The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution


Ein weiteres Produkt von The Ordinary, dass mir zu einem deutlich besseren Hautbild verholfen hat, ist die 30% AHA + 2% BHA Peeling Solution, die eine Art flüssige Maske darstellt. Sie ist mit Drachenblut angereichert, nimmt die toten Hautzellen tiefgehend ab und hilft dabei, die Poren um ein vielfaches zu verkleinern.

Eine solche Lösung habe ich schon sehr, sehr lange gesucht, dass Problem war aber, dass ich immer nur Marken, wie Dr. Taffi gefunden habe, die für eine solche Lösung aber gleich 40 oder mehr Euros verlangen. Nur zum Vergleich: Die 30ml Peelinglösung von The Ordinary kostet weniger als 8.



Wie genau läuft das ab? Also ich bin schon sehr geübt darin, mit AHAs und BHAs, zum Teil auch PHAs umzugehen, aber man sei gewarnt: Wer Fruchtsäurelösungen nicht kennt, wird ein sehr, sehr starkes und unangenehmes brennen verspüren. Denn die Lösung ist nichts anders, als minimal verdünnte, pure Fruchtsäure, die dazu genutzt wird, tote Schuppen von der Haut zu lösen und weg zu spülen.

Nach der Gesichtsreinigung wird auf die trockene Haut die Lösung in einem dünnen Film aufgetragen - das brennen beginnt sofort nach dem Auftrag - und maximal 7-10 Minuten wirken gelassen. Im Anschluss wird die Lösung mit viel, viel lauwarmen Wasser abgespült. Einige verwenden einen milden Reiniger im Anschluss, jedoch ist das nicht notwendig.

Darüber pflegt man die Haut ganz einfach mit seiner normalen Routine und Pflege. Die Lösung wirkt über einen längeren Zeitraum, in der Regel sieht man die Ergebnisse aber schon am nächsten Morgen.

Die Peelinglösung wirkt über mehrere Tage hinweg und löst alle toten Zellen nach und nach von der Haut ab. Mit jeder Reinigung nimmt man immer mehr und mehr diese Zellen von der Haut ab, bis nach etwa 3-4 Tagen der Prozess vollständig durch ist.

Und was man dann sieht, ist ein porentief reines, gleichmäßiges, wunderschönes Hautbild. Ich hätte wirklich nicht gedacht, wie gut diese Peelinglösung wirkt, aber es ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Poren sind so unfassbar stark verkleinert worden, während man deutlich weniger Hügel und Berge auf dem Gesicht sieht. Die Haut wirkt extrem straff und glatt, sie strahlt mit der Sonne um die Wette und ist so tiefenrein, wie noch nie zuvor. So sauber kriegt kein Cleanser der Welt die Haut hin, wie diese tiefgehende Lösung.

Es hat zudem extrem mit meiner Akne geholfen. Nach rund zwei Wochen und insgesamt vier Anwendungen sind meine Pickel und Ausbrüche extrem stark zurück gegangen. Seit Wochen habe ich keine Pickel mehr auf der Wange, die Stirn ist nahezu vollkommen rein und meine Nase sieht unfassbar glatt und rein aus.

Was dieses chemische Peeling mit der Haut macht, ist einfach Next Level Science. Die Haut wirkt strahlend rein, super frisch, gesund und weich. Ohne dieses Peeling kann ich einfach nicht mehr, ich bin wirklich süchtig danach geworden und meine Haut verträgt Sie viel, viel besser, als jedes mechanische Peeling/Scrub auf dem Markt.

Warnung

ACHTUNG! Dieses Produkt enthält hoch konzentrierte Säuren, die dafür sorgen, dass die Haut angreifbar gegenüber externen Schadfaktoren wird. Bitte trage bei jedem Kontakt mit Sonne einen langwirkenden UVA- und UVB-Schutz mit Lichtschutzfaktor 30 oder höher. Trage die Säuren nicht auf entzündeter oder angegriffener Haut auf. Trage die Säuren nicht auf verletzter oder sensibler Haut auf. Verwende AHA-, BHA- und PHA-haltige Produkte vorzugsweise am Abend vor dem Schlafen auf und nicht tagsüber. Direkten Sonnenkontakt wann immer möglich meiden.


Unverbindliche Preisempfehlung

7,20€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
GLYCOLIC ACID, AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF WATER, SODIUM HYDROXIDE, DAUCUS CAROTA SATIVA EXTRACT, PROPANEDIOL, COCAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, SALICYLIC ACID, POTASSIUM CITRATE, LACTIC ACID, TARTARIC ACID, CITRIC ACID, PANTHENOL, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER, TASMANNIA LANCEOLATA FRUIT/LEAF EXTRACT, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, POLYSORBATE 20, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, 1, 2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polysorbate 20 (Emulgator; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei, Silikonfrei, Vegan.

The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.