Kim Chi Chic Beauty The MOST Concealer Red

kimchichicbeautythemostconcealerred

Seit Monaten brenne ich schon darauf, euch die Marke Kim Chi Chic Beauty der koreanisch-amerikanischen Drag Queen Kim Chi (RuPaul’s Drag Race Staffel 8) vorzustellen. Das Problem: die Nachfrage ist riesig und sobald das Lager aufgefüllt wird, ist es auch beinahe schon wieder ausverkauft. Ich hatte aber zumindest bei einem Produkt Glück, dass mich brennend interessiert und inzwischen zu einem Fan Favourite in der gesamten Drag Szene geworden ist: der The Most Concealer in Red.

Rote Concealer oder im Allgemeinen rote Hautfarben werden dazu verwendet, um blaue Pigmente auszugleichen. Diese entstehen durch Barthaare und dem sogenannten Bartschatten, der auch nach der Rasur vorhanden bleibt. Das rot gleicht die blauen Pigmente aus, sodass sie unter der Foundation, die über dem rot aufgetragen wird, nicht weiter hindurch schimmern kann.

Der Concealer ist sehr außergewöhnlich, denn er hat einen Pinselapplikator. Der Concealer wird durch pressen aus der Tube heraus in den Pinsel gegeben und mit diesem dann auf das Gesicht aufgetragen. Ich habe ihn am gesamten unteren Gesicht aufgetragen, sowie über der Lippe – eben überall dort, wo der blaue Schimmer zu sehen ist.

Der Concealer basiert auf mehreren Silikonen, Hylauronsäure und Bienenwachs. Dadurch erhält die Haut Feuchtigkeit, jedoch trocknet er auch sehr schnell herunter, da die Lipide nicht flüssig bleiben. Der Concealer trocknet beinahe sofort auf der Haut herunter, sodass man relativ schnell arbeiten muss. Schon nach rund einer Minute ist er so stark mattiert, dass er sich nicht mehr bewegen lässt. Ich habe ihn daher großzügig aufgetragen und dann mit einem Foundationpinsel verteilt.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass er nicht mehr fixiert werden muss. Die enthaltene Reisstärke und das Talkum sorgen dafür, dass er beinahe sofort und vollständig herunter trocknet. Wenn man also die Foundation darüber aufträgt, verrutscht und verzieht sich die Farbe nicht. Man muss also nicht noch zusätzlich den Concealer abpudern oder aber lange warten, bis dieser auf der Haut herunter getrocknet ist.

Was ich so bemerkenswert am The Most Concealer finde, ist die Deckkraft. Sie ist so stark wie Acryl-Bodypaint. Trägt man nur wenige Tropfen des Concealers auf und verteilt diese mit einem Foundationpinsel, kann man nicht einmal mehr im Ansatz die Haut darunter erkennen. Pro Anwendung ist also nur ein klitzekleiner Tropfen an ein paar Stellen notwendig, um überall eine immense Deckkraft zu erzielen.

Ich bin ehrlich gesagt hin und weg von diesem Concealer und möchte auch die “echten” Farben zum setzen von Highlights nachkaufen. Der Concealer ist nicht nur unfassbar stark und extrem langanhaltend deckend, sondern auch wahnsinnig sparsam in der Anwendung. Und auch die Anwendung selbst ist wahnsinnig einfach. Ein paar Tropfen hier und da, ein bisschen mit dem Pinsel verteilen und schon ist die untere Gesichtshälfte blutrot.

Auch die Zusammenarbeit mit anderen Marken und Produkten finde ich sehr gut. Ich habe direkt über dem Rot z.B. eine Stick Foundation von Revolution aufgetragen, um die Farbe letztendlich vollständig zu neutralisieren und darüber noch eine weitere, flüssige Foundation angewandt, mit der ich letztendlich das gesamte Gesicht bearbeitet habe.

Weder die erste, noch die zweite Foundation sind verwischt oder verschmiert. Auch das rot wurde nicht mit in die Foundationfarbe eingebettet (vorrausgesetzt natürlich, man verwendet einen weiteren Foundationpinsel oder einen neuen Makeup-Schwamm, der sauber ist), sodass ich alles richtig clean und ebenmäßig auf dem Gesicht auftragen konnte.

Von morgens bis abends hatte ich keinerlei Bartschatten und überhaupt keinen blauen Stich, der durch die Haut hindurch geschimmert ist. Bis zu diesem Concealer musste ich immer Liquid Lipsticks, verschiedene Concealer und Puder verwenden, um die Farbe halbwegs gut zu neutralisieren – jetzt brauche ich nur noch ein paar Tropfen des Concealers und erhalte dafür eine absolute Freiheit von blauem hindurchschimmern.

Alles in allem bin ich mehr als begeistert. Die Formel ist fantastisch, die Deckkraft so stark wie Acrylfarbe und der Preis absolut gerechtfertigt und wahnsinnig fair. Ich kann den roten Concealer geschätzt irgendwo zwischen 50 und 100 Male verwenden, um die große Füllmenge vollständig zu verbrauchen und dafür gebe ich gerne rund 18 Euro aus. Von mir gibt es daher eine volle Empfehlung – gerade auch für Drag Makeup Artists.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Stearyl Dimethicone, Cetyl Ethylhexanoate, Beeswax, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, PEG-9 Dimethicone, Phenoxyethanol, Octadecene, Disteardimonium Hectorite, Triethoxycaprylylsilane, Trimethoxycaprylylsilane, Propylene Carbonate, Benzoic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Oryza Sativa (Rice) Starch, Talc, Dehydroacetic Acid, Propylene Glycol, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium Hyaluronate. May contain: CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77288 (Chromium oxide greens), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 6 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake).

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Parabenfrei
Sulfatfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Parabenfrei
Sulfatfrei

 810039590997

Produkttransparenz

Inhalt: 18g
Hergestellt in: China
Hersteller: KimChi Chic Beauty LLC.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Kim Chi Chic Beauty The MOST Concealer Red 18.00€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content