Ich wollte schon länger die Beauty Expert Tagescreme mit 3% Peptid-Solution und 1% Ectoin vorstellen, jedoch gab es so viele Launches, dass ich das immer wieder nach hinten schieben musste. Aber heute kommt endlich der Beitrag und bald gibt es auch einen weiteren Beauty Expert-Beitrag.
In dieser Formel sind unter anderem enthalten:
- Coco-Caprylate/Caprate
- Caprylic/Capric Triglyceride
- Cetearyl Alcohol
- Panthenol
- Behenyl Alcohol
- Ectoin
- Squalan
- Peptide (Acetyl Dipeptide-1 Cetyl Ester, Acetyl Hexapeptide-8 ("Argireline®"), Palmitoyl Tripeptide-38 ("MATRIXYL™ synthe'6"))
Die Formel finde ich persönlich richtig, richtig gut. Es gibt richtig gute, neutrale Feuchtigkeitsspender (Coco-Caprylate/Caprate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Squalan), die zwar alle sehr einfach, aber auch gleichzeitig extrem verträglich sind.
Dazu gibt es dann noch Hautberuhiger (Panthenol, Ectoin, Squalan), sowie den Peptid-Komplex bestehend aus Acetyl Dipeptide-1 Cetyl Ester, Argireline® und MATRIXYL™ synthe'6.
Acetyl Dipeptide-1-Cetyl Ester fördert die Synthese von biologisch aktiven Peptiden, welche Entzündungsreaktionen aktiv reduzieren. Argireline und synthe'6 wirken der Faltenbildung entgegen, wobei MATRIXYL (Palmitoyl Tripeptide-38) die Synthese von Kollagen I, III, IV, Fibronektin, Hyaluronsäure und Laminin 5 anregen soll (bzw. in einigen erwiesenermaßen anregt); während Argireline (Acetyl Hexapeptide-8) ein Aminopeptid ist, dass auch gerne als "Alternative zu Botox" bezeichnet wird.
Wenn es auf die Haut von Gesicht und Hals aufgetragen wird, hilft Acetyl Hexapeptide-8, die Muskeln zu entspannen, indem es vorübergehend die Überproduktion und Freisetzung von Neurotransmittern begrenzt.
Es ist also durchaus ein sehr, sehr wirksamer Wirkstoffcocktail, der hier serviert wird, weshalb mich die Formel sofort interessiert hat. Jedoch gibt es auch von mir ein paar kleinere Kritikpunkte.
Nach dem ganzen Erklärwahnsinn, erstmal die Basics. Ich war von der Formel vor allem angezogen, weil sie so "einfach" und verträglich gehalten wurde. Sie ist insgesamt super leicht, aber dennoch wirksam formuliert worden.
Kommen wir also erstmal zu dem Guten. Davon gibt's auch tatsächlich viel zu erzählen. Zum ersten ist die Regenerationszeit der Haut mit der Creme extrem beeindruckend.
Dazu habe ich ein perfektes Beispiel: Gerade als ich die Creme das erste mal verwendet hatte, habe ich zwei ziemlich große Verletzungen im Gesicht gehabt. Ein Stück meines Nasenflügels war offen und ich hatte eine Entzündung, die gerade am heilen war.
Hier bestellen, der Code wird automatisch verwendet .
Auf maximal 1.000 Einlösungen begrenzt. Sollte der Code nicht automatisch übergeben werden, gib einfach den Code "DREI" ein.
Ich habe meine Haut wie immer gereinigt und dann die Creme aufgetragen. Etwas dicker, so wie ich es immer mache, wenn meine Haut verletzt ist. Ich habe in dieser Nacht mal richtig ausgeschlafen, locker 12 Stunden. Am nächsten Morgen bin ich ins Badezimmer, hab in den Spiegel gesehen und mir ist sofort aufgefallen, dass die Verletzungen verschlossen und pink waren.
Sie waren schon jetzt am heilen. Dabei habe ich keinerlei weitere Pflege verwendet. Natürlich ganz verheilt war es nicht, aber es war bereits verschlossen. Nach genau drei Tagen war alles komplett verheilt. Sogar die "tote Haut" ist einfach abgefallen und war mit der nächsten Gesichtsreinigung weg.
