PERLWEISS Shine On Whitening Zahncreme Acai und Minze, Ananas und Minze, Ingwer und Minze, Kokos und Minze


Vielen Dank an dm für diese Testprodukte!


Bei dm hatte ich Glück gehabt und durfte beim Produkttest der brandneuen Shine On Whitening Zahncremes von PERLWEISS dabei sein. Obwohl ich nie bei einer einzigen Zahnpflege-Marke bleibe, habe ich noch nie ein PERLWEISS Produkt verwendet, weshalb ich mich echt freute, die neuen Produkte kennen lernen zu dürfen.

Die Shine On Zahncremes enthalten allesamt Aktivkohle-Puder in extrem feiner Körnung, die weder spürbar, noch direkt sichtbar ist und kommt in vier verschiedenen Sorten: Kokos und Minze, Ananas und Minze, Acai und Minze sowie Ingwer und Minze.


Die meisten von euch sind warscheinlich eher verschreckt, genauso wie ich es war: Kokos und Minze? Ananas und Minze? Ih! Aber natürlich habe ich Sie allesamt probiert - trotz meiner Vorbehalte - und wurde extrem positiv überrascht.

Aus irgendeinem komischen Grund passen alle Geschmackssorten perfekt. Selbst der süße Geschmack von Ananas oder Acai mit Minze schmeckt wahnsinnig gut. Die Minze ist nämlich nur ganz, ganz leicht beinhaltet, sodass der gepaarte Geschmack deutlich stärker hervor kommt. Man schmeckt also eher Acai oder Ananas, anstelle von Minze.
Besonders überrascht war ich davon, wie gut mir Ingwer und Minze geschmeckt hat. Die beiden Geschmäcker passen wirklich perfekt zusammen. Es ist ein wahnsinnig frisches Gefühl nach der Reinigung vorhanden, ohne dass es wie für Ingwer und Minze typisch brennt oder weh tut.

Besonders begeistert bin ich aber von der reinigenden Leistung. Die Zahncremes enthalten allesamt deutlich weniger Fluorid (900 ppmF), als im Handel übliche Zahncremes (1.250/1.450ppmF) und dennoch hatte ich nicht das Gefühl, als würde die Leistung schwinden.

Die meisten von euch wissen ja inzwischen, dass meine Zähne sehr empfindlich reagieren und ich deshalb auf einen erhöhten Fluorid-Gehalt achte.



Und was soll ich sagen: PERLWEISS hat sein Versprechend 1:1 eingehalten. Die Zähne fühlen sich nicht nur ultraglatt an, sondern sehen auch deutlich heller aus. Auch meiner besten Freundin ist ein deutlicher Unterschied aufgefallen.
Es ist natürlich nicht so krass, wie bei einer professionellen Zahnreinigung, aber man sieht überaus deutlich einen Effekt, der auch bleibt. Ich würde meine Zähne etwa 2-3 Nuancen heller einschätzen und das vollkommen ohne Bleichmittel, was ich echt genial finde.

Auch Probleme hatte ich keine. Es gab kein Zahnfleischbluten, wie es bei mir die Norm ist. Das Zahnfleisch, als auch die Zähne fühlten sich wahnsinnig gut gepflegt an und sahen auch dementsprechend aus. Alles in allem bin ich wahnsinnig begeistert und würde jede einzelne Sorte weiterempfehlen.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Acai und Minze: Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium Nitrate, Glycerin, Erythritol, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Charcoal Powder, Xanthan Gum, Menthol, Titanium Dioxide, Sodium C12-18 Alkyl Sulfate, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citric Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Dicalcium Phosphate, Sodium Fluoride, Calcium Peroxide, Ascorbic Acid, Zinc Acetate, Calcium Hydroxide, Sodium Hyaluronate, Aroma, CI 14720, CI42090, Limonene Enthält Natriummonofluorphosphat (900ppmF).
Ingwer und Minze: Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium nitrate , Glycerin, Erythritol , Hydrogenated Starch Hydrolysate, Charcoal Powder, Xanthan gum, Menthol, Titanium dioxide, Sodium C12-18 Alkyl Sulfate, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citric acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Saccharin, Sodium benzoate, Dicalcium Phosphate, Sodium fluoride, Calcium peroxide, Ascorbic acid, Zinc acetate, Calcium hydroxide, Sodium Hyaluronate, Aroma, CI 47005, CI 42090, CI 19140, Limonene, Citrol Enthält Natriummonofluorphosphat (900ppmF).
Ananas und Minze: Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium nitrate , Glycerin, Erythritol , Hydrogenated Starch Hydrolysate, Charcoal Powder, Xanthan gum, Menthol, Titanium dioxide, Sodium C12-18 Alkyl Sulfate, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citric acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Saccharin, Sodium benzoate, Dicalcium Phosphate, Sodium fluoride, Calcium peroxide, Ascorbic acid, Zinc acetate, Calcium hydroxide, Sodium Hyaluronate, Aroma, CI 47005 Enthält Natriummonofluorphosphat (900ppmF).
Kokos und Minze: Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium nitrate , Glycerin, Erythritol , Hydrogenated Starch Hydrolysate, Charcoal Powder, Xanthan gum, Menthol, Titanium dioxide, Sodium C12-18 Alkyl Sulfate, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citric acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Saccharin, Sodium benzoate, Dicalcium Phosphate, Sodium fluoride, Calcium peroxide, Ascorbic acid, Zinc acetate, Calcium hydroxide, Sodium Hyaluronate, Aroma Enthält Natriummonofluorphosphat (900ppmF).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Acai und Minze: Sodium C12-18 Alkyl Sulfate (Tensid), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff), CI 14720 (Kosmetischer Farbstoff). Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Ingwer und Minze: Sodium C12-18 Alkyl Sulfate (Tensid), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff). Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Ananas und Minze: Sodium C12-18 Alkyl Sulfate (Tensid), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff). Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Kokos und Minze: Sodium C12-18 Alkyl Sulfate (Tensid), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff). Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Erwachsene.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei.

PERLWEISS Shine On Whitening Zahncreme Acai und Minze, Ananas und Minze, Ingwer und Minze, Kokos und Minze PERLWEISS Shine On Whitening Zahncreme Acai und Minze, Ananas und Minze, Ingwer und Minze, Kokos und Minze Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.