MAXXIMAS Color Day Cream SPF30

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 3. März 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
MAXXIMAS Color Day Cream SPF30

 

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!



Über den Blogger Club habe ich mir vor einigen Monaten die Color Day Cream SPF30 von MAXIMAS bestellt. Viele von euch kennen ja meine Struggles bezüglich einer wirklich guten, getönten Feuchtigkeitspflege und das ist jetzt die Erste seit unzähligen Monaten, auf die ich mich wirklich gefreut habe, sie auszuprobieren. Ich kannte MAXIMAS persönlich noch gar nicht, habe aber schon andere Marken des Vertriebs ausprobiert, die ich überwiegend gut fand, weshalb ich gespannt war, wie sich diese Creme wohl schlagen würde.

Auf den ersten Blick sah sie tatsächlich etwas dunkel aus, was mich ein wenig abgeschreckt hat, aber auf dem Gesicht war davon absolut nichts zu sehen. Nur als Vergleich: ich bin eine Shade über Kat Von D's weißer Foundation, die hellste Nuance bei FENTY BEAUTY und die hellste bei Urban Decay. Schon ein kleiner Tick zu dunkel, ruiniert also eigentlich den Tag. Doch die Creme hat sich der Haut wahnsinnig gut angepasst und es war weder ein Maskeneffekt, noch irgendein Streifen zu sehen. Die Creme passte sich perfekt meinem natürlichen Hautton an.

Sie hat eine etwas dickere und deutlich reichhaltigere Konsistenz und legt einen großen Wert auf Feuchtigkeit. Sie ist daher eher fettig und trocknet nicht selbständig herunter. Wer den Film nicht mag, so wie ich, muss also nochmal mit einem Fixierpuder mattieren, aber das finde ich gar nicht so schlimm, weil das bei vielen anderen BB- und CC-Creams auch der Fall ist.

Ich habe die Creme ohne zusätzliche Pflege und ohne "normale Tagescreme" direkt auf die gereinigte Haut aufgetragen, sanft einmassiert und ca. 1 Minute settlen lassen. Danach habe ich sie mit minimal transparentem Fixierpuder mattiert und bin meines Weges gegangen.

Die Deckkraft der Creme fand ich überraschend gut, beinahe wie eine leichte Foundation. Sie wirkte nicht zu stark, ließ die Poren und Rötungen aber sichtbar minimieren. Der Teint wirkte ausgeglichener, weicher und sanfter, während sich die Haut im Allgemeinen sehr gut anfühlte und weich wirkte.

Ich habe sie gerne getragen, wenn ich nur kurz außer Haus musste und nicht direkt zum Makeup-Kit greifen wollte, z.B. Einkaufen, Termin erledigen usw. Und ich empfand die Creme hier als überaus performant.

Der Teint wirkte sehr weich und sauber, Poren waren weniger sichtbar und vor allem die Rötungen wurden sehr stark kaschiert, ohne dass man einen Film oder Maskeneffekt sehen konnte. Mit ein bisschen Nude-Lidschatten und Mascara war man fertig für den Tag.

Alles in allem bin ich mit ihr sehr, sehr zufrieden. Sie wirkt toll, hält lange frisch und sorgt für eine angenehme Hautstruktur.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Titanium Dioxide, Cetyl Alcohol, Butylene Glycol, Ethylhexyl Methoxy-cinnamate, Glycerin, Cyclomethicone, Althaea Rosea Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Talc, PEG-10 Dimethicone, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Chloride, Stearyl Dimethicone, Sorbitan Sesquioleate, CI 77492, CI 77499, CI 74489, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Arbutin, Adenosine, Allantoin, Lavandula Angustifoila Oil.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, den 03.03.2019 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:56. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.