wet'n'wild megaglo Highlighting Bar Water E688

wet'n'wild megaglo Highlighting Bar Water E688

Wenn wet'n'wild für etwas wirklich überall auf der Welt bekannt ist, dann sind es deren Highlightern. Als ich mir das Zodiac Set in der Water-Variante bei Douglas gekauft habe, habe ich mich vor allem auf die darin exklusiv enthaltene megaglo Highlighting Bar gefreut. Entsprechend des Wasserzeichens sind natürlich viele Blautöne, sowohl dunkle, als auch helle, darin eingebettet, die Basis ist jedoch ein helles, neutrales gold.

Auf den ersten Blick sah es ganz klassisch nach den fast schon magisch strahlenden, funkelnden Highlightern von wet'n'wild aus. Man sieht überall in der Highlighting Bar grobes, sowie ultrafeines Glitter; man sieht überall ein funkeln in dem Highlighter, es sieht wirklich schon beinahe magisch aus.

Doch leider überträgt sich das dieses eine Mal überhaupt nicht auf die Haut. Auf der Haut aufgetragen - zumindest trocken - ist der Highlighter sehr dull. Er ist sehr pudrig und die Glitter-Elemente sieht man beinahe überhaupt nicht. Es war bei den megaglo's eigentlich nie notwendig, dass die Haut angefeuchtet ist. Hier jedoch ist das der Fall.

wet'n'wild megaglo Highlighting Bar Water E688

Nur wenn man die Haut mit einem Setting- oder Primerspray anfeuchtet, kann man noch etwas mehr aus ihm herausholen. Aber ganz überzeugend ist das leider dennoch nicht: auch hier wirkt der Highlighter sehr matt und fahl; es fehlt an einem reflektierenden, metallischen Glanz, für den die megaglo Highlighter wirklich überall auf der Welt bekannt ist.

Auch die Farbe ist nicht ganz so schön. Alle Farben vermischen sich und es wird ein uneinheitlicher Brei. Es ist eine Art graues blau, aber wirklich schön ist es nicht, obwohl man sich darunter bestimmt eine Farbe vorstellt. Und vor allem der immens fahle, matte Farbton stört mich bei diesem Highlighter immens.

Er ist wahnsinnig pudrig und die matten Pigmente, sowie die mattierenden Formelbestandteile sorgen dafür, dass keines der Elemente wirklich zum Einsatz kommt. Man sieht weder ein richtiges schimmern und vom metallischen Glanz sieht man hier leider überhaupt nichts.

Der Highlighter war eigentlich der Hauptgrund für den Kauf, denn wenn man einen limitierten Highlighter von wet'n'wild bekommen kann, dann sollte man ihn sich auch holen. Es gibt nämlich, so glaube ich, kaum eine Marke, die so gute und günstige Highlighter herstellt. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei der gesamten Zodiac Kollektion so ist, oder nur in meiner Water-Variante, aber dieser Highlighter ist für mich nicht sonderlich empfehlenswert. Es fehlt einfach an Glanz, Reflektion und Strahlkraft.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Inhaltsstoffe

Synthetic Fluorphlogopite, Dimethicone, Boron Nitride, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Trimethylsiloxysilicate, Silica, Ethyl Macadamiate, Polysorbate 20, Phytosteryl Macadamiate, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Sorbitan Stearate, Caprylyl Glycol, Tin Oxide, Magnesium Aluminum Silicate, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Lauroyl Lysine, o-Cymen-5-ol, Polyacrylamide, Aqua, Tocopheryl Acetate, C13-14 Isoparaffin, Triethoxycaprylylsilane, Laureth-7, Tocopherol, [+/- (MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR): Blue 1 Lake/CI 42090, Carmine/CI 75470, Ferric Ferrocyanide/CI 77510, Iron Oxides/CI 77491, CI 77492, CI 77499, Mica, Titanium Dioxide/CI 77891].

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4049775007605

Produkttransparenz

Inhalt: 8,5g
Hergestellt in: China
Hersteller: Markwins Beauty Brands, Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 29. November 2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.