MicroSilk White Lotus Intensive Hydrophil Oil

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 11. März 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
MicroSilk White Lotus Intensive Hydrophil Oil
Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥
Nach Reinigung und Pflege möchte man seiner Haut, insbesondere nach einem stressigen Tag am Abend, etwas Gutes tun. In der Micro Silk Serie ist daher auch das White Lotus Intensive Hydrophil enthalten, dass alleine als Pflege oder der Lotion + Mask untergemengt werden kann.
Ich habe das pflegende Gesichtsöl immer am Abend angewandt und mit zwei bis drei Tropfen der Lotion + Mask untergemengt. In den Händen habe ich es zunächst ein wenig verrieben bzw. gemischt und im Anschluss ebenfalls in kreisenden Bewegungen auf die Haut aufgetragen. Besonders am Abend nehme ich dafür gerne mehr Zeit, sodass ich hier die Kombination aus beiden Produkten gerne eine Minute lang einmassiert habe, sodass sich die Wirkung besonders gut entfalten konnte.
Das Gesichtsöl selber trägt zwar selbst auch einige Duftkomponente, ist hierbei aber deutlich leichter als beispielsweise die Cleansing Bar. So ist auch hier ein leichter und feminin-floraler Duft enthalten, der fällt aber gar nicht so weit auf.
Das Gesichtsöl selbst soll ebenso federleicht sein, wie es etwa das dermalogica phyto replenish oil von sich behauptet. Ganz so ist es hier nicht, denn das Öl bleibt schon noch zum Teil sichtbar. Bei dermalogica war es tatsächlich so, dass das Öl rückstandslos und fettfrei in die Haut eingezogen ist. Beim Gesichtsöl von Joyona war es aber so, dass das Öl noch auf dem Gesicht sichtbar war. Für das komplette einziehen verstrich schon einiges an Zeit, sodass ich es nicht ganz als schnell einziehend bezeichnen würde.
Je nach Bedarf und je nachdem, wie gestresst meine Haut war, habe ich zwei bis drei Tropfen für den normalen Bedarf und vier bis maximal fünf Tropfen für Tage verwendet, an denen es meiner Haut dürstete.
Das Gesichtsöl intensiviert die Wirkung der Lotion + Mask tatsächlich sehr. Die Haut erhält hier wirklich eine extreme Extraportion an Pflege, die zudem auch noch tiefgehend wirkt. Die Barriere der Haut wird unheimlich gestärkt, die Haut wird extrem tiefgehend genährt und mit Feuchtigkeit versorgt und gestresste, sowie gerötete Haut wird zudem beruhigt und besänftigt. So werden beispielsweise auch Rötungen behandelt, sodass am nächsten Tag eine ausgeglichenere Haut erscheint.
Was ich aber besonders gut fand und auch schon dem dermalogica-Öl zugeschrieben habe ist, dass das Öl keinerlei negativen Einfluss auf meine Akne hatte. Wie bei der Cleansing Bar bereits geschrieben, habe ich seit über vier Wochen keinerlei Probleme mehr mit meiner Akne und bin seit Beginn der Anwendung pickelfrei (im Gesicht). Ich merke also tatsächlich und sehe auch, welch einen positiven Einfluss die Serie auf meine Haut hat.
Also auch hier mein Tipp: Wer das Geld problemlos ausgeben kann bzw. die Möglichkeit hat, eine so ausgefeilte Serie zu kaufen, sollte Sie unbedingt anwenden und ausprobieren. Bei meiner trockenen, mit Akne geplagten Haut (seit über sieben Jahren) hat es wirklich fantastische Ergebnisse erzielt.

Kaufpreis

95,00€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Lotus Corniculatus Flower Extract, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Ganoderma Atrum (Mushroom) Oil, Magnolia Acuminata Flower Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Aloe Barbadensis Leaf Juice, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Coix Lacryma Jobi (Jobs Tears) Seed Oil , Oryza Sativa (Rice) Germ Oil, Phaseolus Vulgaris (Kidney Bean) Extract , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycine Soja (Soybeen) Oil, Aqua, Hydrolyzed Silk (MICRO SILK), Lecithin, Natural Fragrance (Parfume), Benzyl Salicylate*, Citral* , Citronellol*, Geraniol*, Linalool*. * als Bestandteil natürlicher ätherischer Öle.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, den 11.03.2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.