La Canopée Crème Universelle

La Canopée Crème Universelle

Ich habe vor Ewigkeiten ein Angebot von Blissim wahrgenommen, bei der es zwei Boxen zum Preis von nur knapp 10 Euro gab, ohne dass man sich länger gebunden hat. Da habe ich natürlich zugeschlagen und u.a. die Crème Universelle von La Canopée erhalten.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Creme besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen, was selbst bei der zertifizierten Naturkosmetik selten ist und ist vollgepackt mit extrem reichhaltigen Feuchtigkeitsspendern und -rückfettern.

Dazu zählen neben den namensgebenden Wirkstoffen Baobab(öl), Glycerin und Inulin auch Sesamöl, Bitterorangen-Blütenwasser, Propanediol (als Einziehmittel), Bitterorangen-, Aprikosenkern- und Sonnenblumenöl.

Die Creme hat eine absolut nicht fettende, sehr leichte Konsistenz, die sich extrem schnell in die Haut einarbeiten lässt. Schon beim einarbeiten zieht sie extrem schnell ein und hinterlässt überhaupt keinen Film auf der Haut, nicht einmal im Bart ist sie sichtbar.

Und obwohl die Konsistenz so leicht ist, hat sie es faustdick hinter den Ohren. Sofort und ohne Wartezeit direkt nach dem auftragen fühlt sich die Haut extrem geschmeidig und ausgeglichen an. Spannungsgefühle lassen vollständig nach und auch Reize verschwinden sofort. Das ist besonders praktisch für diejenigen mit empfindlicher Haut.

Vorsicht ist aber dennoch aufgrund der ätherischen Öle geboten. So ist Naturkosmetik zwar - wie der Name schon sagt - natürlich, aber auch nicht ganz ohne. Wer also Probleme mit Duftstoffen oder ätherischen Ölen hatte, sollte doch eher zu einer Apothekenmarke greifen. Abgesehen davon lässt sie sich aber universell für alle Hauttypen einsetzen.

Die Creme hat einen leicht herbigen, fast kräuterigen-erdigen Duft, vielleicht sogar ein bisschen grasig. Er ist ziemlich herb am Anfang, verfliegt aber wirklich extrem schnell. So ist der Duft binnen Sekunden schon vollkommen verschwunden.

Über die letzten Wochen habe ich die Creme wirklich lieben gelernt. Sie ist wahnsinnig reichhaltig, ohne dabei fettig oder klebrig zu wirken, hinterlässt keinen Glanz auf der Haut und zieht schön schnell ein.

Vor allem aber gefällt mir ihre intensive Feuchtigkeitswirkung auf die Haut. Sie pflegt ungemein stark und hält sogar austrocknendes Puder und mattierende Foundations aus. Da die Feuchtigkeitspflege sehr schnell einzieht, wird durch Foundation und Co. nichts herausgesogen.

Fazit

Ich bin extrem begeistert von der Creme. Ich hatte eigentlich so meine Zweifel, weil es eine brandneue Marke war, von der ich nicht einmal großartig etwas gehört habe, und eine Formel, die ich so auch noch nicht vergleichen konnte.

Doch jetzt nach rund sechs Wochen Anwendung am Morgen und am Abend habe ich sie wirklich lieben gelernt. Sie wirkt wirklich extrem stark aufpolsternd und glättet die Hautoberfläche extrem stark.

Es sticht aber überwiegend hervor, dass sie die Haut nicht überfettet. Ich habe schnell schwitzende, ölige Haut und die Creme hat nicht an einem einzigen Tag dafür gesorgt, dass sie fettig oder glänzend wirkte.

Und auch Pickel habe ich durch sie nicht bekommen. Mit Ausnahme ein paar einzelner Pickel, die aber vor allem durch Stress kamen, waren keine neue Pickel, Pusteln, Papeln oder Mitesser auf der Haut erkennbar.

Vielmehr hatte ich sogar das Gefühl, dass die Creme extrem ausgleichend wirkte. Durch ihre optimale Balance hat die Haut sich wahnsinnig gut erholt. Von mir gibt es daher eine komplette Kaufempfehlung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Citrus Aurantium Amara Flower Water, Glycerin*, Adansonia Digitata Seed Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Propanediol, Polyglyceryl-2 Stearate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Glyceryl Stearate, Inulin, Stearyl Alcohol, Xanthan Gum, Tocopherol, Citrus Aurantium Leaf Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Lactic Acid, Limonene, Linalool.
*From certified organic agriculture

Bio
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Bio
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 3770025515229

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: La Canopée
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 21. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.