ISANA Lovely Winter Cremedusche und Cremeseife


Als ich vor einigen Monaten bei Rossmann war, kam ich nicht umher, die neue Cremedusche und die Cremeseife aus der Herzenswärme LE zu probieren. Sie hat einen Duft nach Tabakblüten und Vanille, eine Komposition, die ich so noch gar nicht kenne, bzw. geduftet habe. In der Flasche rochen beide Produkte schon mal richtig gut.

Die Cremeseife hat, wie der Name schon sagt, eine sehr cremige Konsistenz und eine weißtrübe Farbe. Es lässt sich sehr einfach aus der Flasche entnehmen und schäumt angenehm auf, sobald es mit der feuchten Haut in Kontakt kommt.

Der Duft ist sehr herb und gleichzeitig auch sehr warm und weich. Der Duft der Tabakblüte kommt sehr stark hindurch und wird durch die Vanille ein wenig ausgebremst, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Der Duft verteilt sich sehr schnell im Raum und erhellt ihn ein wenig. Mir hat es jedes Mal auf's Neue gefallen, die Dusche zu verwenden, sodass ich mir zwischenzeitlich sogar noch eine zweite Flasche gekauft habe.


Bei der Cremeseife ist es mit dem Duft ganz genau so. Die beiden sind sich identisch, auch wenn die Formulierung beider Produkte ein wenig anders ist.

Die Seife reinigt unfassbar gut und entfernt überraschenderweise auch sehr gut unangenehem Düfte aus der Küche, wie z.B. Knoblauch und Zwiebel, was mich doch sehr überrascht hat.

Bei beiden Produkten hatte ich das Gefühl, als wäre die Haut extrem sauber geworden, ohne dass Sie trocken oder gespannt war. Im Gegenteil: Sie fühlte sich sogar sehr gut an. Auch meine extrem empfindlichen Hände hatten trotz der schärferen Formulierung der Cremeseife keinerlei Probleme bei der Anwendung.

Ich persönlich finde die Tabakblüte in den Produkten wahnsinnig überraschend und neu. Ich habe sehr viel Spaß beim verwenden gehabt und kann die Produkte nur wärmstens empfehlen, auch wenn diese bei den Tensiden gerne etwas milder sein dürften.

Kaufpreis

je 0,89€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Cremedusche: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERIN, POLYQUATERNIUM-7, PEG-3 DISTEARATE, PARFUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZOIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, CI 15985.
Cremeseife: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, PEG-3 Distearate, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-120 Methyl Glucoside Dioleate, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Tocopherol, Sodium Lactate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, CI 15985.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cremedusche: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-7 (Polymer), PEG-3 Distearate (Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 15985 (Farbstoff).
Cremeseife: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-3 Distearate (Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-7 (Polymer), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 15985 (Farbstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

ISANA Lovely Winter Cremedusche und Cremeseife ISANA Lovely Winter Cremedusche und Cremeseife Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.