NYX Cosmetics Ultimatte Shadow & Liner Primer Light USLPR01

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Ich war nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einem Lidschattenprimer. Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Haltbarkeit meines AMUs, weiß aber, dass für viele Menschen solche Produkte essenziell sind. Deshalb schaue ich mir ab und zu auch mal einen an.

NYX hat eine großartige Auswahl an Lippenprodukten, bei allen anderen hakt es aber immer wieder. Die Reviews waren durchzogen und wild, deshalb hatte es mich gereizt, den Primer mal auszuprobieren.

Es handelt sich dabei um eine kleine Plastiktube mit einem herausnehmbaren Applikator. Dieser ist relativ dünn und klein, lässt sich jedoch dadurch auch sehr gut auf dem Auge auftragen.

Beim entnehmen ist bereits eine kleine Menge des Primers auf dem Applikator aufgetragen, sodass man ihn direkt an das Augenlid heranführen kann.

Die Formel ist sehr einfach gestaltet mit einem Aufbau vor allem aus Silikonen, Pigmenten, Talc und Mica. Hier sind jedoch tatsächlich mehr Inhaltsstoffe vorhanden, als es üblich ist.

Die Formel ist leider sehr dünn, glossy und auch nicht heruntermattierend. Beim auftragen bildet sich ein flüssiger Film auf dem Lid, der jedoch leider überhaupt nicht herunter trocknet.

Auch die Pigmentierung und Deckkraft ist leider extrem mangelhaft. Die Formel baut keinen gleichmäßigen Film auf, sodass es auf dem Lid aufgetragen total patchy ist. An einigen Stellen hat man braune Flecken, an anderen ist die Haut einfach nur feucht und nicht pigmentiert.

Auch das einarbeiten ist leider eine totale Katastrophe. Der Primer verteilt sich überhaupt nicht, bildet keine deckende oder gleichmäßige Schicht und macht alles nur noch schlimmer.

Besonders schlecht ist dann, dass jeder aufgetragene Lidschatten komplett verflüssigt und in eine "Masse" eingebaut wird. Die Pigmente werden förmlich aufgesogen und es besteht keine Möglichkeit, den Lidschatten halbwegs vernünftig aufzutragen.

Fazit

Der Werbetext und die Produktbeschreibung könnten fehlgeleiteter nicht sein. Die Basis ist schlecht verarbeitet, mattiert und trocknet nicht und ist total patchy mit wenig Pigmentierung und keiner Deckkraft.

Weder Lidschatten noch Eyeliner lassen sich darüber gleichmäßig auftragen, alles sieht sehr dahin geschmissen aus. Der Preis ist dafür auch viel zu teuer.

Alles in allem ist der Primer eine Katastrophe und ein finanzieller Reinfall. Bis heute ist mein Favorit der Lidschattenprimer von essence. Diesen verwende ich seit inzwischen rund 10 Jahren.

Inhaltsstoffe

MICACI 77891 / TITANIUM DIOXIDEHYDROGENATED POLYISOBUTENEDIMETHICONEMAGNESIUM STEARATEISONONYL ISONONANOATESILICAETHYLHEXYL PALMITATETALCPHENYL TRIMETHICONETIN OXIDETRIDECYL TRIMELLITATEBARIUM SULFATEALUMINAALUMINUM HYDROXIDEETHYLHEXYLGLYCERINTOCOPHEROLTOCOPHERYL ACETATEPHENOXYETHANOLCI 15850 / RED 7 LAKE • CI 15985 / YELLOW 6 LAKE • CI 45410 / RED 28 LAKE • CI 77007 / ULTRAMARINES • CI 77491 / IRON OXIDES • CI 77492 / IRON OXIDES • CI 15850 / RED 6 • CI 19140 / YELLOW 5 LAKE • CI 42090 / BLUE 1 LAKE

Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

 800897003500

Produkttransparenz

Inhalt: 8ml
Hergestellt in: Taiwan
Hersteller: NYX Professional Makeup, LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.