CATRICE Calligraph Artist Matte Liner 020 & 040

CATRICE Calligraph Artist Matte Liner 020 & 040

Ich habe euch vor kurzem den neuen Calligraph Pro Artist Matte Eyeliner von CATRICE vorgestellt, den bislang besten jemals getesteten Eyeliner hier auf gooloo.de. Dementsprechend wollte ich natürlich auch die farbigen Varianten der Calligraph Artist-Serie probieren und habe mir die Farben 020 und 040 gekauft.

Die Farbe 020 Ocean Flirt ist ein ozean/babyblaues Hellblau, dass sehr an Türkis erinnert, jedoch noch ein Ticken heller ist; 040 Butterscotch ist ein senfiges, helles Gelb.

Die Farbe ist matt heruntertrocknend und benötigt bis zur vollständigen Trocknung nur etwa eine halbe Minute. Die Spitze ist dem des Calligraph Matte Liners gleich, also auch eine sehr lange zulaufende, am Ende sehr enge Spitze.

Was mich sofort beim einkaufen gestört hat war, dass die Liner eine grottenschlechte Bewertung hatten. Für mich war das nicht greifbar, weil der schwarze Matte Liner ja so unfassbar genial ist und aus gutem Grund stark gefeiert wird. Dementsprechend habe ich natürlich genau hingeschaut.

Zu Anfang kann man sagen, dass die Formel abweicht, aber die Konsistenz in etwa gleich ist. Nur etwas flüssiger sind die farbigen Varianten schon. Der Grundaufbau ist aber nahezu gleich.

CATRICE Calligraph Artist Matte Liner 020 & 040

Swatch des Artist Matte Eyeliners in "020 Ocean Flirt" von CATRICE .

CATRICE Calligraph Artist Matte Liner 020 & 040

Swatch des Artist Matte Eyeliners in "040 Butterscotch" von CATRICE (oben) und des essence Double-Ended Eye Pencils aus der "WHO I AM" Limited Edition in C05.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

gooloo g font jost48 yvc.. Umfrage von gooloo.

Jedoch ist mir auch sofort aufgefallen, dass die Qualität erheblich schlechter ist, als beim "Original" (auch wenn beide zeitgleich eingeführt wurden).

Man sieht am Swatch von 040 sehr genau, wie schlecht die Pigmente verteilt werden. Der Eyeliner ist flüssig, nicht deckend und extrem patchy/splotchy. Die Qualität ist wirklich unterste Schublade.

Bei 020 ist die Deckkraft zwar etwas besser, aber hier mangelt es erheblich an der Haltbarkeit.

Beide Eyeliner sind extrem kurz haltbar. Sie lösen sich beinahe sofort auf, verwischen extrem schnell und vertragen weder Feuchtigkeit, noch Schweiß.

Die Eyeliner sind wirklich extrem schlecht. Die Farbe ist nicht konsistent, die flüssige Lösung hält sich nicht an der Haut fest und die Deckkraft ist im besten Falle lackluster.

Nach maximal einer Stunde ist dann auch schon wieder die Hälfte der Deckkraft, die von vorne herein ja schon schlecht ist, komplett verschwunden und nach nur ein paar Stunden ist nahezu die gesamte Farbe weg.

Fazit

Das ist leider einer der schlechtesten Eyeliner, die ich jemals in meinem Leben probiert habe. Es ist wirklich alles falsch. Die Deckkraft ist lachhaft, die Formel ist grausam schlecht, die Pigmente schlecht balanciert.

Die Farbe ist nicht nur nicht deckend, sondern hält dann auch nicht. Es verwischt überall, nahezu jeder kleinste Tropfen nimmt die gesamte Farbe ab.

Es braucht unendlich viele Schichten, um eine halbwegs vernünftige Deckkraft zu erzielen und im Gesamtschluss ist es der Eyeliner nicht einmal wert, verschenkt zu werden. Es gibt viel, viel, VIEL bessere Eyeliner zum gleichen Preis. Es gibt keine Empfehlung.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Vegan

 4059729398093, 4059729398178

Produkttransparenz

Inhalt: 1,1ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 27. November 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.