foamie2in1bodybarcleanseandrefreshmint

Ich habe eine Menge nachhaltiger Produkte eingekauft. Feste Shampoos, Spülungen, Duschen, aber natürlich auch im klassischen Sortiment ein paar Neuheiten gefunden, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Am meisten habe ich mich aber über die neuen festen Duschen gefreut. Bei dm habe ich mir das Mint to be Fresh von Foamie gekauft.

Über Foamie hatte ich vor langer Zeit schon mal erzählt und war sehr zufrieden, wenn ich auch ein paar Verbesserungswünsche hatte. Da die Formel tatsächlich erneuert wurde (vielleicht stelle ich die neue Haarformel auch nochmal vor), habe ich mich sehr darauf gefreut zu sehen, was wohl bei den festen Duschen gemacht wurde.

Die feste Dusche hat die klassische Foamie-Form, die man auch schon von der Haarpflege kennt mit der Ausnahme, dass eine Seite eine Art “Noppenstruktur” für einen leichten Massage-Effekt hat. Sie ist grün gefärbt und der frische Minzduft ist wahnsinnig angenehm, zugleich aber auch sehr subtil.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich war tatsächlich ab der ersten Anwendung immens überrascht. Zum einen bildet dieses kleine Stück Duschseife ein unfassbar starken, cremigen und ultra-reichhaltigen Duft, zum anderen ist die Reinigung für mich sogar gründlicher, als bei einem Standard-Duschgel, gleichzeitig aber auch viel, viel sanfter und reichhaltiger.

Ein einziges Mal über die Haut gestreift hat man genug von der festen Seife auf der Haut, um einen wahnsinnig dicken, reichhaltigen Cremeschaum zu erhalten. Einmal kurz über den Arm gestrichen konnte ich problemlos meine Achsel und meinen Arm gründlich reinigen und pflegen.

Ich bin aber auch von der Pflege und dem Effekt auf die Haut begeistert. Die Haut fühlt sich unfassbar weich, super gepflegt und geschmeidig an und erhält zudem auch noch einen wunderschönen, natürlichen Glanz, als würde sie das erste Mal wieder richtig aufatmen können.

Was mich aber vor allem überrascht hat: den Effekt, den man von einer klassischen Seife kennt ist nicht da. Man hat nicht dieses unangenehme, seifige, stoppelige Gefühl auf der Haut. Es ist die erste Seife (für den Körper/zum duschen), die zu 100% nicht dieses seifige Gefühl hinterlässt. Es gibt durchaus gute, wahnsinnig reichhaltige Duschseifen, aber ein bisschen was von diesem Seifengefühl bleibt bei allen auf der Haut. Außer hier.

Ich bin wirklich unfassbar begeistert und ernsthaft überrascht, wie gut ich sie finde. Ich habe mir schon eine weitere gekauft, obwohl ich kaum die Hälfte der ersten aufgebraucht habe. Es ist tatsächlich meine neue Lieblingsdusche und seitdem ich sie habe, habe ich noch keine andere von den vielen, die ich gekauft habe, ausprobiert. Ich kann sie wirklich nur zwingend empfehlen.

Inhaltsstoffe

Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Aqua (Water), Polyglyceryl-4 Laurate, Glycerin, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Linalool, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Geraniol, Hydrogenated Castor Oil, Hydrolyzed Jojoba Esters, Mentha Arvensis (Mint) Herb Oil, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Limonene, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 77289, CI 77492.
AlkoholfreiMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSilikonfreiSulfatfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

AlkoholfreiMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSilikonfreiSulfatfreiVegan

  4260285397240

Produkttransparenz

Inhalt: 80g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: New Flag GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Foamie Feste Dusche Mint to be Fresh 2in1

3.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Wundervolle Formel
  • Intensiv pflegend
  • Gründlich reinigend