HONEST Beauty Shampoo + Body Wash Sensitive™

HONEST Beauty Shampoo + Body Wash Sensitive™
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Achtung: Es handelt sich um die alte Produktversion!

Ich habe schon vor einiger Zeit das KUNDAL Body Wash vorgestellt, dass ich mir bei TK Maxx gekauft habe und auch das Honest Beauty Wash + Shampoo Sensitive habe ich dort gekauft - für gerade einmal 5,99€. Obwohl es sich um die alte Version handelt, ist das ein unfassbar guter Deal.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Formel ist richtig, richtig gut gemacht. Sie enthält richtig, richtig milde Tenside, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, einen EDTA-freien Chelatbildner (Trisodium Ethylenediamine Disuccinate) und Extrakte aus Calendula (Ringelblume), Kamille und Kokos.

Aktualisiert am 19.04.2024 um 18:50 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Warum man die Formel geändert hat, weiß ich übrigens nicht, denn ich hätte die Formel exakt so belassen. Ich habe gesehen, dass man bei den Tensiden etwas nachgearbeitet hat, aber ganz ehrlich: die Formel, die ich getestet habe, die alte, ist unfassbar gut.

Aber kommen wir erst einmal zur Anwendung. Das Duschgel kommt in einem gut designten Pumpspender, der eine richtig gute Menge pro Pumpstoß abgibt. Ein Pumpstoß reicht etwa für Arm und Achsel, ohne dass man noch einmal nachpumpen muss.

Das Duschgel hat einen angenehmen, sehr cremigen und dicken, nicht luftigen Schaum, der sich richtig gut verteilt. Er fühlt sich wahnsinnig angenehm auf der Haut an und spendet viel Feuchtigkeit.

Die Reinigung ist dabei auch extrem sanft. Das Duschgel entfernt selbst schwerste Schweiß- und Körpergerüche und sehr starken Schmutz, ohne auch nur ein Fünkchen die Haut anzugreifen.

Die Haut fühlt sich nach dem duschen auch sehr angenehm an. Die Haut hat keinerlei Spannungsgefühle oder trockene Hautstellen und das obwohl ich unter Neurodermitis leide.

Als Shampoo habe ich das Gel auch einmal ausprobiert, hier hatte ich jedoch keine passende Pflege, sodass ich nur das reinigen selbst beurteilen kann.

Auch hier bildet das Gel einen kräftigen Schaum, der sich gut verteilen lässt, jedoch ist es hier nicht ganz so proaktiv wie bei der Anwendung als Duschgel. Man muss zwei Mal kräftig reinigen, um das Haar wirklich gut sauber zu bekommen.

Dennoch muss man hier anmerken, dass das deutlich milder ist, als bei allen anderen Shampoos. Alleine die Basistenside sind um ein vielfaches milder und nach zwei Reinigungen kommt man an ein Ergebnis, dass auch ein stark sulfathaltiges Shampoo erzielen würde, nur eben, ohne dabei die Kopfhaut zu reizen.

Fazit

Ich bin alles in allem echt mega begeistert von dem Duschgel und habe es wirklich bis zum letzten Tropfen aufgebraucht. Ich finde es nur schade, dass die neue Formel so unfassbar teuer ist. Je nach Händler zahlt man zwischen 15 und 25 Euro für das Duschgel, was auf Dauer schlichtweg zu teuer ist. Nicht nur für mich, sondern Allgemein.

Das Duschgel ist zwar gut und hält alle Versprechen ein, aber es ist auf keinen Fall diesen hohen Betrag wert. Ich teste gerade das Ultra Sensitive Duschgel von Balea med, welches ich bald vorstellen werde und ich kann hier schon verraten: es kommt in etwa auf dasselbe Ergebnis hinaus.

Es gibt von mir also eine sehr hohe Empfehlung für die Formel, aber keinesfalls für den Preis. Man zahlt hier schlichtweg für einen Celebrity-Namen und nicht für die Formel oder Wirkung. Schade.

Inhaltsstoffe

Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Laurylglucosides Hydroxypropylsulfonate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Chloride, Sodium Cocoyl Isethionate, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Cocos Nucifera Fruit Extract, Glycerin, Caprylyl Glycol, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Benzoate, Sodium PCA, Coconut Acid, Glutamic Acid, Citric Acid.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sehr trockene Haut, allergene Haut, bei Neurodermitis, empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate

 810022918975

Produkttransparenz

Inhalt: 295ml
Hergestellt in: USA
Hersteller: The Honest Company, Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 11. Januar 2024 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.