ISANA med Akut Handcreme 5,5% Urea + Cica

Als ich vor ein paar Wochen bei Rossmann war, hatte ich eigentlich nach nichts gesucht, war aber überrascht davon, Eucerin-Produkte im Regal zu sehen und habe mir dann den Bereich für extrem trockene und empfindliche Haut ein bisschen näher angesehen. Dabei bin ich auf eine Handcreme gestoßen, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Die ISANA Med Akut Handcreme enthält nämlich alles, was ich liebe: Urea, Cica, Panthenol und Sheabutter.

Sheabutter ist einer meiner liebsten Lipide, denn es kann von der Haut nahezu vollständig verstoffwechselt und verarbeitet werden. Außerdem wirkt es gleich an mehreren Stellen der Haut, sodass die obere Schicht der Haut geschützt wird, während gleichzeitig auch Feuchtigkeit gespeichert wird. Wenn dann auch noch Urea hinzukommt, sowie ein nicht unerheblicher Anteil an Cica-Extrakt (Indischer Wassernebel / Tigergras), der immens auf die Haut wirkt; feuchtigkeitsspendend, glättend, weichmachend, reizlindernd, beruhigend und schützend; bin ich definitiv komplett an Bord.

Die Handcreme hat mich auch von Anfang an überrascht. Ich hatte eigentlich mit einer sehr fettigen und dicken Konsistenz gerechnet, aber dem war überhaupt nicht so. Das Einziehverhalten und die Konsistenz ist sogar um ein vielfaches besser, als bei den klassischen ISANA-Handcremes. Die Konsistenz ist sehr, sehr leicht und die Creme verteilt sich unfassbar gut – es entsteht nur ein sehr, sehr dünner Film auf der Haut, den man nicht einmal wirklich spürt geschweige denn sieht.

Auch die Menge, die man braucht ist unfassbar gut. Ein wirklich kleiner Klecks reicht mehr als ausreichend aus, um Handrücken und Innenflächen, sowie Handgelenke vollständig zu bedecken und zu pflegen. Ich wende die Handcreme jeden einzelnen Tag an und habe gerade einmal vielleicht 1/10 der Tube verbraucht.

Auch die Wirkung der Creme hat es wirklich in sich, was bei dem Preis wirklich ein Wunder ist. Sobald die Creme auf der Haut liegt, fühlt es sich an, als würde ein verlorenes Stück zurückkommen. Der Juckreiz und auch der Schmerz von aufgerissenen Stellen wird immens gelindert. Es ist wirklich so, als würde sich die Haut von einem auf das andere Mal komplett erholen.

Aber auch die Beschaffenheit der Haut ändert sich. Rissige und extrem trockene Stellen werden sofort gelindert und die Haut wirkt sofort und langanhaltend weicher und geschmeidiger. Die Hautoberfläche ist einfach viel, viel ebener und das Beste daran ist, dass dieser Effekt auch sehr lange anhält. Auch nach mehreren Händewäschen wirkt die Haut noch genauso glatt.

Die Creme wirkte bei meinen wirklich extrem geschundenen und an Neurodermitis erkrankten Händen Wunder. Die Haut wurde von einem Mal auf das andere wieder weich; raue Stellen waren nicht mehr sichtbar, die Stellen wurden langsam aufgefüllt und mit jeder Anwendung wurde die Haut weicher und weicher.

Gerade bei den besonders schweren Verletzungen, an Orten, wo die Haut aufgeplatzt ist und blutet, habe ich einen immensen und nicht zu verachtenden Unterschied gesehen. Die Haut hat sich mit jeder Anwendung wirklich wieder beruhigt und repariert.

Nach rund einer Woche Anwendung war die Haut wirklich schon umgewandelt. Die rauen Stellen haben massiv abgenommen und die blutigen Stellen sind wieder verheilt. Außerdem wurde die Haut “verschlossen”. Sie war deutlich unempfindlicher und auch die geplatzten Stellen wurden wieder versiegelt.

Nach rund einem Monat Anwendung hat sich die Haut wirklich extrem gewandelt. Die blutigen Stellen sind komplett verschwunden und der Feuchtigkeitsgehalt der Haut hat wirklich immens zugenommen. Ich habe deutlich weniger Falten; das Depot in der Haut wurde wirklich wieder aufgefüllt.

Es ist natürlich keine Wunderwaffe – eine Creme, mit der alle Probleme verschwinden. Aber ganz ehrlich: Näher kann man daran nicht kommen. Diese Creme ist wirklich eine der besten Käufe meines ganzen Lebens und ich werde sie auf jeden Fall weiter verwenden. Die Ergebnisse sprechen wirklich für sich.

Inhaltsstoffe

Aqua | Urea | Glycerin | Ethylhexyl Stearate | Cetearyl Alcohol | Butyrospermum Parkii Butter | Isopropyl Palmitate | Glyceryl Stearate | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Panthenol | Centella Asiatica Leaf Extract | Levulinic Acid | Sodium Levulinate | Triacetin | Xanthan Gum | Sodium Stearoyl Glutamate | Caprylyl Glycol | p-Anisic Acid | Sodium Lactate | Lactic Acid | Sodium Hydroxide | Butylene Glycol | Citric Acid.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sehr trockene Haut, rissige Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

 4305615776460

Produkttransparenz

Inhalt: 125ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

ISANA med Akut Handcreme 5,5% Urea + Cica 1.79€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?