beautybayidentitypalette 1
Vor Kurzem habe ich euch ja schon über die EYN Bright Matte Lidschattenpalette berichtet. Zu EYN gibt es auch noch die große Schwester BEAUTYBAY, die ebenfalls Lidschattenpaletten und vielerlei andere dekorative Kosmetik (in der Zukunft) anbietet. Meine erste Bestellung der Eigenmarke war die Identity Lidschattenpalette mit 42 matten, schimmernden und metallisch-duochrome Farben. Da ich so viele Farben wie möglich ausprobieren wollte, hat es ein wenig gedauert, bis ich mit dem Review schreiben angefangen habe.

Was ich an der Palette ausgesprochen gut finde ist, dass sie sich nicht auf ein spezielles Thema, wie Nude, Shimmer und Co. festgelegt hat, sondern ein breites Spektrum an unterschiedlichen Farben anbietet. Sie ist absolut RIESIG und bietet 42×1,4g Lidschatten. Sie ist ausgesprochen schwer, hochwertig verarbeitet und enthält einen riesigen Spiegel.
beautybayidentitypalette 2
Besonders beeindruckend sind insbesondere die diversen, unterschiedlichen braun- und rot-Töne. Von einem extrem hellen bis zu einem wahnsinnig tiefen, ultradunklen braun ist alles vorhanden, was man täglich benötigt.

Ebenso wie ihre kleine Schwester EYN sind alle Farben extrem weich, ultra-butterig und fühlen sich wahnsinnig seidig an. Sie sind unfassbar stark pigmentiert und decken mit einem einzigen Auftrag ultrastark.

Sie lassen sich zudem bis ins unendliche verblenden und verweichen, bieten aber auch eine extreme und starke Deckkraft, wenn man sie nicht oder nur wenig verblendet. Die Farben sind alle einheitlich einfach perfekt. Sowohl die Duochrome-Shades, als auch die matten und eintönig schimmernden bzw. metallischen Töne haben die beste, unglaubliche deckende Pigmentierung und Qualität.

Seitdem ich sie habe, bin ich mittlerweile durch alle 42 Nuancen durch und war nicht ein einziges Mal enttäuscht. Für absolut jeden Look, den man sich vorstellen kann, findet sich eine perfekte Nuance. Besonders frische, weiche und täglich tragbare Looks lassen sich damit perfekt kreieren, ohne dass man auch nur auf einen einzelnen, anderen Lidschatten zurück greifen muss.

Die schimmernden Nuancen und die Duochrome-Shades sind absolut hochdeckend und bieten einen metallischen Effekt, der beinahe so extrem ist, wie ein feucht aufgetragener Foil-Lidschatten. Sie sind unfassbar stark pigmentiert, sind unfassbar butterig und weich und bieten einen extrem starken Schimmer, der selbst bei sehr, sehr leichtem und weichen Licht sehr stark hindurch scheint.

Alles in allem bin ich absolut begeistert. Zusammen mit ihrer Mini-Schwester EYN habe ich in den letzten 3 Monaten sagen wir knapp 80% aller Looks nur mit diesen beiden Paletten kreiert.

Mittlerweile gibt es auch Highlighter-Paletten und EYN hat ebenfalls große 42er Paletten auf den Markt gebracht, die ich derzeit unter die Lupe nehme. Alles in allem ist es eine meiner liebsten Marken geworden und schon jetzt meine Top-Brand für 2019. Es gibt nichts, was man bei BB oder EYN nicht finden kann.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Mattes: Mica, Talc, Ethylhexyl Palmitate, Titanium Dioxide (CI 77891), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Magnesium Stearate, Silica, Polyisobutene, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850), Red 27 (CI 45410), Yellow 5 (CI 19140), Red 40 (CI 16035), Blue 1 (CI 42090), Chrome Oxide Green (CI 77288). Metallics/Shimmers: Talc, Mica, Ethylhexyl Palmitate, Titanium Dioxide (CI 77891), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyisobutene, Silica, Dimethicone, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 6 (CI 15850), Iron Oxides (CI 77492, CI 77499), Yellow 5 (CI 19140), Red 27 (CI 45410), Blue 1 (CI 42090), Red 40 (CI 16035).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

 

Geeignet für

Alle Hauttypen.

 

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

PeTA Cruelty Free & Vegan.

 

BEAUTY BAY Identity 42 Color Eyeshadow Palette

28,00€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Butterige Konsistenz
  • Hohe Deckkraft
  • Einfach zu verblenden