noreizrückfettendeintensivsalbe

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von noreiz zur Verfügung gestellt.

Heute kommt der letzte Beitrag rund um noreiz. Ich habe das Produkt hier schon im Beitrag zur noreiz Körperlotion angesprochen; die Intensivsalbe. Ich habe sie an meinem Arm an einem entzündlichen Ekzem aufgetragen und zusammen mit der Körperlotion behandelt. In dem Beitrag habe ich auch schon ein Vorher-Nachher-Bild eingefügt, dass ich hier noch einmal zeigen werde.

Was mir an der Intensivsalbe sofort positiv aufgefallen ist, war, dass sie nicht, wie nahezu alle Salben, auf Paraffinen basiert, sondern auf natürlichen Wachsen und Ölen. Auch hier sind wieder Nachtkerzenöl und der Wirkstoff Thiocyanat enthalten, als weitere Pflegesubstanzen sind z.B. Glyceride enthalten, sowie natürlich auch die Wachse, die von der Haut zumindest teilweise verarbeitet werden kann.

Wie alle Salben hat auch diese hier eine extrem dicke und klebrige Substanz und bildet auf der Haut einen dicklichen Film, der teilweise unlöslich ist. Kommen z.B. einzelne Tropfen an die Stelle, perlen diese einfach an dem wachsigen Film ab.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Für mich war die Salbe, obwohl ich nur eine kleine Probe zur Verfügung hatte, absolut essentiell bei der Behandlung dieser juckenden Rötung am Arm. Ich habe jeden Tag nach der Dusche einen kleinen Tropfen auf diese kleine Stelle aufgetragen und den Rest des Körpers mit der Körperlotion behandelt.

Den ersten Effekt gab es, wie im Beitrag zur Körperlotion schon erwähnt, schon nach ein paar Tagen. Zuerst habe ich gesehen, dass die lose abstehenden, bereits toten Hautpartikel geglättet wurden. Nach und nach nahm die Rötung ab und die Haut begann sich zu erneuern.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Inzwischen ist die Hautstelle komplett erneuert. Es ist nicht mehr sichtbar, dass hier einmal eine entzündete Hautstelle war. Ich kann mir die Stelle nur merken, weil direkt neben der Stelle ein Alters-/Sonnenfleck liegt. Es wäre mir sonst nicht mehr möglich, die Stelle überhaupt wieder zu finden.

Es hat natürlich gedauert, bis es soweit war, aber die dicke Konsistenz und die reichhaltige Formel der Salbe hat definitiv und hauptsächlich dazu beigetragen, dass es überhaupt soweit gekommen ist.

Für schwer entzündliche oder beunruhigte Hautstellen kann ich die Salbe daher nur absolut weiter empfehlen. Da sie auf natürlichen Wachsen basiert, verstopft sie die Poren nicht, sodass diese weiterhin atmen und zirkulieren können, was bei Paraffin- oder Petrolatum-haltigen Salben eben nicht der Fall ist. Ich würde sie daher auch definitiv einer solchen Formel vorziehen.

Inhaltsstoffe

Hydrogenated Polydecene, Caprylic/Capric Triglyceride, Acacia Decurrens/Jojoba/Sunflower Seed Cera/Polyglyceryl-3 Esters, Hydrogenated Castor Oil, Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides, Oenothera Biennis Oil, Polyamide-3, Polyamide-8, Laureth-9, Dimethicone, Isostearyl Isostearate, Pentylene Glycol, Panthenol, Sodium Thiocyanate, Safflower Oil/Palm Oil Aminopropanediol Esters, Urea, Heliotropine, Phenoxyethanol, Allantoin, Sodium Saccharin, Tocopherol, Beta-Sitosterol, Squalene, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Bixa Orellana Seed Extract, Dimethylmethoxy Chromanol
DuftstofffreiMineralölfreiParabenfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

DuftstofffreiMineralölfreiParabenfrei

  4260465920046

Produkttransparenz

Inhalt: 15ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Thiocyn GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

noreiz Rückfettende Intensiv-Salbe

7.90€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Intensiv beruhigend
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Petrolatum-frei