Garnier SkinActive Hydra Bomb Antioxidative Pflege Tag & Antioxidative Gel-Creme Nacht


Bei Amazon gab es vor Ewigkeiten mal ein richtig tolles Prime-Angebot zu SkinActive-Produkten. Da ich sie sowieso immer einmal probieren wollte, entschied ich mich dazu, gleich zuzuschlagen und habe mir die Antioxidativen Tages- und Nachtpflegen bestellt. Für beides habe ich nur rund 5 Euro bezahlt.

Tagespflege
Die Tagespflege kommt in einem Airless-Pumpspender, was ich immer wahnsinnig gut finde, da es so immer schön hygienisch einher geht. Die Creme hat eine schöne, sehr cremige und dickflüssige Konsistenz und eine vollkommen weiße Farbe.

Was mich sehr überrascht hat war, dass die Pflege trotz ihrer sehr dicken Konsistenz binnen weniger Sekunden vollkommen eingezogen ist. Ich meine wirklich vollkommen. Nach wenigen Sekunden war rein gar nichts mehr auf der Haut. Die Creme zieht absolut rückstandslos ein. Als erstes fand ich das nicht so gut, weil die Pflege ja doch sehr nachhaltig wirken sollte.

Da ich aber auch nach mehreren Wochen keinerlei Probleme hatte und meine Haut sich stets super weich, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlte, fand ich es am Ende doch ganz gut, dass Sie gleichzeitig so leicht ist und dennoch so nachhaltig pflegt.

Ich habe die Creme mit mehreren Gesichtsreinigern angewandt und sie haben sich alle wahnsinnig gut verstanden. Ich hatte niemals Probleme mit der Creme.

Was ich im Nachhinein auch besonders gut fand war, dass trotz ihrer nachhaltigen Feuchtigkeit meine Akne nicht belastet wurde. Die Pflege zieht eben sehr schnell ein und bringt viel Feuchtigkeit mit sich, da kann sich die Akne schon mal angespornt fühlen, noch stärker hervor zu kommen. Aber auch nach mehreren Wochen hatte ich keinerlei Probleme.

Alles in allem finde ich Sie wahnsinnig empfehlenswert. Zwar sind ein paar Inhaltsstoffe enthalten, die nicht 100% perfekt sind, jedoch habe ich davon rein gar nichts bemerkt. Meine Haut fühlte sich stets super frisch und wohl genährt an.


Nachtpflege
Die Nachtpflege unterscheidet sich wirklich extrem von der Antioxidativen Tagespflege. Das beginnt schon beim Behälter. Anders, als bei der Tagespflege, kommt die Nachtpflege in einem schlichten Cremetiegel.

Die Konsistenz ist auch vollkommen anders, es ist mehr eine Art Gel, was der Name ja auch schon sagt. Diesmal ist die Gel-Creme gefärbt und hat eine bläuliche Farbe. Sie ist sehr dickflüssig und ganz leicht ölig, lässt sich jedoch ebenso einfach und angenehm auftragen.

Die Creme ist deutlich reichhaltiger als die Tagespflege und hinterlässt einen spürbaren, leicht fettigen Film auf der Haut. Genauer gesagt erinnert er mich sehr an einen Primer für die Foundation-Unterlage, da Sie ebenso leicht klebt und sehr stark rückfettet.

Für die Nachtpflege finde ich das aber vollkommen okay. Nachdem ich meine Pflege aufgetragen habe, gehe ich beinahe direkt ins Bett, sodass es mich nicht wirklich stört, wenn es ein wenig klebt. Dafür stehe ich aber auch mit sehr erfrischter Haut auf.

Am nächsten Morgen fühlte sich die Haut super angenehm und sehr weich gepflegt an. Ich hatte keinerlei trockene Hautpartien und keinerlei Juckreize, auch jetzt im annähernden Allergie-Frühling nicht. Die Haut fühlt sich wirklich wunderbar geschmeidig und sehr prall an.

Also auch die Nachtpflege kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Auch hier sind einige Inhaltsstoffe identisch, die ich nicht wirklich bevorzuge, aber auch hier habe ich keinerlei Qualitätsmangel festgestellt.

Kaufpreis

je 4,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Tagespflege; AQUA / WATER ● GLYCERIN ● DIMETHICONE ● PROPANEDIOL ● DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER ● ADENOSINE ● ASCORBYL GLUCOSIDE ● BENZYL ALCOHOL ● BENZYL SALICYLATE ● BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL ● CHLORPHENESIN ● CI 42090 / BLUE 1 ● CITRIC ACID ● DIPROPYLENE GLYCOL ● DISODIUM EDTA ● LINALOOL ● MANNOSE ● OXOTHIAZOLIDINECARBOXYLIC ACID ● PEG-10 DIMETHICONE ● PHENOXYETHANOL ● PHYLLANTHUS EMBLICA FRUIT EXTRACT ● POLYMETHYLSILSESQUIOXANE ● PUNICA GRANATUM EXTRACT / PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT ● SODIUM CHLORIDE ● SODIUM CITRATE ● TOCOPHEROL ● PARFUM / FRAGRANCE.
Nachtpflege; AQUA / WATER ● GLYCERIN ● DIMETHICONE ● PROPANEDIOL ● DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER ● ADENOSINE ● ASCORBYL GLUCOSIDE ● BENZYL ALCOHOL ● BENZYL SALICYLATE ● BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL ● CHLORPHENESIN ● CI 42090 / BLUE 1 ● CITRIC ACID ● DIPROPYLENE GLYCOL ● DISODIUM EDTA ● LINALOOL ● MANNOSE ● OXOTHIAZOLIDINECARBOXYLIC ACID ● PEG-10 DIMETHICONE ● PHENOXYETHANOL ● PHYLLANTHUS EMBLICA FRUIT EXTRACT ● POLYMETHYLSILSESQUIOXANE ● PUNICA GRANATUM EXTRACT / PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT ● SODIUM CHLORIDE ● SODIUM CITRATE ● TOCOPHEROL ● PARFUM / FRAGRANCE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Tagespflege; Dimethicone/Peg-10/15 Crosspolymer (Silikonbasiert; Filmbildner; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), PEG-10 Dimethicone (Silikonbasiert; Hautpfleger; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butylphenyl Methylpropional (Lilial; Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen), Chlorphenesin (Konservierungsmittel). Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN.
Nachtpflege; Dimethicone/Peg-10/15 Crosspolymer (Silikonbasiert; Filmbildner; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), PEG-10 Dimethicone (Silikonbasiert; Hautpfleger; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butylphenyl Methylpropional (Lilial; Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen), Chlorphenesin (Konservierungsmittel). Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Parabenfrei.

Garnier SkinActive Hydra Bomb Antioxidative Pflege Tag & Antioxidative Gel-Creme Nacht Garnier SkinActive Hydra Bomb Antioxidative Pflege Tag & Antioxidative Gel-Creme Nacht Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.