CATRICE Professional Artist Eyeshadow Palette

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 29. September 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei über 3.400 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

catriceprofessionalartisteyeshadowpalette 1
Vor einiger Zeit hatte ich auf der catrice-Facebookseite gesehen, dass Sie eine neue Lidschattenpalette, die “Professional Artist Palette” heraus bringen und habe Sie mir direkt bei Kosmetik4Less gekauft, als sie im Shop gelauncht wurde. Die Pressebilder sahen wirklich toll aus und als ich das tiefe, knallige pflaumenrot gesehen habe, musste ich sie einfach unbedingt besitzen.

Zwar gefällt mir die Lidschattenpalette auch im echten Leben, aber wie die veröffentlichten Pressefotos sah Sie leider gar nicht aus. Alle Töne sind extrem gemuted und sehr kühl. Aus allen Farben kann man sich den Kontrast heraus ziehen, dann erhält man das echte Bild.

 

catriceprofessionalartisteyeshadowpalette 2
Ich war eben doch ein bisschen enttäuscht, denn eigentlich habe ich die Palette ausschließlich für diesen einzigartigen, wunderschönen Rot-Ton gekauft. Die Palette und ihre Farben an sich sind eben nicht schlecht, aber (leider) in nahezu jeder Standard-Palette enthalten. Alle Shades habe ich so schon zuhause – es war also schon eine kleine Enttäuschung.

Ich habe Sie natürlich dennoch verwendet und war von der Leistung und der Qualität, sowie dem Einsatz von Inhaltsstoffen sehr begeistert. Die Farben sind allesamt extrem hoch pigmentiert und lassen sich wunderbar verwenden und bis ins kleinste Detail verblenden, sodass sowohl Profis, als auch Anfänger ihren Spaß mit der Palette haben können.

Besonders die schimmernden Farben haben mich begeistert, denn Sie waren sehr schön reflektierend und spiegelten das Licht wirklich einzigartig schön nach, beinahe so wie ein Metallic-Finish, was man so von der Palette definitiv nicht erwartet hat. Besonders begeistert war ich bei den schimmernden Nuancen außerdem darüber, dass sie sich sehr cremig und weich anfühlten, während die matten Farben eher trocken und pudrig waren.

An sich ist die Palette, die Qualität davon und die Formulierung absolut perfekt. Die Farben halten extrem lange, sind wunderschön pigmentiert und lassen sich super einfach anwenden. Aber es waren eben nicht die Farben, auf die ich mich eigentlich gefreut habe. Wer noch keine gute Nude-Palette besitzt, wird mit dieser einen tollen Anfang haben, aber für mich – jemand, der hunderte an Paletten besessen hat – ist Sie eher so meh.

Unverbindliche Preisempfehlung

9,99€

Bewertung

4/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
MICA, TALC, CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891C, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891. TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: ZINC STEARATE, Zinc Stearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: CAPRYLYL GLYCOL, Caprylic/Capric Triglyceride, Caprylyl Glycol, Magnesium Stearate. Mikroplastik: Nylon-12.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%
Unsere neue Community ist da. Klicke hier.