NIP+FAB Glycolic Fix Extreme Bubble Sheet Mask



Vor einigen Wochen habe ich mir bei Zalando die “neue” Glycolic Fix Extreme Bubble Mask von NIP+FAB gekauft. Sie enthält 2% Glykolsäure, wird als Sheetmask einfach auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und bildet dabei einen Schaum, den man weiter in die Haut einarbeitet.

Wie gewünscht, habe ich das Gesicht zunächst gründlich gewaschen und getrocknet. Im Anschluss habe ich die Sheet Mask aus ihrer Packung entnommen, auf das Gesicht aufgetragen und fixiert und dann 20 Minuten gewartet.

Anders als zunächst angenommen, hatte ich weder ein brennen auf der Haut feststellen können, noch habe ich irgendwelche Schmerzen empfunden. Trotz ihres hohen BHA-Anteils fühlt sie sich auf der Haut sehr entspannt an, wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass ich AHA- und BHA-Produkte regelmäßig anwende.

Nach etwa zwei bis drei Minuten konnte ich schon langsam sehen, wie sich auf der gesamten Maske ein cremiger Schaum bildete. Anders, als bei den meisten Bubble Masks wurde dieser aber extrem reichhaltig. Mit jeder Sekunde stieg die Höhe der Luftblasen an, sodass ich am Ende locker 2-3 cm Schaum auf dem Gesicht liegen hatte.

Wie auf der Maske beschrieben, habe ich sie langsam vom Gesicht genommen und den noch auf der Haut liegenden Schaum für etwa ein bis zwei Minuten gründlich in die Haut einmassiert. Hierbei verstärkt sich der Effekt nochmals und man löst bereits die erste Schicht abgestorbener Zellen ab.

Im Anschluss habe ich das Gesicht besonders gründlich mit viel lauwarmen Wasser abgespült und das Gesicht abgetrocknet und mit meiner liebsten Nachtpflege mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Ich kann euch nicht sagen, wie toll diese Maske ist. Seht auch mal das strahlen und den Glow auf meiner Haut direkt nach dem abtrocknen (ohne Pflege!) an:

Meine Haut war extrem weich, unfassbar geschmeidig und eben, strahlte mit der Sonne um die Wette und fühlte sich einfach unfassbar gut an. Meine Haut strahlte förmlich, die Rauheit der Haut wurde abgenommen und die Poren wurden zudem tiefgehend geklärt und gereinigt.

In den darauffolgenden Tagen konnte ich weiter beobachten, wie die Maske wirkt und habe gesehen, wie jeden Tag neue abgestorbene Hautzellen auf dem Gesicht landeten. Nach jeder morgendlichen Gesichtsreinigung wurde mein Gesicht strahlender und erhielt einen richtig schönen und frischen Teint.

Nach rund einer Woche war die Wirkung der Maske zuende. Sämtliche Hautzellen wurden entfernt, die Poren gereinigt und verfeinert und das Gesicht zum alten Glanz zurück gebracht. Meine Haut fühlte sich auch viel aufnahmefähiger an und sah einfach viel, viel gesünder aus, als vor der Anwendung. Ich kann sie daher alles in allem nur herzlich weiter empfehlen. Es ist bislang eine meiner liebsten Masken überhaupt.

Unverbindliche Preisempfehlung

6,00€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Tromethamine, Glycolic Acid, Dipropylene Glycol, Methyl Perfluorobutyl Ether, Methyl Perfluoroisobutyl Ether, Disiloxane, Hydroxyethylcellulose, Decyl Glucoside, Allantoin, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Hydroxyacetophenone, Caprylyl Glycol, 1, 2-Hexanediol, Parfum (Fragrance), Propanediol, Disodium EDTA, Sodium Hyaluronate, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Retinyl Palmitate, Thiamine HCL, Riboflavin, Niacin, Carnitine HCL, Pantothenic Acid, Biotin, Folic Acid, Ascorbic Acid, Tocopherol, Linalool

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Unreine Haut, Mischhaut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.