Balea Professional Oil Repair Schwerelos Creme-Kur

Vor einigen Wochen war ich dringend auf der Suche nach einer neuen Haarkur. Meine Haare waren thirsty AF, sodass ich ihnen mal wieder etwas gönnen konnte. Bestellen wollte ich aber nicht, da es mir manchmal einfach zu lange dauert. Also schnell, ab zu dm und mal gucken, was es vielleicht Neues gibt. Dabei bin ich auf die Oil Repair Schwerelos Creme-Kur von Balea gestoßen, die mir von der Beschreibung und den Inhaltsstoffen ganz gut gefiel.

Die Kur hat eine wahnsinnig leichte, cremige Konsistenz, die sich sehr einfach im Haar verteilen ließ. Dank einer kurzen Einwirkzeit von nur 2-3 Minuten konnte ich Sie praktischerweise immer unter der Dusche verwenden.

Im Haar ließ Sie sich sehr, sehr einfach einmassieren und bildete einen leichten Schaum. Auch das ausspülen war sehr, sehr einfach, da sich die Kur schnell und rückstandslos vom Haar ausspülen ließ.

Nicht ganz so beeindruckt war ich von der Leistung. Klar, bei 1 Euro je 100ml kann man nicht allzu viel erwarten, aber die Inhaltsstoffe sprachen eigentlich für sich.

Jedoch musste ich die Kur wahnsinnig oft verwenden. Die Wirkung war nach maximal ein bis zwei Tagen wieder vollkommen verblasst und das Haar genau so trocken, wie zuvor auch. Es gab also keine wirklich langanhaltende Wirkung bei dieser Kur.

So kam es auch, dass ich Sie eher als Spülung statt wirklich als Intensivpflege verwendet habe. Die Kur hatte keinerlei langfristigen Wirkungen, sodass ich Sie als Spülung verwendet habe. Da Sie das Haar nicht beschwerte, gab es damit auch keinerlei Probleme.

Die Kur macht das Haar auf alle Fälle weicher und kämmbarer, aber eben auch nur für einen relativ kurzen Zeitraum, was ich sehr schade fand. Gerne etwas mehr Geld, dafür auch mehr Leistung.

Kaufpreis

2,95€

Bewertung

3/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA │ CETEARYL ALCOHOLETHYLHEXYL STEARATEBEHENTRIMONIUM CHLORIDEGLYCINE SOJA OIL │ PANTHENOL │ HYDROLYZED CORN PROTEIN │ HYDROLYZED SOY PROTEIN │ HYDROLYZED WHEAT PROTEINCETRIMONIUM CHLORIDEHELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL │ ROSA CENTIFOLIA FLOWER EXTRACT │ CITRIC ACIDHYDROXYETHYLCELLULOSE │ DIPROPYLENE GLYCOL │ SODIUM CHLORIDE │ SODIUM NITRATE │ TOCOPHERYL ACETATEPARFUMBENZYL SALICYLATELINALOOLSODIUM BENZOATEPHENOXYETHANOL │ CI 45100.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 45100 (Farbstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Silikonfrei, Vegan.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Balea Professional Oil Repair Schwerelos Creme-Kur

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Balea Professional Oil Repair Schwerelos Creme-Kur

Lesedauer: 2 min
0