Ich verwende die Creme jetzt seit knapp vier Wochen durchgehend und muss sagen, dass meine Haut um ein vielfaches beruhigter ist. Also wirklich immens. Das habe ich - nach so kurzer Zeit - extrem selten gesehen. Meine Haut war unfassbar glatt und geschmeidig, außerdem war der Teint viel, viel frischer.
Ich fand das selbst sehr extrem und ist auch einfach nichts, dass man von einer 6-Euro Creme aus der Drogerie erwartet oder erwarten kann. Aber ich bin wirklich wahnsinnig überrascht.
Ich nutze ja Adapalen 0,1% (verschreibungspflichtig) und habe es einfach immer mit in die Creme eingearbeitet und dann auf die Haut gegeben. Das Adapalen unterdrückte die Pickel- und Entzündungsreaktion und die Creme verhalf der Haut immens dabei, sich beinahe vollkommen zu regenerieren.
Auch mein Partner sagte mir, dass meine Haut auf einmal viel frischer aussieht und auch scheinbar optisch etwas glatter, wie mir gesagt wurde. Mir fiel das nicht ganz so extrem auf, aber das angeneheme Hautgefühl wurde dazu passen.
Das Nachteilige: die Creme zieht wirklich sehr schwierig ein. In der Hand aufgetragen und leicht verteilt zieht sie extrem dicke, weiße und bleibende Streifen. Selbst bei starkem einmassieren, auch über eine Minute hinweg, verbleiben teilweise noch "weiße Fäden" auf der Haut. Bei meinen Stoppeln sammelte sich das ganze natürlich dazwischen.
Zwar zog die Creme eventuell ein, aber das hat ungelogen bis zu 30 Minuten gedauert. Wenn man die Haut immer mal wieder etwas massiert hat, ging es schneller, aber dafür musste man sich halt auch immer wieder ins Gesicht fassen, was natürlich kontraproduktiv ist.
Außerdem ist die Creme für Makeup-Fans vielleicht nicht reichhaltig genug. Wie gesagt die Basis ist sehr, sehr leicht, aber dafür extrem verträglich formuliert. Die Creme ist daher auch nicht so reichhaltig in seiner Textur und in seiner oberflächlichen Befeuchtung.
Die Creme zielt viel mehr auf die inneren Hautschichten ab, sodass sie teilweise etwas zu "trocken" wirken kann. Ich hatte das auch an einigen Tagen, jedoch half da meistens einfach ein halber Tropfen mehr. Aber grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass sich die Creme nicht reichhaltig genug "anfühlt", obwohl sie für die Hautpflege ausreichend fettend ist.
Fazit
Würde ich die Creme empfehlen? Hell yeah. Ich muss sagen, dass ist eines der besten Produkte von dm-Eigenmarken überhaupt. Die Creme ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig wegen ihres merkwürdigen Einziehverhaltens und ihrer merkwürdigen Konsistenz, aber ich muss sagen, die Pflege, die sie vollbringt, ist unfassbar gut.
Die Haut wirkte super durchfeuchtet, glatt, geschmeidig und auch optisch super gepflegt und genährt. Da die Creme unter Makeup alleine etwas zu wenig war, habe ich das einfach mit einem reichhaltigeren Primer kombiniert und dadurch null Probleme gehabt.
Ich finde also die Creme hat nichts, was man nicht direkt nachbessern kann. Manchmal reichte schon ein Tropfen mehr oder weniger oder bei Makeup eben der Einsatz eines Primers. Das finde ich für die Leistung absolut hinnehmbar.
AQUA, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, OCTYLDODECANOL, CETEARYL ALCOHOL, PANTHENOL, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, ECTOIN, SQUALANE, SCLEROTIUM GUM, SORBITAN LAURATE, ACETYL DIPEPTIDE-1 CETYL ESTER, ACETYL HEXAPEPTIDE-8 , PALMITOYL TRIPEPTIDE-38, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, BUTYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Alle Hauttypen.
4066447238990
Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Testausführung: Mind. 28 Anwendungen
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.
21-PAP
Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.
Recyclinganteil
80% (Verpackung), 50% (Tube)
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.
Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.