gehwolsoftfeetbutter

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von GEHWOL zur Verfügung gestellt.

GEHWOL hat aktuell wirklich viele Neuheiten heraus gebracht. Neben der neuen Soft Feet Butter, die ich euch heute vorstelle, habe ich auch ein Paket mit den neuen GERLASAN balance-Produkten erhalten.

Das es sich diesmal um eine Fußbutter handelt, hat mich ein wenig überrascht, da ich so etwas von GEHWOL gar nicht kenne. Es wird eher auf Cremes und Salben gesetzt, vor allem in Tuben. Gefreut habe ich mich auf das ausprobieren aber dennoch.

Die Fußbutter hat eine sehr, sehr außergewöhnliche Konsistenz. Die Butter ist nämlich extrem reichhaltig, fühlt sich aber sehr leicht und luftig an. Auch beim einreiben in die Füße ist die Konsistenz sehr leicht und wahnsinnig angenehm; nicht so klebrig oder fettig, aber beim gleichen Effekt, wie bei einer fettenden Creme.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Fußbutter enthält Vitamin E, Avocado- und Moringaöl, sowie Granatapfel-Extrakt. Es ist außerdem eine große Menge an Hyaluronsäure enthalten. Die Formel ist sehr einfach, aber wirksam gestrickt. Denn bis auf ein paar Zusätze für die Konsistenz und das Einziehverhalten ist soweit nichts anderes enthalten.

Mich hat vor allem die Konsistenz sehr überrascht. Die Butter wirkt extrem reichhaltig, spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit und wirkt weit über den Zeitpunkt des eincremens hinaus, ist aber wahnsinnig leicht auf der Haut. Man fühlt nach dem auftragen kaum noch etwas von der Butter und kann auch direkt die Socken anziehen, ohne dass es klebt, hakt oder zieht.

Das hatte auf mich auch eine Art psychologischen Effekt, denn dadurch, dass die Butter nicht klebt, habe ich es zum Ritual gemacht, die Fußbutter wirklich jeden einzelnen Tag ohne Ausnahme zu verwenden. Jeden Tag nach der Dusche habe ich meine noch warmen Füße sanft mit der Butter einmassiert, mich angezogen und bin meines Weges gegangen.

Aber auch der Pflege-Effekt hat es in sich. Wie ihr wisst, habe ich Neurodermitis und bin außerdem seit Geburt Typ I-Diabetiker, weshalb meine Füße sehr schnell verhornen und die Haut ständig trocken ist. Außerdem muss ich meine Füße sehr vor Verletzungen schützen, da mein Diabetes dazu führt, dass Wunden langsamer verheilen und sich auch deutlich schneller entzünden, als bei einem gesunden Nicht-Diabetiker.

Ich fand die Pflege aber mehr als genügend. Wenn ich Schrunden an den Fußhacken hatte, musste ich natürlich auf eine Salbe zurück greifen, denn dafür ist die Fußbutter einfach nicht geeignet; aber für die tägliche, wohltuende Pflege meiner Füße und der trockenen Haut hat die Butter mehr als genügend getan.

Die Haut meiner Füße war unfassbar glatt und fühlte sich wirklich wahnsinnig weich und geschmeidig an. Außerdem ist mir gerade am großen und kleinen Zeh aufgefallen, dass ich hier deutlich weniger Hornhaut hatte und die Haut viel, viel ebener und weicher war.

Aber auch auf dem “Rücken” des Fußes war die Haut unfassbar weich und glatt. Ich fand auch, dass die Füße deutlich länger “frisch” blieben und auch weniger schwitzten, als an einem Tag, an dem ich die Butter nicht aufgetragen habe. Der leichte Duft sorgte zudem dafür, dass man sich im Allgemeinen frischer und wohler fühlte.

An den Hacken musste ich außerdem seltener meine Schrundensalbe (Review folgt) verwenden. Ich habe dazu einfach die Fußbutter jeden Tag aufgetragen und nur einen kleinen Tropfen Salbe partiell auf die Hacken aufgetragen.

Das Ergebnis: Ich hatte deutlich länger glattere Füße, musste deutlich seltener peelen und Haut abtragen und es war insgesamt auch viel weniger Hornhaut vorhanden.

Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht. Ich bin mit einem komplett anderen Gefühl an den Test heran gegangen und war schon bei der Konsistenz positiv überrascht. Meine doch sehr leidenden Füße wurden immens gut gepflegt und der Effekt hielt auch viel länger an, als erwartet. Ich kann die Fußbutter daher ausdrücklich weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe

AQUA, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERYL STEARATE, CETYL ALCOHOL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, OCTYLDODECANOL, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PERSEA GRATISSIMA OIL, SODIUM HYALURONATE, PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, DECYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, LINALOOL, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4013474101469

Produkttransparenz

Inhalt: 100ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Eduard Gerlach GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

GEHWOL Soft Feet Butter Granatapfel

14.75€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Tolle Inhaltsstoffe
  • Intensiv feuchtigkeitsspendend
  • Glättend