Wir sind ab Montag, den 17.11. wieder mit neuen Beiträgen da. ♥

Balea Porenfein 24H-Pflege

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 23. September 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4340 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Vor einiger Zeit hatte ich bei der Rossmann-Seite gesehen, dass ISANA eine AHA-Pflege heraus gebracht hat, die aber leider limitiert war. Ich habe nicht mehr die Chance bekommen, die Pflege ausprobieren zu können und habe mich daher sehr gefreut, bei einem spontanen Einkauf bei dm zu sehen, dass Balea jetzt auch eine AHA Tagespflege ins Sortiment aufgenommen hat - in nicht limitierter Version. Da konnte ich als Säure-Fan natürlich nicht anders, als mir die Pflege direkt zu kaufen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich von Anfang an icht viel Hoffnung in die Pflege gesteckt habe. Drogerien haben in der Regel nur minimale Konzentrationen an Säuren, weil sich das Sortiment in der Regel an Anfänger richtet und für eine ordentliche AHA-Serie muss man schon etwas weiter schauen. So fiel mir auch hier direkt auf, dass die Säuren sehr, sehr weit hinten in der Inaltsstoff-Deklaration standen und man somit nicht erwarten kann, dass viel darin enthalten ist.

Die Creme ist sehr leicht, weiß und hat einen ganz leichten, frischen, zitrischen Duft. Sie verteilt sich sehr angenehm auf der Haut und zieht auch sehr schnell ein, während das Hautbild schön mattiert wird. Das gefiel mir sehr an der Pflege, dass das Hautbild sehr frisch und matt wirkte, ohne fahl oder trocken auszusehen.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Aber abgesehen davon, habe ich keine großartige Wirkung feststellen können. Es gab ein minimales brennen, wie es für AHA-, BHA- und PHA-Produkte übrig ist, es war aber eher ein kleines, kurzes pieksen, als ein brennen. Danach war eigentlich auch schon wieder Ende.

Auf der Haut konnte ich auch nach mehreren Wochen keinerlei Unterschiede feststellen. Das Hautbild war zwar etwas geklärt, aber mehr war auch nicht zu sehen. Ich konnte zum Beispiel nicht feststellen, dass die Poren kleiner wirken oder dass sich die Haut schuppt und natürlich peelt, wie es für Säuren-Produkte üblich ist.

Meine Vermutung war also korrekt, dass der Anteil an Säure in der Pflege extrem gering sein muss und dementsprechend auch nicht tiefgehend wirken konnte.

Ich denke, wer normale Haut hat und vielleicht etwas zu große Poren feststellt, wird mit der Pflege zufrieden sein, aber für meine Bedürfnisse hat es nicht wirklich gereicht.

Beachten sollte man zudem, dass diese Pflege keinerlei Rückfetter enthält und das die Haut dadurch trocken wirken kann. Unter Umständen sollte man sich also überlegen, zuvor ein Serum aufzutragen oder mit einem erfrischenden und feuchtigkeitsspendenden Spray darüber nachzupflegen.

Unverbindliche Preisempfehlung

1,95€

Bewertung

3/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN, Glyceryl Stearate Citrate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Vegan.


Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 23. September 2018 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:05
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen