wusch sich (so würde mir später bestätigt) dennoch super einfach unter der Dusche ab. Also eigentlich optimal für so ein Produkt.

Inhaltsstoffe

Isododecane, Isoeicosane, Mica, Silica Dimethyl Silylate, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone, Parfum, Synthetic Fluorphlogopite, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Tin Oxide, BHT, Linalool, Limonene, Geraniol, Coumarin, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 77491, CI 77891, CI 77499.

Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

 4305615900551

Produkttransparenz

Inhalt: 33ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Glas, undefiniert.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 29. November 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.