baimssatinmineralblush10oldrose

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von BAIMS zur Verfügung gestellt.

Gestern und vorgestern habe ich euch schon von BAIMS berichtet. Als erstes habe ich euch die BB Cream vorgestellt und danach auch gleich das dazu passende, mattierende Mineralpuder. Als ich mit BAIMS geschrieben habe, haben wir auch darüber gesprochen, welche Töne am besten passen würden und für meinen sehr hellen Teint haben wir uns beim Satin Mineral Blush auf die Farbe 10 Old Rose geeignet, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Ich habe schon im Beitrag zum Mineralpuder detailliert beschrieben, wie einzigartig die Formel des Puders ist. Begonnen bei den extrem vielen Ölen und Feuchtigkeitsspendern, dem Squalan und den ausgewählten Stoffen, die aus einer Basis ein Puder machen. Auch beim Satin Mineral Blush ist das so, denn auch hier sind wahnsinnig viele Öle aus Avocado, Babassu, Aprikose und Co., sowie Sheabutter, Squalan und, und, und enthalten.

Deswegen möchte ich mich direkt in den Rest vertiefen. Der Satin Mineral Blush hat eine extrem matte, pudrige Formel, die auf der Haut aber ein wunderschönes, satin-mattes Finish hinterlässt. Anders, als bei vollmatten Formeln (auch weg von Rouge), sieht die Haut darunter nicht ausgetrocknet aus, sondern es entsteht ein seidig-mattes Finish, dass sogar ein bisschen optimierend erscheint. Auch beim swatchen mit dem Finger habe ich festgestellt, dass der Blush sehr seidig und cremig ist und auch auf dem Foto davon kann man gut sehen, dass es ein sehr seidiges Finish besitzt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

baimssatinmineralblush10oldroseswatch

Die Farbe finde ich für mich optimal ausgewählt. Leser, die gooloo.de schon seit ein paar Jahren verfolgen wissen, dass ich gerade beim Blush kaum mehr als zwei Produkte in meinem ganzen Leben immer wieder nachgekauft habe. Ich finde, es ist beim Rouge wirklich schwer, eine gute Farbe und Formel zu finden, die einen wirklich bindet. Und mit den ganzen neonfarbenen Blushes kann ich nichts anfangen, ebenso mit dem tief-pflaumenfarbenen, violetten, die man aktuell überall sieht.

Beim Blush bin ich wirklich, obwohl ich auf meinen Lippen tagtäglich blau, grün, weiß und gelb trage, wirklich altmodisch. Ein Blush muss für mich wirklich eine insitinktive, klassische Farbe haben und gerade im Finish auch gut sein. Ich trage z.B. meinen Highlighter alleine – ich hasse Schimmer sowohl in Bronzer, als auch in Blushes, weil ich das Ergebnis nie so schön finde, wie dieselbe Farbe ohne Schimmer. Ich habe mich deshalb so wahnsinnig über diese Farbe gefreut.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Es ist ein wunderschönes, altklassisches, aber zugleich auch modernes bzw. zeitloses rosé, dass absolut perfekt zu meinem hellen Teint und meiner Haut passt. Die Farbe verbindet sich wirklich perfekt in meinen Bronzer und geht ohne Brücke direkt in meinen liebsten Highlighter über.

Aber nicht nur die Farbe selbst ist wunderschön, sondern auch die Pigmentierung. Normalerweise sind Satin-Blushes eher mild pigmentiert, um diesen “Hauch” von Farbe auf die Haut zu zaubern, aber hier ist das nicht der Fall. Denn der Blush ist extrem stark pigmentiert und selbst mit einem kurzen eintauchen des Pinsels ist er mit Farbe eingehüllt, ABER er lässt sich wahnsinnig einfach “dosieren”. Denn die Farbe kann man sowohl so intensiv lassen, aber auch ganz einfach feiner und leichter wirken lassen. Je intensiver man den Blush mit dem Pinsel aufträgt, umso mehr verliert es an Deckkraft und Extreme und genau das liebe ich so sehr.

An manchen Tagen habe ich die Farbe so intensiv gelassen, mit dem Pinsel einfach meine Wangen berührt und nur kurz verblendet, an anderen Tagen brauchte ich eine leichte Farbe und habe es einfach länger und in auch in die Länge gezogen bis in den Bronzer verblendet. Das finde ich wirklich schön. Denn statt die Farbe aufbauen zu müssen, kann man sie ganz einfach graduell herunterfahren und seine Intensität selbst bestimmen.

Ich bin ehrlich gesagt – schon wieder – hin und weg. Die Farbe ist so unfassbar schön, die Formel ist so genial und mit Gedanken hergestellt und auch das Ergebnis ist wirklich, wirklich Top Notch. Auch hier kann ich wieder nur eine volle Empfehlung aussprechen. Die Marke ist wirklich nicht günstig, aber man erhält eine Qualität, die ich so einfach noch nie gesehen oder erlebt habe. Und das Ganze dann auch noch mit einem riesigen Fokus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Und das sollte definitiv unterstützt werden.

Inhaltsstoffe

MICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH*, ZINC STEARATE, SQUALANE, TOCOPHEROL (VITAMINE E NATURAL), GLYCERYL CAPRYLATE, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL*, ORBIGNYA OLEIFERA (BABASSU) SEED OIL*, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL*, PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL*, PONGAMIA GLABRA SEED OIL, SILICA, HELIANTHUS ANNUUS SEED FLOUR. May contain: CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET). * aus zertifiziertem biologischem Anbau. 100% DER GESAMTEN INHALTSSTOFFE SIND NATÜRLICHEN URSPRUNGS. 17% DER GESAMTEN INHALTSSTOFFE SIND AUS KONTROLLIERT BIOLOGISCHEM ANBAU
ECOCERTMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ECOCERTMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSilikonfreiVegan

  0618119348861

Produkttransparenz

Inhalt: 9g
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: BAIMS Organic Cosmetics GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

BAIMS Satin Mineral Blush 10 Old Rose

30.00€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Wunderschöne Textur
  • Intensive Farbe
  • Leicht zu handhaben