L.O.V. BROWlights Eyebrow Pomade & Highlighter 110 Graceful Brown


Vor ein paar Monaten habe ich meine Mutter in Heide besucht. Dort haben sowohl dm, als auch Rossmann das komplett neue Filial-Layout mit einer Vielzahl neuer Marken, die bei uns vor Ort nicht erhältlich sind. So gab es auch eine riesige L.O.V.-Theke, bei der gerade ein paar Produkte Platz für Neuheiten machten. Die 2in1 Eyebrow Pomade mit Highlighter aus der Code: Nude-Kollektion konnte ich daher für nur knapp 5 Euro ergattern.

Ich hatte meine Augenbrauen-Vorräte allmählich aufgebraucht und wollte vom Liner wieder hin zu cremigen Produkten, weshalb ich mich dafür entschied, diese Pomade in Graceful Brown mitzunehmen. Der Highlighter sah ebenfalls sehr schön aus, war für mich aber nicht ausschlaggebend, ich war mehr an der Pomade interessiert.

Direkt zuhause wollte ich die beiden nun ausprobieren und musste leider feststellen, dass die Pomade meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Ich hatte vor allem das Problem, dass die Pomade extrem fest und nicht wirklich cremig war, sodass ein entnehmen schon ziemlich erschwert wurde. Beim auftragen hatte ich dann das Problem, dass kaum eine Pigmentierung zu sehen war.

Es hat wirklich Ewigkeiten gebraucht, Augenbrauen auf das Gesicht zu zaubern. Ich habe meine abrasiert, damit ich mit meinem Makeup besser herum spielen kann und bin daher zwingend auf hochdeckende Augenbrauenprodukte angewiesen, teilweise nutze ich dafür sogar Liquid Lipsticks.

Es war daher eine große Enttäuschung zu sehen, dass mir diese Pomade kaum Pigmente gibt. Es war wirklich, wirklich schwer mit der Pomade zu arbeiten. Der Auftrag und die Entnahme des Produktes war extrem schwer und auch nicht wirklich sauber, sodass ich dann doch immer wieder auf einen Liner zurück greifen musste oder gleich alles abgenommen und stattdessen einen pinken Liquid Lipstick für meine Augenbrauen verwendet habe.

Auch der Highlighter war nicht wirklich überzeugend. Im Tiegel sieht es fast erblindend aus, aber unter den Augenbrauen aufgetragen sieht man erst, dass es sich um ein transparentes Gel mit Schimmer handelt. Es hat keine eigene Pigmentierung, sondern lediglich den Schimmer an sich. Also auch das war nicht wirklich überzeugend. Ein pudriger Highlighter aus einer beliebigen Palette hatte eine deutlich stärkere Deckkraft, als dieses Gel.

Unverbindliche Preisempfehlung

9,95€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
CYCLOPENTASILOXANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISODODECANE, DIMETHICONE, POLYETHYLENE, SILICA, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, PHENYL TRIMETHICONE, PARAFFIN, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TOCOPHEROL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Cera Microcristallina (Paraffinwachs), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente), Paraffin (Paraffin). Mikroplastik: POLYETHYLENE. Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

L.O.V. BROWlights Eyebrow Pomade & Highlighter 110 Graceful Brown L.O.V. BROWlights Eyebrow Pomade & Highlighter 110 Graceful Brown Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.