catrice 24h Made To Stay Make Up nude 010

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 8. April 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3858 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

catrice 24h Made To Stay Make Up nude 010

Vor einiger Zeit ist eine meiner liebsten Foundations ausgegangen. Da ich schnell Ersatz brauchte, entschied ich mich dazu, mal bei dm vorbei zu schauen und zu gucken, was die Drogerie so bietet. Da ich von der HD Foundation von CATRICE sehr begeistert war, dachte ich mir, dass ich die Made To Stay 24h Foundation auch einmal probieren sollte.

Dank des praktischen Pumpspenders lässt sich die Foundation sehr einfach entnehmen und präzise auf den beautyblender oder den Foundationpinsel auftragen. Dadurch ist die Entnahme viel einfacher, gleichzeitig hat man aber auch das Problem, dass immer etwas in der Flasche bleibt, was sich nicht entnehmen lässt. Also einmal ein Pro und gleichzeitig ein klitzekleines Contra.

Die Foundation hat eine sehr dickflüssige und sehr reichhaltige Konsistenz. Die dicke Flüssigkeit ist extrem hoch pigmentiert, sodass ein wenig der Foundation bereits gut ausreicht, um große Areale großzügig zu decken.

Sowohl Rötungen, als auch Unebenheiten und vor allem Unreinheiten werden durch die Foundation extrem gut abgedeckt und großzügig geschmälert. Die Pigmentierung sorgt dafür, dass der Auftrag sehr gleichmäßig und überaus eben erfolgt.

Trotz des doch sehr günstigen Preis überrascht die Made To Stay Foundation mit einer sehr hohen Pigmentierung, einen angenehmen Auftrag und einer angenehmen, jedoch sehr spürbaren Konsistenz. Hier ist die Foundation nämlich deutlich auf der Haut spürbar. Sie ist eben nicht sehr leicht, wasserbasiert und nude, sondern hier geht es wirklich um eine sehr deckende Pigmentierung, die zudem auch lange halten soll.

Mit etwa vier bis sechs Pumpstößen bin ich perfekt von Haaransatz bis etwa zur Brustwarze ausgekommen. Das klingt nach viel, wenn man jedoch bedenkt, dass ich geboren männlich bin und auch Bartschatten und Co. abdecken muss, ist das sehr gering.

So bin ich nach über zwanzig Anwendungen immer noch nicht zum "Boden der Tatsachen" angekommen, sondern kann mich weiterhin an der Foundation erfreuen.

Da Sie einen leichten Glanz hinterlässt (matt, aber nicht vollmatt), habe ich Sie mit transparentem Puder oder einem leicht getönten Puder fixiert. Nachdem das erfolgt war, hält die Foundation Ewigkeiten.

Morgens zur Frühschicht um 7.30 aufgetragen, dann am Nachmittag zum shoppen getroffen, dann am Abend noch ein Kaffee mit Freunden, hält Sie locker bis in die Nacht. Ganz ohne zu bröckeln, zu reißen oder einzubrechen.

Kurzum gesagt bin ich sehr begeistert. Sie erfüllt meine Bedürfnisse, hat angenehme Nuancen, eine schöne Konsistenz, eine extreme Pigmentierung und eine wundervolle Haltbarkeit - wobei 24 Stunden etwas hoch angesetzt sind.

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

4,5/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-10 Dimethicone (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Aluminum Hydroxide. Mikroplastik: Nylon-12.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 8. April 2017 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 17. März 2024 23:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.